Noch wer ähnlich gehyped auf den Titel?
Ist irgendwie ne Mischung aus A Link to the Past und Secret of Mana inklusive nem Arcade Modus, der sehr an die Ahnenhöhle erinnert.
Ziemlich viel Coop, sei es Couch oder Online...
Trailer gibt es da so:
Noch wer ähnlich gehyped auf den Titel?
Ist irgendwie ne Mischung aus A Link to the Past und Secret of Mana inklusive nem Arcade Modus, der sehr an die Ahnenhöhle erinnert.
Ziemlich viel Coop, sei es Couch oder Online...
Trailer gibt es da so:
ist mir bekannt.
Habe aber bisher nur die Demo gespielt, keine Ahnung, ob solche Early Access Titel sich lohnen
Sieht sehr schön aus und habe auch seit geraumer Zeit ein mildes Interesse daran, alleine schon aufgrund der 16-Bit-Ästhetik. Jedoch... Weiß nicht, ob es wirklich was für mich ist, da ich am liebsten traditionelle RPGs mit entsprechendem Handlungsfokus mag. Ich habe schon diverse Videos zu Grindea gesehen, aber keines davon ist groß auf Story oder Charaktere eingegangen, sodass die Vermutung naheliegt, dass es sich eher aufs Gameplay (Crafting, ...Grinding?) und die Spielwelt konzentriert. Das kann toll sein, aber ist alleine für mich meistens nicht genug, um mich länger damit zu beschäftigen. Generell wirkt es auf mich eher Action-Adventure-mäßig, gewissermaßen etwas mehr A Link to the Past als Seiken Densetsu 2.
Oha! Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Wurde zusammengefasst ^^
Kam am 29.02.2024 heraus.
Bei mir ist's auch schon ewig auf der Wishlist und ich spiel's wahrscheinlich dieses Jahr auch noch, aber halt nicht bei Release.
Hat sich's hier schon jemand angetan?
EDIT: Ich seh jetzt erst, dass der Titel Secret of Mana + Grind(e) heißen soll.![]()
Geändert von Kael (20.03.2024 um 09:51 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Habe es vor Jahren gespielt. Hatte es angefangen, als es noch relativ früh im EA war - zusammen mit meiner Frau. Sie mag so Spiele mit AKS leider nicht so - ich hatte super Spaß.
Hatte auch den Arcade Mode ein paar Stunden gespielt. Ist auf jeden Fall ein Spiel (glaube zuletzt 2018 oder so gezockt?!), was ich mir nochmal anschauen wollte, wenn es final erschienen ist. Werde ich wohl gegen Ende des Jahres anpacken!![]()
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Obwohl man mich mit so Parodiespielen inzwischen ja ein bisschen jagen kann, muss ich zugeben, dass der Trailer verdammt gut gemacht ist!
Ist das Charaktersystem denn wirklich "nur" bei Zelda, Mana, Ys oder hat es auch ein richtiges Build-Ding mit Looten & Leveln (à la Diablo) laufen?
Für die 1,5 Minuten, die der Trailer läuft, ging's ja. Im Spiel muss ich das aber vermutlich auch ausmachen, nehm ich an.
Du hast 'ne Menge Bäume (Talentbäume, Skillbäume, Passivbäume), wenn du das meinst. Waffen werden entweder gefunden oder hergestellt (durch Materialien, die dir droppen).
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab die Musik als gut im Kopf. Bilde ich mir vielleicht nur ein, aber ich meine die ist ingame ganz angenehm x)
@Skilltree: Das war schon vor 4 Jahren echt umfangreich. Gibt diesen Arcade Modus, wo du immer bei 0 startest, quasi ein ingame Rogue-Like
Da hab ich noch im Kopf, dass ich einige verschiedene Builds versucht habe (gibt bspw. Skills, wo man Begleiter beschwört, die kontinuierlich mitkämpfen etc.).
Ka. mehr, ob ich es 2020 nur nochmal kurz gestartet und schon länger nicht gespielt habe, oder ob meine Arcade Runs 2020 waren, aber ich bin sehr gespannt, was sich alles geändert hat. Ich meine, in der Story hat noch einiges gefehlt und ich bin immerhin schon bei fast 20 Spielstunden vor 4 Jahren gewesen