Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Neuigkeiten zum Unterwegs in Düsterburg Remake!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh, wie sehr habe ich mich über diese Mail gefreut!

    Die Details! Der liebe Grandy geht wirklich mit liebe zum Detail an sein Werk heran.
    Ist es falsch, das ich sowohl auf UiD als auch auf Wolfenhain mehr gehyped bin, als auf die meisten "großen" Spiele, die so kommen? ^^"

    Freue ich mich schon darauf selbst demnächst Burg Rabenstein erkunden zu können

  2. #2
    Solange es richtig gruselig wird, sollte da nichts schief gehen - dass "wirklich keiner auf der Burg sicher ist", ist ja schon mal ein cooles Indiz. Dazu eine flexible Sylvia (Das klingt jetzt irgendwie unfreiwillig nach ner Personal Trainerin, lol) die einen sogar durch die Geheimgänge verfolgt - das wird doch Terror pur! Ich fand schon damals beim Original, dass sich von der Stimmung und dem Verlauf des Plots auf Rabenstein auch große Horrorgames absolut was abschneiden könnten. Nur unterm Aufbau litt das ganze halt ein bisschen. Wenn man Priamor schon vom ersten Satz ab ansehen konnte, dass er der Böse ist, dann ist halt was falsch gelaufen.

    Aber ich glaube absolut, dass das fertige Spiel jeden Cent wert sein wird. Und wenn tolle Let'sPlayer wie ChristopherOdd bis dahin mit Witcher 3 fertig sind (Im Ernst... der Kerl spielt langs-- gründlich), dann werd ich die auch auf das Spiel aufmerksam machen. Sobald es halt auf Englisch erhältlich ist. Also bei Chris Odd weiß ich genau, dass das genau seine Art von Spiel ist, und der hat auch ne fette Fanbase, die dann davon erfahren würde.

  3. #3
    Oh geil, bin ein bisschen gehypted muss ich sagen!

  4. #4
    Nie wirklich ein fan von UID gewesen, obwohl ich das pacing/balancing damals schon sehr gelungen und professionell fand.

    Der trailer erweckt inetresse, ich kann nachvollziehen was er warum gemacht hat (er hat auch ne gute stimme dafür) was die ganze sache von einem game design standpunkt durchaus interessant macht.

    Sieht soweit sehr Gelungen aus, wär nett wenn einer von euch in der mailing list uns bei größeren updates (also sowass wie das video hier) informieren könnte, ich nehme an die Publicity stört ihn sicherlich nicht.

    Bin mal gespannt wies am ende wird auch wenn ers nicht liest, wünsche viel erfolg mit dem projekt.

  5. #5
    Super, vielen Dank für den Hinweis!

    Das sieht nicht nur klasse aus, die vielen Verweise auf das Urgame mag ich besonders gerne. ^^
    Die Vorstellung das man ein Remake eines der urkomischsten Spiele in die Hand bekommt... das auf sich selbst referenziert noch mehr Humor reinpackt ... genial!

  6. #6
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Oh geil, bin ein bisschen gehypted muss ich sagen!
    Nicht nur du! Das Video war wahnsinnig interessant gemacht und das Remake schaut soweit schon mal klasse aus!

  7. #7
    Geiler Typ! Ich bin mega gespannt, was er uns noch alles teasen wird! Das ist definitiv die Nachricht des Jahres bis jetzt!

  8. #8
    Sehr interessantes Video, nicht zuletzt, weil ich jetzt auch mal eine Stimme mit Grandy assoziiere.
    Schon irre, wie viele Überlegungen in UiD überall eingeflossen sind. Oft hat man es ja, dass mancher Plunder einfach zum Füllen platziert wurde, Grandy scheint sich da aber wirklich über jeden Fitzel Gedanken zu machen.

    Besonders schön war das Video aber auch, weil Burg Rabenstein mit Abstand mein Lieblingsteil UiDs war, gefolgt von Königsberg. Da bin ich aber auch echt gespannt: Wenn in Rabenstein schon so viel angepasst wird, wie wird Königsberg dann modernisiert? Das hatte ja auch einen relativ freien Ablauf.

    Auf alle Fälle bin ich sehr beruhigt, dass das Projekt nicht nur noch lebt, sondern scheinbar gut voran kommt. Rabenstein ist ja 'ne ganz schöne Hausnummer! Hut ab!

  9. #9
    Zitat Zitat
    An wen denn? Muss man das verstehen? (Mich erinnert sie allgemein an einen bestimmten Typ, bei dem ich an Norddeutschland denke - etwas größer, leicht burschikos und wilde Haare. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht?)
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...
    Mir kam das aber auch direkt bekannt vor. Bin schon Games durchgegangen, die mir direkt in den Kopf geschossen sind (Baphomet Fluch, Deponia), aber da passte es nicht. Irgendwie kommt es mir auch sehr bekannt vor ):

  11. #11
    Ich rate mal allen, hier drauf zu klicken.

    Da eröffnen sich Seiten an UiD, wie ihr sie vermutlich noch nie betrachtet habt!! Besonders die Examples sind absolut köstlich.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich rate mal allen, hier drauf zu klicken.

    Da eröffnen sich Seiten an UiD, wie ihr sie vermutlich noch nie betrachtet habt!! Besonders die Examples sind absolut köstlich.
    Warum haben die eigentlich die ganzen Tropen da reingepackt, bei der Hälfte dann eh steht, dass sie nicht vorkommen? xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...
    Ne, das ging mir tatsächlich genauso. Vielleicht Defenders Quest: Valley of the forgotten? Wobei ich das auch nicht befriedigend finde.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Warum haben die eigentlich die ganzen Tropen da reingepackt, bei der Hälfte dann eh steht, dass sie nicht vorkommen? xD
    Weil es bei einigen Tropen ungewöhlicher ist, wenn sie vermieden werden, als wenn sie vorkommen .

  15. #15
    Einfach nur genial! Ich freue mich so sehr. Das Projekt ist einfach nur Bombe. Und seine Stimme repräsentiert das Spiel irgendwie ziemlich gut, hehe.
    Ich kanns kaum erwarten es in die Hände zu kriegen.

  16. #16
    Und dann diese Details überall!

    Dann noch diese weiche Mimik Animationen.
    Das ist doch wohl der Wahnsinn!


    Freue ich mich schon, die Demo bald spielen zu können

  17. #17
    Zitat Zitat von hachibimarco
    Freue ich mich schon, die Demo bald spielen zu können
    Für Unwissende wie mich: Ist denn eine Demo geplant?

    Gruß
    Stoep

  18. #18
    Cooles Video! Es ist irre, wieviel Überlegungen allein in diesem kurzen Abschnitt drin stecken, den Grandy hier erklärt. Da passt alles zusammen! Hut ab!
    Die neuen Facesets sind auch sehr toll, die Gesichtsausdrücke auch. Wird super!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •