Cipo ist DERBE ausgerastet Allerdings war das auch der Sinn und Zweck dahinter, das Manuskript auf Google Docs zu lesen ist
Vielen lieben Dank für all das Füßezurück und die Verbesserungsvorschläge.
@Paddy: Ich meinte das mit "leichtere Kost" eigentlich in der Hinsicht, dass ich nächstes Mal in nicht ganz so düstere Abgründe vordringen will.
Es gibt einige Stellen im Buch, die echt schwer zu schreiben waren. Und das allerschlimmste: in früheren Versionen (die hier auf meinem PC sind) gab es noch sehr viel explizitere Ausführungen. Ich habe gegen Ende hin sehr viel Fett getrimmt, vor allem bei der Szene in der Jojo Junko fast vergewaltigt. In einer früheren Version des Manuskripts beließ ich es nicht beim "fast", wenn du verstehst. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass vieles vom Buch out-of-order geschrieben wurde, d.h. das Ende stand in der Form schon vor circa vier Monaten und die Beinah-Vergewaltigung schrieb ich während einer ganz hässlichen Tiefphase in der meine Medis nicht angeschlagen haben und ich, äh, sehr schlimme Gedankengänge hatte, die sich teilweise in der Geschichte widerspiegeln. Einige der mMn besten Parts des Romans wurden während besagter Tiefphasen geschrieben, u.a. die ersten drei Kapitel, das Tanja-Flashback und die "Du bist keine Insel"-Stelle. Ich bin alles in allem aber übertrieben froh darüber, dass ich es beim "fast" belassen habe.
Falls es einen Nachfolger geben wird, steht der Titel übrigens bereits: Jojo Schmidts furchtbarer zweiter Frühling. Ich überlege auch, eine Kurzgeschichte oder so im Stile eines Heist-Movies zu schreiben mit Junko als Hauptcharakter. Jetzt, wo ich die Möglichkeit habe, das Schmidtiversum (hey, that's pretty good!) zu expandieren, müsste ich die Chance nutzen.
Feel Good Hit of the Day:
Feel Good Hit of the Day Nr. 2:
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.06.2016 um 10:22 Uhr)