Hey Frustschieber

Normalerweise würde ich das Topic hier komplett ignorieren, weil dich das aber zu irritieren scheint, kann ich dir gern sagen warum ich das tue. Dieses "Konzept" ist eher eine Idee als ein Konzept. Ein paar Ideen und Elemente zusammenschreiben, die so klingen als wenn daraus ein super Spiel werden könnte, ist einfach. So ein Ding schreib ich dir in einer halben Stunde. Ob daraus ein Spiel wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das müsst ihr erst mal beweisen. Sobald ihr ein bischen Material zeigt, dass daraus schliessen lässt, dass da wirklich ein Spiel entsteht, wird das mit den Reaktionen automatisch mehr, also keine Sorge, das läuft von selbst. Das Projekt gibt es seit 3-4 Tagen? Liest sich auch so. Da ist nichts dabei, wo ich mir denke "ah, das klingt gut durchdacht/clever", bisher sieht aus wie ein Mix aus Sachen, die ihr cool findet. Viele Hobbyspiele beginnen so, aber von den guten Spielen die fertig werden, enden wenige so. Üblicherweise erfolgt in den Jahren dazwischen eine Weiterentwicklung. Ihr könnt mit dieser Laufzeit von paar Tagen und diesem Fortschritt noch keinen Reifeprozess durchlaufen haben, erwartet auch niemand. Was von euren Plänen funktioniert werdet ihr im Zuge der Umsetzung noch merken. Schritt für Schritt wird sich das entwickeln und sich mit Chance doch sehr von dem entfernen, was ihr noch glaubt vor zu haben. Diesen Prozess zu sehen, ist spannend, darum werde ich eure weiteren Taten auch mit Interesse verfolgen.

Bleibt entspannt und genießt den Prozess des Schaffens.