Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
Hallo,

ich quäle mich seit längerem durch die kapitelauswahl. Das questdesign dieses spiels ist etwas für das der verantwortliche von der opernsängerin an ein kreuz genagelt werden sollte. überall in der kapitelauswahl sind offene quests zu sehen, die dann aber im spiel oder auf der karte nirgendwo zu finden sind. und im ganzen weiten internet scheint es keine vernünftige übersicht zu geben, nicht mal im wiki. Die quests nachzuholen ist sehr zäh und anstrengend. und leveln tut man auch seeeehr... langsam. darum steigt bei mir die gefahr, dass nier bald unabgeschlossen in der ecke landet.

Ich mochte aber zum beispiel die operator 210-quests die ich vorher noch nicht hatte. Wirklich... bittersüß. Oder den nebenquest mit dem Eraser-Modell im hohen gebäude. oha.
Deswegen habe ich schon den Großteil der Quests (bis auf die scheiße in der Wüste ausgraben) schon simultan beim Durchspielen gemacht, auch wenn dadurch die Story langsamer in Fahrt kam, aber da sie ansonsten ohnehin so schnell gepaced ist, kann man sich das ruhig mal geben von Zeit zu Zeit. Naja zu viele und vor allem kaum spaßig sind sie trotzdem.
Ich würde schon sagen dass du das Spiel eigentlich abgeschlossen hast und das letztendlich nur Bonus-Kram ist. Wobei eine Bonus-Quest ja sehr stark mit Nier 1 verwoben ist, nur ist der Aufwand an die zu kommen, nicht wirklich wert. Weil es den typischen "Grinde-alle-Waffen-Drakengard-Running-Gag beinhaltet, der in allen Yoko Taro Spielen in irgendeiner Form drin sein muss.