Also zur Charakterdesign-Diskussion: Mir gefällt der AC Cloud irgendwie weitaus besser, als der originale Cloud aus FF VII. Auch aufgrund der wagen Vorstellung, dass er im Film so aussieht, wie ich ihn im Hinblick aufs Spiel in Erinnerung hab. Von daher: Gib ihm, wird schon schiefgehen. Daran wird es wohl nicht scheitern. Eher am fehlendem Charme und dem Risko, das die und die Lieblingszene im Remake fehlen könnte. Und das ein "Rettet Aeris"-Subplot in den Bereich des möglichen rückt. Soll ja auch für Liebhaber spannend bleiben. Ein Remake ohne neuen Kniff wäre auch nur halb so spannend, auch wenn 20 Jahre ins Land gezogen sind. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn man sich hier und da gewisse Freiheiten erlaubt. Mivey Tifa-Scherz aus dem E3-Thread find ich gar nicht mal so verkehrt. Tifa war zumindest meine Wegbegleiterin während FF7, nicht Aeris (was ihren Tod bei mir etwas entschärft hat). Wenn die Flucht aus dem Shinra-Tower mich in HD wegblasen sollte bin ich eh gnädig was den Rest des Spiels anbelangt. Dieser "jetzt geht es erst richtig los"-Moment (Midgar hinter sich lassen bevor einem in Kalm ordentlich Hintergrundgeschichte vor den Latz geballert wird) war so mein Augenöffner. Wahnsinnig gutes Nicht-Finale.

Ich bin aber echt gespannt, wie man die zahlreichen abstrusen Momente umsetzten möchte. Eingeölte Bodybuilder in HD oder Red XIII im fein texturierten Matrosenanzug (Hach, tolles Beispiel, danke dafür) sind schon sehr speziell. Dafür dürften man sich aber im Umkehrschluss bei den coolen Momenten problemlos austoben. Die Weapons, die actionreichen Minispiele. Die Manno-a-Manno Duelle gegen Rufus, Dyne, die Turks, dazu die zahlreichen, wahnsinnig guten FMV-Szenen. Uiuiuiu, dass könnte echt ein Fest werden... oder auch nicht. Erst mal abwarten, wenn es erste Gameplayszenen gibt, dann kann man ja weiter mäkeln und schlussfolgern. Je mehr ich darüber nachdenke und vor allem die zahlreichen Erinnerungen hier im Thread aufsauge, desto mehr Bock hab ich auf das Spiel. Hätte ich vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten echt nicht gedacht, wo ich immer mal wieder die "Lieber FF16 statt alten Kram"-Front vertreten hab. Ich will zwar immer noch ein FF16 (und ein FF15) aber jetzt will ich auch ein FF7. Als Remake. Good Times.