Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Touhou - Crazy Danmaku-Sperrfeuer-Action

  1. #1

    Touhou - Crazy Danmaku-Sperrfeuer-Action

    Eine junge Miko und eine Hexe nehmen in einer magischen FantasyKitchenSink Monster aufs Korn. Klingt nach dem Plot eines 08/15 RPGs, ist es aber nicht. Bei Tôhô handelt es sich um eine der besten Shooter-Reihen, die existieren.

    Tôho ist ein Ein-Mann-Projekt eines Japaners, der unter dem Nickname ZUN autritt. Die Reihe ist berühmt für ihre Musik (es existieren buchstäblich zehntausende Remixes), ihre Bossbattles und ihre komplexen Kugelpatterns. Ziel ist es nämlich nicht, den Gegner abzuschießen sondern zu überleben. Die Reihe ist berüchtigt für ihren hohen Schwierigkeitsgrad. Inzwischen gibt es elf Spiele der "Hauptreihe", ein zwölftes ist Unterwegs.

    Beispielvideos:
    [YT]Cb-jfac8BkQ[/YT]
    Ab etwa vier Minuten beginnt der Bosskampf gegen die Prismriver Sisters. Dies ist Stage 4 aus "Perfect Cherry Blossom" (siebtes Spiel). Eines meiner liebsten Themes spielt wärend dieses Battles

    [YT]eWa_NCOrLC0[/YT]
    Siebtes Spiel, Stage 6B. Kampf gegen Kaguya, mein persönliches Lieblingsbossbattle mit IMO bester Musik in der Serie

    Die Spiele sind zwar auf Japanisch, können aber dank Fantranslations gepatcht werden und funktionieren relativ Problemlos auf Vista und XP. Ich hoffe, ich habe den ein oder anderen durch diesen Thread dazu animieren können, sich die Spiele mal anzusehen und hoffe auf Posts von weiteren deutschen Tôhô-Fans

  2. #2
    I'm a bad enough Miko to rescue springtime from ghost.

    In Perfect Cherry Blossom mag ich den Battle gegen Chen am liebsten, und die Perfect Cherry Blossom BMG-Platte liegt ebenfalls auf meiner Festplatte.

  3. #3
    Hab alle Teil erst seit kurzem geladen, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen sie ernsthaft durchzuspielen. Was ich bisjetzt gesehen hab hat mir gefallen und ich bin sowieso schon seit langem ein großer Fan von Touhou Music. IOSYS, Silver Forest, Sound Holic...

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    I'm a bad enough Miko to rescue springtime from ghost.

    In Perfect Cherry Blossom mag ich den Battle gegen Chen am liebsten, und die Perfect Cherry Blossom BMG-Platte liegt ebenfalls auf meiner Festplatte.
    Oh Gott, ich HASSE Chen. Ein sich häufig bewegender Boss + schlechtes Reaktionsvermögen = ein sehr frustrierter Shieru... Dennoch, die Musik ist cool

  5. #5
    Wo ihr von Chen redet, musste nach 8 Monaten direkt mal wieder TH 07 Perfect Cherry Blossom zocken. Normal, Sakuya A, bis Alice noch alle Leben/Bombs, Stage 4 kein Ding, die 3 Prismriver Schwestern (?) killen mich dann gleich 2 mal... erstmal fast das Pad gegen die Wand gedonnert, das waren so dämliche Tode, unglaublich. Naja Youmo und Yuyuko haben mich dann zerfetzt, ok eher Yuyuko, Youmo hat mich 1 mal erwischt - noch keine Bomb benutzt bsi zu dieser Stelle =o - Yuyuko war dann nur noch nervig, 8+ mal die selbe Atacke nacheinander, nur um die letzten 2-3 male schneller als die anderen zu machen und einen zu killen. >_> Naja, Yuyukos paar Leben noch, ich pass nich auf bam tod, bam tod... Continue? Fuck you! Ich hät am liebsten das Pad zerfetzt, aber... naja, war früher mal besser.

    Ja ja, Touhou is schon nen Spaß für sich, die Charaktere sind genial und die ganze Fanbase darum auch. Massenhaft Musik, Doujinshis, Bilder, Touhou hat es wirklich zu was gebracht. D:

    Naja, hab erst vor 'ner Woche wieder richtig mit Shmups angefangen, glaub das waren jetzt wirklich gut 8 Monate des nicht-shmupens. o_O
    Derzeitig hat es mir Zillion Beats angetan, der Soundtrack ist der verdammte Hammer.
    [YT]LVWDnb0HYhA[/YT]
    Richtig cool wird's ab 1:40 und 3:40.

  6. #6
    Whoo, wollte schon lange mal wieder ein gutes Shoot'em'up!

    Hast du vielleicht eben entsprechende Links zu den einzelnen Spielen und den Übersetzungen? Englisch würde vollkommen ausreichen, wäre mir sogar lieber. Wäre superlieb. :3

  7. #7
    Ein guter Anfang ist wohl Shoot The Core, massig Demos/ab und zu Vollversionen zum DDL. Allerdings linken die oft direkt zu den japanischen Seiten selbst und dann heißts suchen. ^^"
    Ansonsten hast du auch noch ne PM.

  8. #8
    Yay, super. Danke.

    Macht echt Spaß, aber ist verdammt hart. o.O Ich hab nicht mal das erste Level geschafft, ich kack immer wieder ab. o_O

  9. #9
    Habs mir auch mal geholt und mit Teil 8 angefangen. Leichtester Schwierigkeitsgrad und das Anfängerpaar genommen. Trotzdem 2 Continues gebraucht um durch zu kommen. XD

    Wird man in dem Spiel auch besser oder muss man für sowas angeborenes Talent haben? ^^''

    Nachher mal testen obs sich mit Pad besser spielen lässt...

  10. #10
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Habs mir auch mal geholt und mit Teil 8 angefangen. Leichtester Schwierigkeitsgrad und das Anfängerpaar genommen. Trotzdem 2 Continues gebraucht um durch zu kommen. XD

    Wird man in dem Spiel auch besser oder muss man für sowas angeborenes Talent haben? ^^''

    Nachher mal testen obs sich mit Pad besser spielen lässt...
    Man wird besser, aber ab einem bestimmten Punkt hat das dann was mit peripherem Sehen zu tun, was nicht jedem Mensch liegt (mir zum Beispiel )

  11. #11
    Wohl eine der schwersten Spielreihen überhaupt. Perfect Cherry Blossom ist schon auf Easy garnet mal so leicht und wohl nur mit viel Übung zu knacken, bin bis jetzt nur bis zur zweiten Form von Yuyuko gekommen, dann war Feierabend =o

    Die Tracks + Remixe dazu höre ich btw täglich mehrere Stunden, und irgendwie bin ich dadurch auch mittlerweile richtig verwöhnt was Musik im Allgemeinen angeht <3

  12. #12
    hätte nicht gedacht, dass so viele es kennen :0
    Bin jetzt nicht die Hardcore-Fan Fraktion, aber es ist ein schöner Zeitvertreib.

  13. #13
    So, hab Imperishable Night jetzt auf Easy mit Good End, also ohne Continue im Final B geschafft.

    Aber Normal ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema. Da schaff ich es gerade mal bis Stage 5, nach 2 Continues ist es aber schon um 5 und damit die Nacht zu Ende. :-/ Und die nötigen Zeitpunkte für die einzelnen Abschnitte zu bekommen ist ja auch fast unmöglich :-/

  14. #14
    http://ca.youtube.com/watch?v=GxUtAK...related&fmt=18

    Der Prismriver Song gespielt von einer einzigen Person, der sich mehrfach aufgenommen und die entstandenen Videos dann übereinander gelegt hat.

    Geändert von Shieru (06.01.2009 um 16:14 Uhr)

  15. #15
    Fuck, den Thread seh ich ja jetzt erst. XD

    Jedenfalls liebe ich auch Touhou, bin allerdings übelst schlecht. Lediglich Teil 6, 7 und 10 auf normal ohne Continues geschafft, Teil 8 find ich persönlich sau schwer und Teil 11 ist ab normal auch nur noch Hardcore.

    Aber die ganzen Charaktere und vorallem der Sound sind einfach nur richtig toll. Waaah, ich liebe die alle, grundsätzlich ist einfach jeder Charakter epic win da drin.
    Sakuya, Remilia, Flandre, Cirno, Reisen, Eirin, Suika, Reimu, Marisa, Alice... <3

  16. #16
    Ich habe vor kurzem Embodiment of the Scarlet Devil...bekommen (), aber es is für mich leider unspielbar, da die Framerate bei über 500 liegt. Weder "Force 60 frames" in der custom(_e).exe, noch ein Prozessor Update ( hab nen AMD Sempron 3500+, also eher uralt Zeugs) schafften abhilfe.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. ne Lösung dafür?

  17. #17
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    bzw. ne Lösung dafür?
    Schon versucht das direkt über deinen Grafikkartentreiber einzustellen? Bei Nvideakarten kann man das zumindest unter Nvidea Systemsteuerung->3D Einstellungen verwalten->Programmeinstellungen.

    Naja was haltet ihr eigentlich von dem neune TH12 Undefined Fantastic Object? Irgendwie weiß ich net, teils gefällt es mir - selbes mit TH11 Subterranean Animism - aber gleichzeitig zock ich eigentlich immer wieder nur TH6 EoSD oder eher TH7 PCB da sie mir mehr spaß machen. TH6 -> Sakuya und Flandre (U.N Owen was here! o/) als Bosse und in TH7 kann man Mai Waifu Sakuya (A) selbst zocken, einfach Wunderbar. Wenigstens sehen die Games im allgemeinen immer genialer aus, besonders TH11 SA gefällt mir sehr, auch wenn die Zeichnungen von ZUN immer noch sucken...
    Nuja, erst wieder PCB mit Sakuya A und ~1,8 Mille, keine Continues und bis zu Yuyuko keine Bomb durchgezockt. Yuyuko nervt einfach nur mit diesen verfolgenden Dingern am Schluß. >_>

  18. #18
    Zitat Zitat
    Schon versucht das direkt über deinen Grafikkartentreiber einzustellen? Bei Nvideakarten kann man das zumindest unter Nvidea Systemsteuerung->3D Einstellungen verwalten->Programmeinstellungen.
    Uii vielen dank, tatsächlich war die Option "Wait for Vertical Refresh" automatisch deaktiviert, jetzt kann ich endlich mit spielbarer Geschwindigkeit spielen ^^

  19. #19
    Touhou 12 + 12.3 sind draußen~

  20. #20
    Touhou 12 ist imo deutlich leichter als Teil 11 - auch wenn Captains Murasas und Hiziris extra Spellcard, welche erst ab Normal kommen, verdammt fies sind - Hiziris kenn ich nur aus Videos, aber die sah da schon so böse aus. xD

    Auf Easy hab ich es jetzt durch und auf Normal dümpel ich so bei Stage 6 rum, auch wenn ich meistens in 4 oder 5 viel zu viele Leben verliere.

    Ach ja, Sanae A und B sind derbe imba in diesem Spiel - und Nue ist epic win! <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •