Was ich mich frage: Warum stellt man eine Idee/Konzept/whatever, die erst 3-4 Tage alt ist überhaupt vor? Ich könnte zB an dieser Stelle sagen, das alles was in der Vorstellung drin steht, scheiße ist. Da ich nichts Handfestes vor mir habe und noch kein Fortschritt zu sehen ist, kann ich mich auch nur auf meine Intuition vertrauen (was ich genauso scheiße finde). Lieber würde ich meine Anregungen, Kritik etc. zu einem Spiel schreiben, das schon weiter entwickelt ist. Man kann nicht ein komplettes Spiel zu Beginn planen, vieles kommt im Laufe der Entwicklung. Womöglich hättet ihr sogar Dinge gestrichen, andere hinzugefügt und sonst irgendwelche Designentscheidungen vorgenommen. Und was Corti noch angesprochen hat, ist das Konzept an sich eures Spiels. Eine Vorstellung dieser Art würde ich nur bei einem Spiel machen, das mit einem sehr besonderen Feature aufmerksam macht. All eure genannten Features, Besonderheiten usw. sind zwar schön und gut, aber nicht bahnbrechend. Diese haben mittlerweile alle Spiele, sind also keine wirklichen Gründe gleich ein Spiel jungfräulich der Allgemeinheit zu präsentieren. Ich hätte mir zB. gerne etwas über das Love-System erfahren, was ja euer Spiel gegenüber anderen Spielen besonderer macht. Wie funktioniert es, wie sieht aus, wie wirkt sich das spielerisch aus? Und da du nicht auf diese Fragen antworten kannst, verstehst du hoffentlich jetzt warum ihr mit der Vorstellung hättet warten sollen. Mit dieser Trumpfkarte könnt ihr das Spiel der Öffentlichkeit schmackhafter machen, nicht mit einem Skilltree, einem Wetter-System oder dem Standard-KS. Man könnte auch nur das Love-System als eigenständiges Konzept vorstellen ohne das restliche Beiwerk des Spiels, bis ihr weiter mit der Entwicklung seid.

Ansonsten viel Erfolg bei eurem Spiel, aller Anfang ist schwer.