Ich bin gerade am Handy deswegen habe ich keinen Link zur Hand aber es hieß, dass man mit Cloud im Kleid rechnen kann.![]()
Ich bin gerade am Handy deswegen habe ich keinen Link zur Hand aber es hieß, dass man mit Cloud im Kleid rechnen kann.![]()
Final Fantasy 7 Remake’s Story Could Deviate from the Original. Yeah, sureIch mein, dass es keine Eins-zu-eins-Kopie bis ins Detail wird, ist klar und war zu erwarten, aber ich schätze und befürchte, dass Square Enix damit was Weitreichenderes meint und mehr Änderungen vornehmen wird, als den meisten langjährigen Fans lieb ist.
Dass sie die Story so wie sie war nicht 1:1 übernehmen sollte niemanden überraschen.
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wohl alleine deshalb schon, damit das Remake besser zu der restlichen Compilation passt (weil man ja doch hin und wieder merkt, dass das Spiel ursprünglich als Einzelwerk geplant war). Ich hatte allerdings gehofft, dass die Änderungen so minimal wie möglich ausfallen, irgendwie klingt das Statement aber nach deutlich mehr.
Aber gut, bringt jetzt auch nichts, da ohne viele Infos jetzt zu viel reinzuinterpretieren.
Ja, das war auch meine Befürchtung. Meine Einstellung dazu ist ohnehin, dass die Compilation ein gigantischer Fehler war und wenn, sich die Spiele an VII anfügen sollten, und nun nicht nachträglich VII an die Games angepasst werden muss. Noch viel schlimmer wird es, wenn auch tatsächlich welche der flachen Charaktere aus den Spin-Offs hier eingefügt werden, damit sie "besser in die Saga integriert werden" :/
Hoffe nebenbei, dass sie auch nicht zu viele originale Charaktere implementieren, nun, nachdem es so scheint, als nehmen sie sich einige Freiheiten mit der Story. Mal im Ernst: Bei Games wie FFIII lässt man im Remake die extrem schwache Story einfach fast 1:1 so stehen, aber bei einem Game mit einer relativ komplexen Story will man nun noch was ändern? Ja, danke >_<
Ich hoffe ja, dass sie da nur ein paar kleine Details oder Hinweise streuen, aber es wird vermutlich mehr werden. Ich kenne zwar nur AC und DC, aber neue Charaktere da noch irgendwie reinzufädeln würde der Story sicherlich nicht so gut bekommen. Was sie aber gerne machen dürfen ist Charaktere aus der Compilation als optionale Gegner in die Kampfarena der Gold Saucer zu packen. Da stören sie die Geschichte nicht und sind eine perfekte DLC Gelegenheit![]()
Es soll auch nicht nur ein einfaches Remake werden, wie Nomura nun gesagt hat, sondern mehr als das. Was ja abzusehen war und auch Sinn macht.
http://kotaku.com/the-final-fantasy-...ame-1711909183
Imho finde ich das gut so. Wenn ich nochmal die gleiche Erfahrung machen will, spiele ich halt den alten Teil. Nur weil etwas vielleicht dadurch verloren geht,
macht es das noch lange nicht zu einem schlechteren, geschweige denn schlechten Spiel.
Hmmm... abzusehen war es, das stimmt, aber ob es "Sinn macht" ist eine andere Frage. Vielleicht geht es mir nur um die Wortwahl, aber unter einem Remake verstehe ich prinzipiell, dass man die Story größtenteils unangetastet lässt (eventuell Verständlichkeitsfragen ausbessern ist natürlich in Ordnung), Schnitzer im Gameplay überarbeitet aber sonst bis auf eine grafische Überarbeitung tatsächlich alles beim Alten lässt.
Ansonsten ist das für mich eher ein Reimaginging oder meinetwegen Reboot, auch wenn letzterer Begriff für einzelne Spiele wohl eher unangebracht ist. Natürlich kann es hier zu Verständnisproblemen kommen, weil, soweit ich weiß, diese Begriffe noch keiner bisher klar definiert hat.
Es ist nur so: Wenn man schon so früh ankündigt, Veränderungen zu machen, kann man ggf. damit rechnen, dass am Ende ein Spiel herauskommt, was vielleicht den Flavor von FFVII einfängt, aber sich sonst extrem viele Freiheiten lässt, was sie mit allen anderen Elementen machen. So, wie der Artikel klingt, könnte es auch genau das sein, was am Ende rauskommt.
Allgemein zum Tenor: Ich verstehe ehrlich immer nicht, wieso Leute etwas grundlos (und ja, nach dem kleinen Teaser ist der Hype IMO grundlos) hypen können, aber man nicht teilweise auch berechtigte Zweifel kundgeben darf. Gerade, was die momentane Linie von SE angeht und die Vorgeschichte mit der VII Compilation ist es zumindest für mich sehr naheliegend, eher erstmal mit Zweifeln an sowas heranzugehen. Ich könnte mir ja vorstellen, dass dieses hier sogar eines der skeptischeren Foren zum VII Remake ist - überall im Internet sonst hört man nämlich nur den Ultrahype *g*
@Sylverthas: Kritik und Zweifel sind definitiv angebracht. Andererseits gibt es aktuell ohnehin ziemlich wenig Grundlage für Hype und Diskussion – um wirklich gewinnbringende Ansatzpunkte für beides zu finden, muss man schon ein bisschen weiterdenken. Das wird hier ja auch größtenteils getan. Ich war immer der Meinung, dass es besser ist, wenn das Spiel kein Remake bekommt und Skepsis herrscht bei mir auch immer noch vor, aber andererseits bin ich natürlich doch gespannt, was daraus wird.
In jedem Fall wird das Remake für mich rückblickend das Original nicht ersetzen oder überschreiben. Falls es am Ende enttäuschend wird, ist es aber schade, um die Ressourcen. Schade wäre aber auch ein "langweiliges" Remake, das nichts Neues bietet. Damit meine ich nicht, dass die alten Konzepte über den Haufen geworfen werden sollen, aber wenn das Spiel zu zahm und ängstlich ist, wird dadurch auch nichts gewonnen. Die richtige Schlagwort ist hier wohl Fingerspitzengefühl.
Es gibt ja beispielsweise Leute (zu denen ich nicht gehöre), die vermuten, dass möglicherweise die Möglichkeit eingebaut wird, den Tod von Aerith zu verhindern. Das ist schon ein tiefer Eingriff, weil es weitreichende Konsequenzen für die Handlung hätte. Andererseits wäre es vielleicht auch nicht unmöglich, einen alternativen Handlungsstrang mit einer lebendigen Aerith zu gestalten, der gut ist und Sinn ergibt.
Leider ist es gerade dieses Fingerspitzengefühl, auf das man sich bei Square Enix nicht verlassen kann. Dennoch will ich erst weitere Informationen abwarten, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Mein größter Wunsch für das Remake wäre tatsächlich, bitte, bitte keine Anspielungen oder Referenzen auf die Compilation. Ich muss Cloud echt nicht "Embrace your dreams" sagen hören, Angeal und Genesis existieren in meinem persönlichen FF7 canon nicht und das soll bitte auch so bleiben. Zack starb einen brutalen und jämmerlichen Tod, er hat nicht vorher erst zweihundert Fußsoldaten umgenietet. An Deepground und Hojo in Dirge of Cerberus will ich gar nicht erst erinnert werden.
Und dann halt bitte auch den Humor nicht ganz aus den Augen lassen und sich mit schmalzigen Dialogen und Melodrama etwas zurückhalten, dann kann das Remake richtig gut werden.
Was das Gameplay angeht, mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Es ist ja nicht so, als ob SE in der Zeit zurück reist und das bereits releaste FF7 verändern wird; wenn du Veränderungen nicht magst bleibt dir immer noch das Original. Wobei ich nicht sagen will, dass ich dich nicht verstehe *husthustff6husthust*. Aber Remakes in erster Linie für die ursprüngliche, alte Zielgruppe zu machen ist ne sehr undankbare Aufgabe. Da hat jeder andere Vorstellungen, und selbst, wenn man sagt "Wir konzentrieren uns auf die Gruppe von Fans, die einfach nur das alte Spiel 1:1 mit aktueller Grafik wollen", dann steht man trotzdem noch vor dem Problem, dass in besagter Untergruppe trotzdem tausend verschiedene Fraktionen existieren, von denen jeder eine andere Vorstellung hat, wie genau man die Grafik updaten soll.
Generell ist der Zeitpunkt des Remakes für Fans von FF7 denkbar schlecht. Dass Square von damals und Sqaure von heute völlig unterschiedliche Dinge sind, das wissen wir alle. Das Problem ist nur, dass Square von heute absoluter Mist ist.
Das FF7 Remake wird für mich ein klarer Fall von "Reviews abwarten, und nach ein paar Wochen EVENTUELL kaufen". Keinesfalls ein Preorder-Day1-Buy.
Oh, hatte gar nicht gesehen, dass Enkidu das auch schon gepostet hatte. Nomura hat aber auch gesagt, dass sie die albernen Szenen nicht aus dem Spiel entfernen werden. (Na ja, Red XIII im Matrosenanzug wird trotzdem nicht in gleicher Form übernommen werden können, das ist klar).
Aber natürlich hat Nomura auch recht. Nur das gleiche Spiel in neuer Grafik wäre wenig aufregend. Ich hoffe nur, dass sie an den richtigen Stellen nachbessern.
Im Trailer sieht man nur sehr wenig, aber für mich sieht der Cloud eher nach Dissidia als nach Advent Children aus.Zitat von Enkidu
Geändert von Narcissu (17.06.2015 um 14:01 Uhr)
Also zur Charakterdesign-Diskussion: Mir gefällt der AC Cloud irgendwie weitaus besser, als der originale Cloud aus FF VII. Auch aufgrund der wagen Vorstellung, dass er im Film so aussieht, wie ich ihn im Hinblick aufs Spiel in Erinnerung hab.Von daher: Gib ihm, wird schon schiefgehen. Daran wird es wohl nicht scheitern. Eher am fehlendem Charme und dem Risko, das die und die Lieblingszene im Remake fehlen könnte. Und das ein "Rettet Aeris"-Subplot in den Bereich des möglichen rückt. Soll ja auch für Liebhaber spannend bleiben. Ein Remake ohne neuen Kniff wäre auch nur halb so spannend, auch wenn 20 Jahre ins Land gezogen sind. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn man sich hier und da gewisse Freiheiten erlaubt. Mivey Tifa-Scherz aus dem E3-Thread find ich gar nicht mal so verkehrt. Tifa war zumindest meine Wegbegleiterin während FF7, nicht Aeris (was ihren Tod bei mir etwas entschärft hat). Wenn die Flucht aus dem Shinra-Tower mich in HD wegblasen sollte bin ich eh gnädig was den Rest des Spiels anbelangt. Dieser "jetzt geht es erst richtig los"-Moment (Midgar hinter sich lassen bevor einem in Kalm ordentlich Hintergrundgeschichte vor den Latz geballert wird) war so mein Augenöffner. Wahnsinnig gutes Nicht-Finale.
Ich bin aber echt gespannt, wie man die zahlreichen abstrusen Momente umsetzten möchte. Eingeölte Bodybuilder in HD oder Red XIII im fein texturierten Matrosenanzug (Hach, tolles Beispiel, danke dafür) sind schon sehr speziell. Dafür dürften man sich aber im Umkehrschluss bei den coolen Momenten problemlos austoben. Die Weapons, die actionreichen Minispiele. Die Manno-a-Manno Duelle gegen Rufus, Dyne, die Turks, dazu die zahlreichen, wahnsinnig guten FMV-Szenen. Uiuiuiu, dass könnte echt ein Fest werden... oder auch nicht. Erst mal abwarten, wenn es erste Gameplayszenen gibt, dann kann man ja weiter mäkeln und schlussfolgern. Je mehr ich darüber nachdenke und vor allem die zahlreichen Erinnerungen hier im Thread aufsauge, desto mehr Bock hab ich auf das Spiel. Hätte ich vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten echt nicht gedacht, wo ich immer mal wieder die "Lieber FF16 statt alten Kram"-Front vertreten hab. Ich will zwar immer noch ein FF16 (und ein FF15) aber jetzt will ich auch ein FF7. Als Remake. Good Times.
Ich bin mal so frei und poste den Link wo das erwähnt wird, weil ich es auch gerade aus dem E3 Thread habe^^: it-seems-like-final-fantasy-7s-remake-wont-lose-so-much-of-the-crazy