-
The Big Guns
"Ich weiß jetzt, was du meinst, Jojo.", sagt Junko mit nachdenklicher Miene und schaut nach links aus dem Fenster. Wahrscheinlich, um nicht mich ansehen zu müssen.
"Was meinst du mit 'Ich weiß, was du meinst.'?", hake ich nach, fummel die E-Zigarette aus meiner Hosentasche und nehme einen tiefen Zug. Ein Hauch von Kirsch-Banane macht sich in meinen Geschmacksknospen breit.
"Jeden Morgen wach zu sein und sich zu fragen, warum man überhaupt wach sein sollte. Jedes Mal wenn man in einen Spiegel schaut ein Schamgefühl in sich zu spüren, obwohl es nichts gibt, wofür man sich schämen sollte. Jedes Mal wenn man irgendwas macht woran man Spaß hat, zu zweifeln und nicht mehr zu wissen, warum man diese Sache oder... oder diese Person damals überhaupt zu lieben lernte. Ich weiß jetzt, wie das ist."
Und als ich da so stehe mit halboffenem Mund, aus dem sich dicker, nach Shisha stinkender Rauch in ihrem Büro verteilt, kann ich nur eine Sache dazu sagen:
"Ich... Ich glaub, ich muss gehen."
"Besser wär's."
"Es tut mir l-"
"Nein. Nein, erspar mir diese Sc...", sie stockt kurz, für einen Augenblick weiten sich ihre Augen, ehe sie sie schließt und es einfach passieren lässt: "Erspar mir diese Scheiße, Jojo."
Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.10.2016 um 13:16 Uhr)