mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1277

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mir gefällt aber, dass sich das Remake nicht stur ans Original Skript hält.

    Hier kann schön mit Erwartungen gespielt werden wie die Handlung verläuft nur um dann überrascht zu werden.
    Dem würde ich zustimmen, wenn es sich um ein Reimagining und nicht ein Remake handeln würde, was ja theoretisch den Platz von VII "in modern" einnehmen sollte. Vielleicht sollte ich auch lieber in dem Sinne darüber denken, bevor mir noch ne Ader platzt^^

    Zitat Zitat
    Das KS sieht nicht schlecht aus. Der erste Boss ist aber ein HP Sponge. In einem Action KS darf meiner Meinung ein Boss niemals länger als 5 Min dauern.
    Ja, bei dem KS bin ich auch überraschenderweise dabei, das sieht gut aus. Bei dem Scorpion habe ich mich aber neben der langen Kampfzeit auch gefragt, ob sie in jeden Boss nun diesen Aufwand stecken. Mit Cutscenes innerhalb des Kampfes, vielen Phasen, usw. Irgendwie witzig, habe den Guard Scorpion immer nur als nen ganz gewöhnlichen Roadblock angesehen, nie als diesen "ikonischen Boss", als den sie ihn nun verkaufen. Wenn sie in alle Bosskämpfe so viel Aufwand gesteckt haben, dann ist das echt cool. Derzeit vermute ich, dass es nur der Poster Boy für den Hypetrailer ist

    Ansonsten bin ich im Prinzip bei Nayuta. Btw. die 330$ 1st Class Edition... ja, die wissen, was sie da tun
    Und auch der Bonus Summon DLC mit Carbuncle und Cactuar ist so... typisch zu erwarten gewesen.

    Wenn man das Projekt als Reimagining wahrnimmt, dann könnten sie aber durchaus einen größeren Teil im Midgar spielen lassen, als es in der Hauptstory der Fall war. Final Fantasy VII hat ja - wie viele Spiele zu früherer Zeit, als man noch Spaß haben konnte und nicht alles total ernst sein musste bei SE - doch einiges an "Filler". Viele Orte kann man komplett streichen und die Ereignisse dort wo anders stattfinden lassen.

    Die *wirklich* wichtigen Locations sind (ne Minimalliste ohne zu viel drüber nachzudenken^^) Midgar, Nibelheim, Temple und City of the Ancients und der Nordkrater. Wobei man die Endschlacht auch von dem Krater nach Midgar transferieren könnte, weil der wenig ikonisch ist. Cosmo Canyon, Kalm und Coral sind für die Backstory von Charakteren / Lore wichtig, aber das kann man auch stumpf in Flashbacks (Cutscenes) präsentieren, ohne die Gebiete zu realisieren. Junon ist zumindest bombastisch genug, dass es genau in die Schiene des Remakes passt, aber könnte man auch thematisch viel von nach Midgar bauen. Costa del Sol kann man wohl ausnahmslos streichen, genau wie Fort Condor und Wutai. Gold Saucer ist so ikonisch, dass ich vermuten würde, dass sies einbauen, aber ist auch nicht absolut relevant. Rocket Town könnte man als notwendig ansehen, oder man lässt die Rakete von Midgar starten. Gongaga wird vermutlich vorkommen, einfach, um die Story von Zack stärker ins Spiel zu integrieren, weil die ja über den Kopf von vielen Spielern geflogen ist.
    Ich würde vermuten, dass sie gerade von der zweiten und dritten Disc dann viel umschreiben werden. Und ja, das ist meine (sehr) pessimistische Sicht auf die Dinge - am liebsten hätte ich all diese Orte im Spiel, aber ich gehe davon aus, dass sie einige davon kürzen werden (sicher nicht alle, weil dann die zweite Episode doch arg kurz wird *g*). Jedenfalls, wenn sie stärker die Handlung ändern wollen.

    Alternativ kann es auch sein (wenn man wohlgesonnen ist), dass sie bisher nur Ausschnitte aus der ersten Stunde vom Spiel gezeigt haben, weil es ja im Prinzip "bekannt" ist. Es ist ja nicht wie bei nem neuen Game, bei dem man zusammenhanglos Ausschnitte zeigen kann und die Spieler keinen Schimmer haben. Jeder Ausschnitt bestätigt im Prinzip, was sie verwenden werden und es wäre doch eine nette Überraschung, wenn sie nur Szenen vom Anfang von Midgar zeigen, die Story aber tatsächlich bis zum Kreuzfahrtschiff verläuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •