Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Final Fantasy 7 Remake’s Story Could Deviate from the Original. Yeah, sure Ich mein, dass es keine Eins-zu-eins-Kopie bis ins Detail wird, ist klar und war zu erwarten, aber ich schätze und befürchte, dass Square Enix damit was Weitreichenderes meint und mehr Änderungen vornehmen wird, als den meisten langjährigen Fans lieb ist.
Es ist ja nicht so, als ob SE in der Zeit zurück reist und das bereits releaste FF7 verändern wird; wenn du Veränderungen nicht magst bleibt dir immer noch das Original. Wobei ich nicht sagen will, dass ich dich nicht verstehe *husthustff6husthust*. Aber Remakes in erster Linie für die ursprüngliche, alte Zielgruppe zu machen ist ne sehr undankbare Aufgabe. Da hat jeder andere Vorstellungen, und selbst, wenn man sagt "Wir konzentrieren uns auf die Gruppe von Fans, die einfach nur das alte Spiel 1:1 mit aktueller Grafik wollen", dann steht man trotzdem noch vor dem Problem, dass in besagter Untergruppe trotzdem tausend verschiedene Fraktionen existieren, von denen jeder eine andere Vorstellung hat, wie genau man die Grafik updaten soll.

Generell ist der Zeitpunkt des Remakes für Fans von FF7 denkbar schlecht. Dass Square von damals und Sqaure von heute völlig unterschiedliche Dinge sind, das wissen wir alle. Das Problem ist nur, dass Square von heute absoluter Mist ist.

Das FF7 Remake wird für mich ein klarer Fall von "Reviews abwarten, und nach ein paar Wochen EVENTUELL kaufen". Keinesfalls ein Preorder-Day1-Buy.