Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
Das Problem, was ich in diesen Konzeptthread sehe, ist die Sache, dass es bisher außer Text kaum was Ansehnliches gibt (Screens, Videos, Konzeptart). Durch die geringe Visualisierung und den Haufen Text, mit dem man erstmal erschlagen wird fragte ich mich z.B., wo anfangen zu lesen ? Die Backstory(?) ist für meinen Geschmack für die Präsentation ein klein wenig lang.
Gut, danke für den Tipp Ich werde die Hintergrund Story etwas kürzen, zusammengefasster schreiben und etwas zur Hauptstory, den Geschehnissen und dem Gameplay schreiben und ZEIGEN, sobald möglich

Wichtig ist, nicht zu lange in der Phase der Ideen zu bleiben, sondern möglichst früh einen Gameplayprototypen anzufertigen, damit man was zum vorzeigen hat, wobei es dann anderen wieder leichter fällt, einem zu folgen. Damit will ich dich nicht zwingen, dein Projekt zu rushen , denn dabei solltest du dir ruhig Zeit lassen, nur hänge dich nicht mit zu vielen Ideen nachher auf, denn das war z.B. ein Grund, weshalb mein altest Projekt (PDPRPG) ins Grab fiel .
Ich habe gestern Abend mit dem Makern begonnen, und auch schon die ersten Events (Provisorisch) angefertigt. Ein noch großes Problem ist, dass wir noch nicht alle "endgültigen" Grafiken, Charsets und Pictures haben, die am Ende verwendet werden. Ich nehme daher momentan noch Standard-Charsets.
Für das Romance-System werde ich heute noch ein paar Screens machen, welche aufzeigen, wie es funktionieren soll.
Wie lang (das frage ich jetzt aus Interesse), "darf" man denn in der Planungs-Phase verweilen? Wir planen jetzt seit 3 Tagen

Ich hoffe nicht, dass damit gemeint ist, dass die Story das Gameplay so verschlingt, dass es nachher keinen Spaß mehr macht, überhaupt das Spiel zu spielen . Ich hoffe, dass eher sowas gemeint ist wie "Fokus liegt eher auf der Charakterentwicklung durch Konversationen während der Geschehnissen und nicht auf dem KS". Denn als Gameplay würde ich beides bezeichnen (Romanzen und KS) und es wäre schade, wenn das Spiel durch seine Story bspw. eine nicht so gute Steuerung bekäme.
Keine Angst Es soll mehr "Einblick" in das Wesen der einzelnen (und wichtigen) Charaktere geben, als üblich. Jedenfalls versuchen wir dies zu bewerkstelligen. Ich bin da guter Dinge das dass klappen wird
Ein tolles Gameplay was abgesehen von einer guten Story und interessanten Charakteren, viel Spaß bringt, hat natürlich Priorität
Das KS wird wie oben erwähnt, noch ein Standard KS sein da ich davon noch nicht so viel Ahnung habe. Aber nichts desto trotz, versuche ich es interessanter als Normal zu gestalten. Der Spielspaß soll auch besonders durch die am Ende verwendeten (nicht zu vielen), Features gesteigert werden. Diese und andere Gameplay Elemente sind für uns als Entwickler genauso wichtig, wie als Spieler, wenn wir mal Games zocken. Also sei beruhigt das da nichts derartiges bei rumkommt, wie dass wovor du vielleicht Angst hast xD

Natürlich wünsche dir viel Glück bei der Erstellung deines Projektes .

Ich wollte hiermit nicht irgendwie böse oder gemein herüberkommen . Ich wollte nur einige Ratschläge auf dem Weg mitgeben, da ich ja schon lange Erfahrung in der Richtung habe. Es ist nur schwer für mich, ein Konzept zu bewerten, zu dem es bisher nur wenig gibt .
Ohje, nein nein xD Ich danke dir für deinen Post Das hilft uns echt weiter! Wie erwähnt tun wir alles dafür, das ihr bald mehr zu sehen (und bewerten) bekommt

Ich hoffe ich habe damit all deine Fragen beantwortet ?

~Kvote