Dann scheine ich wohl bislang einfach nur Glück gehabt zu haben, was das Speichern betrifft muss man sich das Ganze echt angewöhnen manuell zu speichern sobald man in so einem Gebiet ist. Ich persönlich bin schon darauf konditioniert, da ich oft genug ins Gras beiße, nur weil mich da mal so ein Elch kurz streift. Wenn man dann den Savepoint in der Wüste hat, ist die Schreierei groß.
Aber ich kann mir schon vorstellen dass man auf normal oder leicht kaum daran denkt, da man eigentlich stunden lang unbeschwert spielen kann ohne sich sorgen zu machen abzukrepeln.
Ja das beste Beispiel ist dafür schon der Prolog selbst, ich kann mir schon vorstellen dass es sicherlich später noch mehrerer solcher Probleme geben wird, wie gesagt vom Balancing hat man sich da absolut null Gedanken gemacht. Doch wenn ich mich eben zwischen 2 Extremen entscheiden muss habe ich im Zweifelsfall ein Spiel lieber zu schwer als zu leicht. Dass es dabei teilweise unfair werden kann ist natürlich ein fader Beigeschmack, bei dem Ausweichen bin ich mir nicht ganz sicher ob's an mir oder am Spiel liegt, die Schläge kommen teilweise sehr schnell, das mit dem R2 spammen finde ich ohnehin merkwürdig und ich fühle mich jedes Mal schlecht wenn ich sehr oft hintereinander so einen Kreiselangriff einfach durch R2 spammen "umgehe". Es gab bis jetzt keinen Moment wo ich sagen würde "der hat mich 100%ig nicht getroffen!!" Wobei ich das beim Goliath im Prolog schon merkwürdig fand. (also den sein Ausholangriff macht ungesund viel Splash Damage) Ich hätte mir gewünscht dass zwischen dem Ausweichangriff ein größerer Delay liegt und man den vielleicht nur maximal 3x hintereinander ausführen könnte oder so. Man merkt irgendwie schon dass das Kampfsystem auch gerade weniger Action-erfahrene Spieler ansprechen möchte.Zitat von Ninja_Exit