Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Die normalen Gegner ziehen die Hälfte bis ein Drittel der Leben ab. Scheinbar greift die automatische Heilung nur wenn der Angriff nicht so stark ist dass er einen töten würde. Leider killt einen beim Boss selbst eine kleine Pillepalle Kugel schon, also ja 1-Hit KO's meistens zumindest. Ganz selten habe ich mal noch mit ein wenig Leben überlebt. Während das normale Level noch relativ gut machbar ist, sind die Bosse lächerlich stark und man spielt ungefähr ne komplette Stunde ohne speichern zu können. Ich habe noch nie in den letzten 20 Spielejahren ein Spiel gesehen was so bestrafend ist.

Die Bosse besitzen ein Pattern ja, aber auf schwer werden all ihre Animationen doppelt so schnell abgespult. Der Riesige Ausholangriff des ersten Bosses deckt eine extrem große Fläche ab, ich verstehe immer noch nicht ganz wie man da richtig ausweichen kann. Vergiss was du aus der Demo kennst, da war der Schwierigkeitsgrad noch ausbalanciert, dass hier und bei weitem unbarmherziger, die Bosse besitzen ganz neue Angriffe und es ist viel schwieriger denen auszuweichen.

Das Einzige was mir noch einfällt, man hat zu Beginn 3 Items die den Angriff und die Abwehr 1,5 fachen. Damit ist es tatsächlich möglich ein paar leichteren Angriffen stand zu halten. Ich seh die als kostbare Joker, die man sich um jeden Preis aufsparen muss.

Und das größte Problem: der Abstand zwischen Normal und Schwer ist so groß wie Entfernung von der Erde zum Mars. Dazwischen hätten locker 3-4 Schwierigkeitsgrade gepasst. Normal ist lächerlich einfach wo dir jeder Gegner nur 1 Zehntel deiner Leben raubt.

Ich bin total fertig ich habe keine Ahnung wie ich das überstehen soll, entweder ich packs auf Schwer oder ich rühre das Spiel nicht weiter an. Entweder die Tester haben das Spiel überhaupt nicht getestet oder Yoko Taro will damit unfassbar trollen.
Wahrscheinlich wird das Spiel danach eh sehr viel leichter wenn man erst mal in die offene Welt kommt und man dann speichern kann.

Achja das Ende was man bekommt wenn man stirbt, finde ich ein kleines bisschen verstörend. o.o
Du hast aber auch ein Faible dafür, Dich zu kasteien^^
Darüber bin ich hinaus. Ich mag fordernde Spiele, aber ich habe glaube ich abseits von meinem Hobby schon genug Kampf und Anstrengung. Wenn mir ein "schwer" zu viel Arbeit ist, schalte ich mittlerweile ruhigen Gewissens auf "normal" und genieße das Spiel. Ein Dark Souls ist für mich mittlerweile die Schmerzgrenze nach oben, eben ein angenehmes und wirklich forderndes Spiel. Alles darüber hinaus ist für mich nur noch unnötiges Testen meiner Geduld und meines Egos. Da definiere ich mich mittlerweile über andere Dinge als auf Teufel komm raus von mir behaupten zu können, jedes Spiel auf der höchsten Schwierigkeit gemeistert zu haben.
Soll keine Kritik sein, Respekt vor Deinem Ehrgeiz Aber mir wär das zu blöd.