Hallo Atelier! Ich hoffe, es geht dir gut! Es sind auch schon wieder fast zwei Monate vorgangen seit wir uns das letzte Mal gesprochen haben. Ich denke, dass ist Grund genug, um dir wieder mal zu schreiben.
Wo fangen wir am besten an? Momentan beschäftige ich mich momentan viel mit Mockups von neuen Locations/Tilesets, um die verschiedenen Orte von Santria abzudecken. Ich mache guten Fortschritt und möchte ein paar davon präsentieren heute:
Gruselstädtchen
Dieses kleine mittelalterlische Städtchen ist an diverse transylvanische Klischees und Vampirgeschichten angelehnt und wird das Grusel/Gothic/Horror-Setting gehörig auf die Schippe nehmen. Dieses Mockup beinhaltet mit dem Inn "Zum metallenen Drachen" ein Gebäude im Fachwerkstil, von dem auch weitere Häuschen ein Scheibchen abschneiden werden. Die Bodentextur gefällt mir noch nicht zu 100%, wenn aber bissl mehr Details vorherrschen, mag das schon ok sein.
Zoodorf
Das Zoodorf ist eins meiner liebsten Baustellen. Angelehnt an das Zoodorf von Link's Awakening habe ich große Freude daran, diverse überzeichnete Gebäude zu entwerfen und ihnen Tiere zuzuordnen. Drei Gebäude, die letztens fertig geworden sind, sind der Baumarkt, die Bank und das Rathaus. Schaut euch die neuen Bauten in Ruhe an, bevor ich in einem späteren Devlog weitere Details zum Zoodorf loswerde!
Sumpfmarschen
Die Sumpfmarschen sind eine unwirtliche und sonderbare Gegend, in der Frösche, Pilze und skurille Gestalten sich gegenseitig die Hände schütteln. Dieses Gebiet ist eine von Monstern bevölkerte, gefährliche Zone, die einen der vier großen Dungeons von Santria beherbergt. Den Dungeon-Eingang könnt ihr unten ebenfalls schon begutachten
Konsole
Als kleines nützliches Tool habe ich mir eine ingame-Konsole gebastelt, mit der ich zwischen Räumen wechseln und paar Kleinigkeiten ingame ändern kann. Ich denke, ich werde die Konsole in der Vollversion drin lassen und so das Verwenden von Cheatcodes ermöglichen, die ich im Spiel verstecken werde. Klingt nach Spaß!
Soviel erstmal von mir, ich hoffe ihr hatten Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal! Hinterlasst gerne ein Kommentar, wenn ihr mögt!Doppelposts sind doof!
![]()