mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 271

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dann scheine ich wohl bislang einfach nur Glück gehabt zu haben, was das Speichern betrifft muss man sich das Ganze echt angewöhnen manuell zu speichern sobald man in so einem Gebiet ist. Ich persönlich bin schon darauf konditioniert, da ich oft genug ins Gras beiße, nur weil mich da mal so ein Elch kurz streift. Wenn man dann den Savepoint in der Wüste hat, ist die Schreierei groß.
    Aber ich kann mir schon vorstellen dass man auf normal oder leicht kaum daran denkt, da man eigentlich stunden lang unbeschwert spielen kann ohne sich sorgen zu machen abzukrepeln.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Obendrein ist das Checkpointsystem ziemlich Inkonsequent. Bei Billigbossen gibt es Autosaves und bei härteren Kapiteln gibt es keine Checkpoints.
    Ja das beste Beispiel ist dafür schon der Prolog selbst, ich kann mir schon vorstellen dass es sicherlich später noch mehrerer solcher Probleme geben wird, wie gesagt vom Balancing hat man sich da absolut null Gedanken gemacht. Doch wenn ich mich eben zwischen 2 Extremen entscheiden muss habe ich im Zweifelsfall ein Spiel lieber zu schwer als zu leicht. Dass es dabei teilweise unfair werden kann ist natürlich ein fader Beigeschmack, bei dem Ausweichen bin ich mir nicht ganz sicher ob's an mir oder am Spiel liegt, die Schläge kommen teilweise sehr schnell, das mit dem R2 spammen finde ich ohnehin merkwürdig und ich fühle mich jedes Mal schlecht wenn ich sehr oft hintereinander so einen Kreiselangriff einfach durch R2 spammen "umgehe". Es gab bis jetzt keinen Moment wo ich sagen würde "der hat mich 100%ig nicht getroffen!!" Wobei ich das beim Goliath im Prolog schon merkwürdig fand. (also den sein Ausholangriff macht ungesund viel Splash Damage) Ich hätte mir gewünscht dass zwischen dem Ausweichangriff ein größerer Delay liegt und man den vielleicht nur maximal 3x hintereinander ausführen könnte oder so. Man merkt irgendwie schon dass das Kampfsystem auch gerade weniger Action-erfahrene Spieler ansprechen möchte.
    Geändert von Klunky (14.03.2017 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Und hier auch noch mal, weil es zum Thread-Thema passt:

    Zitat Zitat
    Im Rahmen einer Fragetunde auf der PAX East äußerte sich NieR: Automata Director Yoko Taro von Platininum Games zu Erweiterungsplänen für sein kürzlich erschienenes Action-Rollenspiel. Laut VG 24/7 schloss Yoko Taro umfangreiche Story-Erweiterungen im Stile eines Witcher 3 aus. Sein Team habe dafür nicht das nötige Budget und nicht die nötige Manpower. Ein Fotomodus sei deshhalb auch nicht geplant, könne aber, wenn er finanziert würde, noch eingebaut werden.

    Eine andere Frage bezog sich auf Pläne zu einem Remaster der Drakengard-Reihe. Auch dies sei vor allem vom der Finanzierung abhängig und deshalb nicht geplant. Er empfahl Fans der Spiele sich deshalb an Square Enix zu wenden. Würden die das bezahlen, würde er ein Remaster angehen können.

    by RPG²square

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •