Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Geht ja mal gar nicht, dass hier noch keiner geschrieben hat! Ich finde alles sehr geil! Weisste ja!
Danke! Man spricht sich im Atelier-Chat!

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Ich auch. Ich war so von den bewegten Bildern angetan, dass ich gar nicht daran gedacht habe, hier etwas zu schreiben!

Ich verfolge jedes Update mit größter Aufmerksamkeit. Ich kann es kaum erwarten, dieses geniale Spiel eines Tages spielen zu können. Viele sind sicherlich gehyped und schreiben hier einfach nur nicht mehr, weill sie es kaum noch erwarten können.
Danke für die lieben Worte! Es ist schön zu wissen, dass es stille Mitleser gibt, die etwas mitfiebern! Da macht das Enwickeln gleich doppelt soviel Spaß!

UPDATE: LITTLEBOMB AND OCCULT STUFF

Momentan geht es ein wenig langsamer voran, paar Sachen kann ich aber trotzdem diese Woche präsentieren:

Ein Wochenprojekt, das mir besonders viel Spaß gemacht hat, ist der Minesweeper-Klon auf dem Rechner des Protagonisten. Ich konnte recht viel Code aus dem Tactical-KS (wie das Finden benachbarter leerer Felder) übernehmen und habe wieder festgestellt, wie unfähig ich bei Minesweeper bin Es wird auch ein kleines Achievement zu diesem Spiel geben.



Ein anderes Projekt diese Woche war die Einkaufspassage in Pine Falls, mit dem Ziel, die Worldmap wieder ein Stück zu erweitern. Hier ein WIP-Bild der ersten Ladenreihe, die zweite Reihe mit 3-4 Läden fehlt noch:



Ich habe die Beatnik-Jazzbar wieder etwas überarbeitet (zum vierten-fünften Mal inzwischen?!), genauso wie den Comic-Shop. Der okkulte Buch- und Gemischtwarenladen hat mir vom Design am meisten Spaß gemacht und dafür auch gleich nen skelettigen Verkäufer gepixelt (dank der lustigen und nützlichen Brainstorms des produktiv-Channels im Atelier-Chat Schaut mal vorbei, es lohnt sich!) Dieser Laden wird eine zentrale Rolle während der Mainquest haben und diverse Charakterverbesserungen mit sich bringen. Der Frisör ist nach klassischem amerikanischen Vorbild gehalten und ermöglicht das Individualisieren der Charaktere. Die genaue Rolle der Poststation ist mir noch nicht ganz klar, hab aber grobe Ideen dafür, die ich noch ausarbeiten möchte und hab mit dem Gebäude schonmal nen Platz dafür reserviert.

Was fehlt noch zur vollständigen Worldmap?

  • Zweite Passagenreihe
  • Wohnkomplex
  • Gärten der Wohnhäuser
  • Friedhof
  • Sägewerk


Ist zwar noch nen gutes Stück Arbeit, aber ein Ende ist in Sicht!

Das war es für dieses Update. Soviel von mir, ich bin auf eure Meinungen und Kommentare gespannt. Ansonsten: Stay tuned und bis nächsten Sonntag!