-
Hallo Schotti,
ich verfolge deinen Thread hier schon seit Beginn und finde es bemerkenswert, welche Fortschritte du in dieser releativ kurzen Zeit gemacht hast. Der Wechsel auf GameMaker: Studio hat dem Projekt scheinbar sehr gut getan. Der RPG Maker ist zwar wirklich nicht schlecht, hat aber nunmal doch gewisse Limitierungen, die man mit GameMaker: Studio nicht hat. Man muss aber mehr dafür tun und wie du das hinbekommst finde ich wirklich toll, gerade weil ich mich selbst schon seit längerer Zeit mit der Engine auseinander setze und wei es der Zufall will, sogar über den gleichen Weg XD Die Kurse von HeartBeast sind 1A. Ich habe mir da sogar den Pixel-Kurs von ihm auf Udemy gegönnt, da ich vom Pixeln mal so gar keine Ahnung habe ^^ GameMaker: Studio ist eine sehr schöne und mächtige Engine, in der man viel machen kann. Etwas eigenes spielbares ist bei mir aber bisher nicht herausgekommen, da ich mit dem Pixeln bisher überhaupt nicht klar komme und ich mir meine Assets nicht zusammensammeln möchte. Ich sehe das da genauso wie du: "Etwas eigenes muss es sein:" Das du den Sprung, bei dem ich bislang immer abstürzte, geschafft hast...sowetwas verdient Respekt. Ich habe mir auch deine Code-Snippets angesehen, welche mir gut gefallen und wodurch ich auch eine Menge lernen kann, vielen Dank dafür. Ich finde es super, dass du dein Wissen, zumindest teilweise, mit uns teilst. Dadurch können interessierte auch noch etwas in Sachen Programmierung und Game Design lernen.
Im Zuge dessen hätte ich eine Frage: Hast du dich vorher schon etwas mit dem Programmieren befasst oder hast du es quasi während dem Arbeiten mit GameMaker: Studio gelernt? Würde mich interessieren, da es bei mir der Fall ist ^^ (und nebenbei befasse ich mich arbeitsmäßig noch mit C# XD).
Bislang gefällt mir alles was ich zum Spiel gesehen habe und muss sagen, dass es neben Dark Sword eines der Spiele ist, auf die ich mich am meisten freue
Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg beim Entwickeln, aufdass wir bald wieder was zu sehen bekommen