Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Victoria

  1. #1

    Victoria

    Einfach umwerfend. Hab den Film gestern gesehen, davon geträumt und bin heute morgen immer noch in Gedanken daran aufgewacht.

    Handwerklich ein Meisterwerk. Inhatlich ebenfalls über die Maßen erhaben, so wechselt das Genre doch mehrfach. So ein lebendiger und genialer Film. Instant in die Riege meiner Lieblingsfilme gestoßen.

    Allein der Anfang. Woah.


    Ich spreche hier meine absolute Empfehlung aus und am besten sich gar nicht vorher über den Inhalt informieren: je weniger ihr wisst, desto besser.

  2. #2
    Dito, war vorgestern drin und musste mit meiner Freundin noch gut ne Stunde drüber reden.
    Die Handlung ist zwar auf den zweiten Blick jetzt nicht wirklich berauschend, wenn auch sehr glaubwürdig (im Rahmen des möglichen) - auch für mich als Berliner^^. Technisch und künstlerisch ist die Umsetzung des One-Take über alle Zweifel erhaben großartig. Gerade am Anfang hat man noch Gelegenheit einfach die tollen Kameraeinstellungen zu bewundern.
    Aber die zweite Hälfte des Films konnte ich mich gefühlt kaum auf dem Sitz halten, so mitreißend und spannend war der Film (vor allem eben durch die Kameraführung, die halt jeglich Distanz zwischen dem Geschehen auf der Leinwand und dem Zuschauer abgebaut hat).

    Geändert von Olman (15.07.2015 um 19:01 Uhr)

  3. #3
    Ich hab mal das Gedankenexperiment gewagt, ob der Film auch ohne das Gimmick so funktioniert hätte. Ich denke nicht. Also es wäre dadurch jetzt kein grottenschlechter Film, aber die Dialoge waren ja sogar größtenteils improvisiert, da hätte etwas Nahbarkeit gefehlt.



    Hoffentlich kann der Film im Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film (na ja, ist ja größtenteils auf Englisch) mitreden.

    Geändert von Itaju (15.07.2015 um 19:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •