Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 184

Thema: Neuigkeiten zum Unterwegs in Düsterburg Remake!

  1. #121
    Vielleicht kennt nicht jeder den Realnamen von Grandy, und es wird schon Gründe geben, warum er den nicht überall hinklatscht. Wir wissen nicht, wie recht ihm das ist, also bleibe ich da im Zweifel lieber etwas weiter entfernt von seinen privaten Sachen.

  2. #122
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt nicht jeder den Realnamen von Grandy,
    So weit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht, weil der ganz offen auf seiner HP steht. Aber gut, dass hier jemand aufpasst.
    Habe auch die Domain-Links entfernt.

  3. #123
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Außer dass auf der Facebook-Seite ein Marco Faber Durchhalteparolen postet, der aber keinen Kontakt zu Grandy zu haben scheint, passiert da nix.
    Das dürfte dann wohl ich sein. Versuche da noch etwas Leben zu erhalten von Zeit zu Zeit. :P

    Ich finde wir sollten nicht zu voreilig sein, das Projekt schon abzuschreiben. Im Februar hatte Grandy ja noch ein Update geschrieben (naja, wortwörtlich "update" geschrieben. ^^)

    Als Grandy das Atelier verlassen hatte, ist doch auch eine ganze Weile vergangen, bis er sich wieder gemeldet hat. Einfach so aus dem Nichts.
    Zudem schrieb er in der Mail letztes Jahr:

    [...]"Eins noch zum Schluss, weil ich davon ausgehe, dass die meisten unter euch davon ausgegangen sind, dass das Projekt mittlerweile tot sei: Es wird nicht gecancelt. Dafür ist zu viel Lebenszeit hinein geflossen. Wenn alles ganz schlecht läuft, dann muss es halt immer wieder verschoben werden."[...]

    Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich denke mal, das das Real Life (da er ja auch Papa ist) einfach oft die Überhand nimmt. Bei so viel Zeit und Herzblut, wie er da schon reingesteckt hat, kann ich nicht glauben, das er mit einem Mal das Projekt völlig hat sausen lassen.

    Wie er damals ja schrieb, hat er es vielleicht jetzt einfach erst mal verschoben. Oder er werkelt wirklich noch weiter dran. Nach seinem Arbeitsplan, den er damals ja veröffentlicht hatte, stünde jetzt die Demo an der Reihe, die nach Rabenstein vervollständigt werden sollte.

    Von daher, mal schauen, wann wieder was von ihm kommt.

    Es ist natürlich nur schade, das so wirklich GAR nichts von ihm kommt. Ein kleines Mini Update würde ja schon reichen, aber es wird schon seine Gründe haben.


    @Caro
    Was seinen Namen angeht, er hat auf der offiziellen UiD Seite auf Facebook seine gesamten Daten stehen, samt Adresse/ Telefon Nummer etc.
    Hat mich schon etwas stutzig gemacht, das das da so einfach offen steht. Kann jeder einfach so einsehen.

  4. #124
    Warum hat er das Atelier eigentlich verlassen? Gab es da ne Geschichte oder nen Grund zu? Oder weil er einfach "weitergezogen" ist?

  5. #125
    Er hatte seine Gründe. Im Interesse des Friedens rate ich aber, es darauf beruhen zu lassen.

  6. #126
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Was seinen Namen angeht, er hat auf der offiziellen UiD Seite auf Facebook seine gesamten Daten stehen, samt Adresse/ Telefon Nummer etc.
    Hat mich schon etwas stutzig gemacht, das das da so einfach offen steht. Kann jeder einfach so einsehen.
    Impressumspflicht.

  7. #127
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    @Caro
    Was seinen Namen angeht, er hat auf der offiziellen UiD Seite auf Facebook seine gesamten Daten stehen, samt Adresse/ Telefon Nummer etc.
    Hat mich schon etwas stutzig gemacht, das das da so einfach offen steht. Kann jeder einfach so einsehen.
    Auch für Facebook-Seiten zu RPG-Maker-Spielen herrscht Impressumspflicht.

    MfG Sorata

    Edit: Sei nicht so schnell, Nagasaki! D: <

  8. #128
    @Nagasaki
    @sorata08

    Oh, danke für die Info, das wusste ich nicht.
    Das macht die Sache natürlich etwas klarer.

  9. #129
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Das dürfte dann wohl ich sein. Versuche da noch etwas Leben zu erhalten von Zeit zu Zeit. :P
    Ich finde wir sollten nicht zu voreilig sein, das Projekt schon abzuschreiben. Im Februar hatte Grandy ja noch ein Update geschrieben (naja, wortwörtlich "update" geschrieben. ^^)
    [...]
    [...]"Eins noch zum Schluss, weil ich davon ausgehe, dass die meisten unter euch davon ausgegangen sind, dass das Projekt mittlerweile tot sei: Es wird nicht gecancelt. Dafür ist zu viel Lebenszeit hinein geflossen. Wenn alles ganz schlecht läuft, dann muss es halt immer wieder verschoben werden."[...]
    Es ist natürlich nur schade, das so wirklich GAR nichts von ihm kommt. Ein kleines Mini Update würde ja schon reichen, aber es wird schon seine Gründe haben.
    Ach - du bist das! Sehr tapfer.
    Allerdings hatte ich überlesen, das o.g. Zitat von ihm ist.
    Wo hat er denn noch im Februar was geschrieben? ich sehe immer nur Nov. 15 - egal wo.

    Und so gar nichts, nicht mal "piep"? Ich frage mich dann immer, ob etwas Gravierendes oder Schlimmes passiert ist.

    Na ja, und die Namensnennung - er meldet sich ja in seinem eigenen Video mit "Hallo, ich bin XY". Steht uns ja dennoch nicht zu, das hier auszubreiten.

    Eigentlich gucke ich jeden Tag auf die Seite, ertrage diesen ekligen Nebelbalken, weil ich keinen FB-Account habe (hate FB! - ist unverschämt, die Seite ist öffentlich. Manchmal machen sie ganz zu, die Piggys) - aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Ein "Leute, keine Zeit zum Plauschen, ich arbeite dran" - würde ja vollends genügen, oder?
    Ich hoffe nur sehr, es geht ihm und seiner Famile gut.

  10. #130
    Zitat Zitat
    Wo hat er denn noch im Februar was geschrieben? ich sehe immer nur Nov. 15 - egal wo.
    https://www.facebook.com/UiDuesterbu...2%3A%22R%22%7D

  11. #131
    thx - habe ich nicht gesehen, ist aber auch nicht so einfach damit:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	UiD_FB.png 
Hits:	313 
Größe:	151,3 KB 
ID:	23474

    Kann das zwar nach unten schieben, kommt aber immer wieder hoch, der Balken - und manchmal geht es ganz zu - Ende!
    Freut mich jetzt aber sehr. *beruhigtbin

  12. #132
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ach - du bist das! Sehr tapfer.
    Allerdings hatte ich überlesen, das o.g. Zitat von ihm ist.
    Wo hat er denn noch im Februar was geschrieben? ich sehe immer nur Nov. 15 - egal wo.

    Und so gar nichts, nicht mal "piep"? Ich frage mich dann immer, ob etwas Gravierendes oder Schlimmes passiert ist.

    Na ja, und die Namensnennung - er meldet sich ja in seinem eigenen Video mit "Hallo, ich bin XY". Steht uns ja dennoch nicht zu, das hier auszubreiten.

    Eigentlich gucke ich jeden Tag auf die Seite, ertrage diesen ekligen Nebelbalken, weil ich keinen FB-Account habe (hate FB! - ist unverschämt, die Seite ist öffentlich. Manchmal machen sie ganz zu, die Piggys) - aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Ein "Leute, keine Zeit zum Plauschen, ich arbeite dran" - würde ja vollends genügen, oder?
    Ich hoffe nur sehr, es geht ihm und seiner Famile gut.
    Ja genau. ^^
    Ich bin ebenfalls jeden Tag auf der Seite um zu schauen, ob sich IRGENDWAS getan haben könnte. Sobald er was schreiben sollte, würde es auch als erstes in der Timeline auftauchen.

    Das Zitat kam aus der Mail, die er damals (am 23.06.2015 :P) zu uns schickte, mit dem Gameplay Video und der Seite. Ich glaube eigentlich weniger, das er seine Meinung wieder darüber geändert hat.

    Mitte/ Ende November hatte er das letzte Update auf der Seite gepostet und naja...den Rest kennst du ja. :/

    Er hat sich bei seinen Einträgen immer SO viel Mühe gegeben und auch die Fans mit einbezogen, weswegen ich mich ebenfalls gewundert habe, weshalb jetzt GAR nichts mehr kam.

    Nur im Februar halt dieses Update:



    Und das war auch das Letzte, was wir bislang je von ihm gelesen haben.

    Hab ihm mal über die UiD Info Mail Adresse eine E-Mail geschrieben, die im Impressunm steht.
    Ist wirklich ungewöhnlich, weil er sonst damals immer geantwortet hatte, wenn man eine Frage hatte. :/

    Und an dem Projekt liegt ihm ja viel. Ich glaube einfach nicht, das er das Projekt von Heute auf Morgen einfach so fallen lässt, ich glaube eher, das das Projekt vermutlich verschoben wurde, oder halt, das er im Stillen vor sich hin werkelt.

    Wobei es wirklich blöd ist nicht mal was kleines zu schreiben, er sollte doch sehen, das die Fans nach neuem schreien. xD
    Vertreiben tut es sie jedoch auch nicht, die Seite wächst und wächst immer mehr, trotz fehlender Updates.

    Würde mich total freuen wieder was von ihm zu hören und sei es nur ein "Hi, mich gibt´s noch."

    Hoffen wir mal wirklich das Beste für ihn und seinen lieben.


    Übrigens habe ich auf einer anderen Seite noch mal eine Zusammenfassung geschrieben, was bislang alles an Bildmaterial und Informationen zum Spiel bekannt ist, wer mal schauen mag.

    Link: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...e5#post4914749

  13. #133
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ja genau. ^^

    Nur im Februar halt dieses Update:
    Hat mir Liferipper gerade auch schon gezeigt, hatte ich nicht gesehen. Das freut mich sehr. Das spricht dann wirklich dafür, dass er einfach null Zeit hat. Man macht sich halt Gedanken, wenn jemand so abrupt entschwindet und vorher immer auf alles geantwortet hat.

    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich auf einer anderen Seite noch mal eine Zusammenfassung geschrieben, was bislang alles an Bildmaterial und Informationen zum Spiel bekannt ist, wer mal schauen mag.

    Link: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...e5#post4914749
    Werd ich mal schauen

  14. #134
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Hat mir Liferipper gerade auch schon gezeigt, hatte ich nicht gesehen. Das freut mich sehr. Das spricht dann wirklich dafür, dass er einfach null Zeit hat. Man macht sich halt Gedanken, wenn jemand so abrupt entschwindet und vorher immer auf alles geantwortet hat.
    Huch, stimmt ja. Ganz übersehen. ^^"
    Ja, eben. So mitten aus dem Nichts ist er einfach ohne ein Wort verschwunden. Das war eigentlich nicht seine Art (zumindest, wie ich ihn auf der Seite erlebt hatte. Bei einer kleinen Auszeit hatte er sich trotzdem zu Wort gemeldet gehabt) und mit einem Mal war er ganz weg. :/

    Deshalb war es schön überhaut ETWAS von ihm zu lesen...und sei es nur ein wortwörtliches *Update*

    Genau das hatte ich mir dann auch gedacht, das sah für mich auch so aus, als ob er einfach gar keine Zeit hat groß was zu schreiben.
    Und auf der anderen Seite dachte ich mir dann, das er vielleicht mit etwas großem kommen wollte, statt mit einem kleinen Update, wo er schon so viel Zeit verstreichen lassen hat.

    Ich persönlich würde dann irgendwann mit was großem kommen wollen, so mitten aus dem Nichts.

    Und ich bin ja immer noch der Meinung, das er an der offiziellen Demo arbeitet und irgendwann aus dem Nichts mit der Demo, einem Trailer und eventuell schon einem Steam Eintrag uns überrascht. Vielleicht auch nur Wunschdenken. :´D

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Werd ich mal schauen
    Das freut mich.

    Hab auf der Seite, als die Seite noch aktiv war immer Informationen gesammelt und Updates/ News zu den Neuigkeiten auf der FB Seite zusammengefasst und werde es auch weiterhin tun, sobald sich mal wieder etwas tut. ^^

  15. #135
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Das freut mich.
    Hab auf der Seite, als die Seite noch aktiv war immer Informationen gesammelt und Updates/ News zu den Neuigkeiten auf der FB Seite zusammengefasst und werde es auch weiterhin tun, sobald sich mal wieder etwas tut. ^^
    Die Seite hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt. Ich hatte immer wieder mal nach UiD gegoogelt. Die macht mich aber "ferddisch" mit Werbung - widerlich.

    Wie kommt denn Xastor zu der Aussage:
    "8:25 Dort wird bei dem Credits gesagt. Marlex hatte das Spiel zuvor als Demo gehabt und es an Grandy mit Erlaubnis weitergegeben. Also quasi indirekt mitgearbeitet, sondern er hatte offenbar die Idee gehabt. Bin aber nicht 100pro sicher, weil das die einzige Quelle über Marlex ist."
    Dort wird doch Marlex nur für die mail zur Demo - nicht mit der Demo gedankt.

  16. #136
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Die Seite hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt. Ich hatte immer wieder mal nach UiD gegoogelt. Die macht mich aber "ferddisch" mit Werbung - widerlich.

    Wie kommt denn Xastor zu der Aussage:
    "8:25 Dort wird bei dem Credits gesagt. Marlex hatte das Spiel zuvor als Demo gehabt und es an Grandy mit Erlaubnis weitergegeben. Also quasi indirekt mitgearbeitet, sondern er hatte offenbar die Idee gehabt. Bin aber nicht 100pro sicher, weil das die einzige Quelle über Marlex ist."
    Dort wird doch Marlex nur für die mail zur Demo - nicht mit der Demo gedankt.
    Ja, wenn man bei Forumla nicht angemeldet ist erschlägt einem die Werbung, hab ich auch mal getestet. Nicht schön. ^^
    Ist ja leider fast überall so.

    Ich hab mir das Video mal angesehen und in den Credits wird geschrieben:

    "Danke an Marlex, für seine E-Mail zur ersten Demo und seinen fortwährenden Zuspruch"

    Ich glaube er hat das einfach nur falsch verstanden (ich auch damals), alles was das sagt ist, das Marlex ihm eine Mail (seine Meinung in Form einer Mail) zu der ersten Demo gesandt hatte und auch weiterhin von UiD überzeugt ist (der fortwährende Zuspruch).

    Er hatte wohl verstanden, das Marlex ihm die Demo per Mail gesendet hatte und ihm weiterhin die Erlaubnis erteilt das zu benutzen.


    Langer Text, kurzer Sinn:

    Du hast recht mit dem zur Demo. (logischer Weise.)

  17. #137
    https://www.facebook.com/UiDuesterbu...260756595314:0

    Zitat Zitat
    Meine Libra hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass ich euch nicht länger im Dunklen lassen darf, was den Zustand meiner Gesundheit, des Spiels und aller anderen Dinge angeht. die euch möglicherweise sonst so interessieren.

    Gleich vorweg: Der Screenshot ist schon was älter, nicht ganz fertig, und eigentlich nur dazu gedacht, diesen Beitrag irgendwie zu illustrieren. Kann man drüber reden, muss man aber nicht.

    Zur Sache:
    Ende November letzten Jahres war ich eigentlich guter Hoffnung innerhalb einer Woche eine komplett spielbare Beta der Rabenstein-Episode (für die Mitarbeiter) auf die Beine stellen zu können. Es gab dann ein paar Verzögerungen, weil ich noch andere Dinge erledigen musste, aber trotzdem sah es so aus, als ob die Beta zumindest bis Mitte Dezember auf die Beine gestellt werden könnte.

    Dann kam... Krankheit!
    Es war schon in den vorigen Jahren so, dass unser Sohn, vor allem in den kälteren Monaten, einen Virus nach dem anderen ins Haus geschleppt hat, der sich dann durch alle Bewohner gearbeitet hat. Meine Position innerhalb der Rollenverteilung sieht vor, dass ich, egal wer gerade krank ist, die ausgefallene Stelle übernehme.

    Dann kam... Weihnachten!
    Okay, vom 23.12. bis Anfang Januar läuft bekanntlich nichts. Zum Heulen, wenn man in den Wochen davor auch nichts auf die Reihe bekommen hat.

    Dann kam... ELMO!
    Wir haben seit April 2015 einen neuen Bewohner in unserer Kommune. Ein eigentlich knuffiger Schäferhund-Mischling, der ganz dringend aus Ungarn gerettet werden musste.
    Dummerweise hat er sich irgendwann mit dem Hund der Nachbarn angelegt (selbst Schuld - der hat Elmo in seiner Welpenzeit nämlich klar machen wollen, wer der Boss ist, und dabei vergessen, dass der Welpe möglicherweise noch wachsen könnte), was blutig ausging... Tierarzt... Versicherung... usw...
    Uns war klar, dass wir professionellen Beistand (Hundetrainer) benötigen, und die die Einzelstunden, sowie das nötige Training fraßen noch etwas mehr von der wenigen Zeit, die für UiD zur Verfügung stand.
    (Ich wollte den Köter übrigens GROBI nennen, wurde aber überstimmt - hätte aber besser gepasst.)

    Das alles hat bis Ende März dieses Jahres den Fortschritt des Projekts massiv verlangsamt. Es gab zwar immer wieder Möglichkeiten, ein paar Stunden zu arbeiten, aber die langen Pausen dazwischen, führten auch dazu, dass die Vorarbeit immer länger wurde, bis etwas sinnvolles dabei heraus kam.

    Dann kam... APRIL!
    Ich hatte eine Woche lang das Gefühl, wieder in das Projekt reinkommen zu können, da ging es los mit Brechdurchfall, gefolgt von grippalem Infekt - schön durchgereicht durch alle Beteiligten, so dass sich das Ganze bis Ende Mai hinzog.

    Seitdem Anfang Juni geht es stetig aufwärts. Nach den dauernden Unterbrechungen der letzten Monate war es teilweise schwer, sich wieder in die Arbeitsabläufe einzufinden. In den vergangenen Monaten habe ich ich es vorgezogen, meine Zeit in Nebenschauplätze (Gegner, Hintergrund-Grafiken, etc...) zu investieren, weil jede längere Unterbrechung im Spiel an sich wieder zusätzliche Einarbeitungszeit erfordert.

    Warum ich euch nicht schon früher informiert habe?
    Es sah die meiste Zeit so aus, als ob ich "morgen" wieder richtig durchstarten könnte, und habe mir immer gesagt: "Okay, dann schreibe ich 'übermorgen' einen Bericht darüber, dass es nun endlich mit Vollgas weitergeht. ... ... ... "Übermorgen" kam jedoch nie, schien aber immer greifbar.

    Und jetzt?
    Ich habe in den letzten Wochen den Fokus auf Dinge gelegt, die so aufwändig sind, dass ich mich seit Monaten (teilweise sogar Jahren) davor herumgedrückt habe. Hier geht es vor allem um Grafik und Sound, daher ist es nicht so schlimm, wenn man ein paar Tage (oder Wochen) ausfällt.
    Ich werde euch in den nächsten Tagen immer wieder erstmal einen Screenshot zeigen, und dann ein dazu passendes Video - ich hoffe, mich täglich melden zu können, kann das aber nicht versprechen.

    (Was ich versprechen kann: als Nächstes gibt es die neue Version von Dankwarts Labor zu sehen.)

  18. #138
    Da fängt man an, mit einer normalen Lebenszeichen-Frage ne Diskussion loszutreten und schlussendlich gibt er tatsächlich ein Lebenszeichen von sich. Schön, dass Libra ihm nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben mal ein bisschen auf die Füße tritt!

  19. #139
    Schön zu sehen das es wieder gut weiter geht, Grandy gibt eben nicht auf, nur eben das liebe Leben kommt dazwischen, das kennt man ja.

  20. #140


    Ich habe heute Morgen echt gedacht, das ich träume, als ich das sah!
    Echt schön zu sehen, das es ihm (bzw ihnen) gut geht.

    Aber echt verhext, das man darüber redet und mit einem Mal meldet er sich wieder. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •