Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Game-Konzept/ Entwicklungsverlauf ALPHA [VX-Ace]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder es gibt hier auch verstärkt Leute, die tagsüber auf der Arbeit sind.
    Nur die Ruhe und nicht hetzen.

Persönlich würden mich ja Screenshots, Artworks und Konzeptzeichnungen interessieren (viele andere User bestimmt auch).
    Auch wahr... ich hätte einfach nur gerne Feedback zu dem Konzept
    Um ehrlich zu sein ich hab bisher noch nie mit Konzeptzeichnungen an nem Projekt gearbeitet xD Aber Mary wird denke welche machen zu den Chars z.B. aber das Projekt ist ja auch erst 3-4 Tage jung
    Da können, wie im Post oben erwähnt, schlecht schon Screens vorhanden sein xD Kommt aber hoffentlich bald *-* Wir geben uns Mühe.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich neuen Projekten gegenüber recht aufgeschlossen und hatte diesen Thread bereits heute früh bemerkt, aber keine Zeit mehr zum Lesen gehabt (wie anscheinend auch manch anderer - s. Vorposter), aber deine Reaktion, Kvote, verdirbt mir ehrlich gesagt bereits die Laune. Bevor ich ausfallend werde, schließe ich mich einfach dem bereits Gesagten an und bitte dich um etwas Geduld.

Einen Kommentar lasse ich mir aber nicht verbieten: Schau dir deine Vorstellung nochmal in Ruhe an. Die Hintergrundstory ist, abgesehen vom ersten Absatz, aufgrund merkwürdiger Grammatik teilweise nur schwer verständlich.
    Z.B: "Der noch lebende Ur-Alpha, versteckt an einem tief dunklen Ort, wurde jedoch trotz seiner riesigen Macht, die Welt als solches gänzlich zu vernichten, durch seine noch vorhandene Menschlichkeit."
    Da fehlt noch mindestens ein Verb und selbst dann ergibt der Satz noch keinen richtigen Sinn. (Gemeint ist wohl, dass der Ur-Alpha schon längst die Welt hätte vernichten können, er jedoch wegen seiner eigenen verbliebenen Menschlichkeit bisher zögerte. Daher nun der Plan mit dem Ritual, um sich der letzten Reste seiner Menschlichkeit zu entledigen.) In dem Zusammenhang: Was hat der Ur-Alpha von einer (komplett?) vernichteten Welt?

Ansonsten ist derzeit die Spoilerüberschrift zum Entwicklerteam etwas irreführend. Bei "Etwas über uns" erwarte ich (Text)Infos, nicht nur zwei Avatare mit Arbeitsaufteilung.
    Als erstes entschuldige ich mich mal bei dir, und bei allen andern, denen ich damit vielleicht ein falsches Bild von mir vermittelt habe Ich bin in Zukunft geduldiger

Dann danke aufjedenfall für deine Kritik Das ist sehr hilfreich Ich werd mich gleich an die von dir genannten Punkte setzen und sie bearbeiten Kannst ja gern später, wenn du noch Lust und Zeit hast, mal reinschauen. Würde mich freuen.

@Schnorro: Ihr habt recht... ich bin einfach zu voreilig gewesen xD Ist bei mir wohl einfach hin und wieder so In ein paar Tagen wird hier mehr zu sehen sein Also vom Projekt selbst meine ich jetzt xD

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Da geht es mir genauso. Was ihr präsentiert ist eher ein Konzept als eine Vorstellung.

Dennoch ist das sehr gut ausgearbeitet und gerade das Lovesystem gefällt mir. Ich hatte sowas ähnliches für mein gecanceltes Projekt auch geplant, aufgrund der Arbeit aber eingestellt.

Daher mal ein paar Fragen:: Wie wollt ihr das darstellen, über Variabeln? Wird die Sympathie zu manchen Leuten andere NPCs vergraulen? Kann ich als Spieler wirklich mit jedem NPC anbandeln oder mit manchen einfach eine gute Freundschaft aufbauen (dafür mit anderen richtige Liebeleien)?
    Vollkommen richtig Ben ^^
    Es wird so sein: Ein Variablen System zählt deine PLUS und MINUS-Punkte bei den wichtigsten Charakteren. Wenn du bei Char A z.B. 10 Punkte hast kannst bei Char B nicht mehr landen. Hast aber vielleicht 9 Punkte, lässt sich da noch was drehen und du kannst "offen für alles" sein... oder so ^^
    Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Ausgewogenheit, die darüber entscheidet wie welche Freundschaften geknüpft werden und Liebesbeziehungen entwickelt werden. Ich versuche auch etwas, was mir noch etwas komplex erscheint. Ich will die Dialoge so gestalten, dass sie nicht nur darüber entscheiden wie man zueinander findet oder sich auseinanderlebt, sondern auch das gewisse Hinweise darauf gegeben werden, wie man bei Charakter A oder B steht.

Ich hoffe du hast so verstanden was ich wie vorhabe Noch Fragen ?

Geändert von Kvote (13.07.2015 um 18:21 Uhr)