Ich bin erfreut und skeptisch zugleich, so wie viele hier auch, aber so sehr sie sich wohl auch bemühen werden, wird dieses FF7 sicher nicht den selben Charme versprühen, wie das Original, und es daher auch trennen und als eigenständiges Spiel betrachten. Ich glaube schon, das es ein gutes Spiel werden wird, früher wäre ich sicher auch pingelig gewesen und hätte mir gedacht "wehe sie verhunzen es!", aber das spielt mittlerweile eigentlich keine Rolle mehr. So weiss ich immerhin, das mal wieder ein Spiel mit Tiefgang rauskommen wird :~) Bin mir auch ziemliuch sicher, das zusätzlich einige Dinge aufgeklärt werden, die früher vielen sicher den Kopf zerbrochen hat, was wenn wo und wohin und warum. Auch wenn die Antwort einem vielleicht nicht gefallen wird, aber dann kann man wenigstens damit abschließen :~P
Über einige Umsetzungen bin ich auch sehr gespannt, wie hier schon erwähnt wurde, Ritter der Runde in HD, die Supernova im Endkampf, die Weapons (!).
Hat eigentlich viel Potential das Ganze, allein wenn ich an die Gold Saucer denke. Sie werden es sicher nicht bei den bekannten Mini Spielen lassen und werden sicher noch einige interessante Dinge dazu einbauen!
Was ich aber auch befürchte, wie vorhin schon erwähnt, das sie dieses Spiel episodentechnisch rausbringen werden. Hab schon oft von Spieleentwicklern gelesen (vorrangig Ubisoft), das sie absichtlich im Vorfeld schon entscheiden, was im Spiel drinnen ist, und was als DLC rauskommen wird, wegen Preis <> Leistungsverhältnis. Und FF7 wird definitiv sehr aufwendig zu entwickeln sein.
Aber nochmal zum Charme von FF7, da waren auch viele lustige Geräusche dabei (allen voran alles was mit Barret zu tun hatte :~P ), oder die &=)(/&%$$%/ Aussagen von Cid). Da ja mittlerweile Vertonung zum Standard gehört, bin ich neugierig, wie sie das umsetzen werden. Aeris Tod wird ebenfalls eine Herausforderung an sich schon, um sie so emotional umzusetzen, und ob sie bei der heutigen Graphik Blut einbauen werden? Am Ende wird das Spiel erst ab 18 freigegeben, na das allein wären schon Umsatzeinbußen, die sich Square Enix sicher nicht entgehen lassen will.
Am Ende kommt es eigentlich nur darauf an, wieviel Square Enix tatsächlich in dieses Spiel stecken möchte, und ob sie damit wirklich einen neuen Meilenstein legen wollen, so wie zu Zeiten des originalen FF7. Wenn ihnen dieses Projekt ebensowichtig ist, wie ihren Fans, dann sollte einer guten Worldmap nichts im Wege stehen ( Beispiele gibt es dafür ja auch einige, wie GTA5).
Müssen wir halt nur damit rechnen, erstmal 40 Gigabyte auf der Konsole oder dem Rechner zu installieren, bevor wir beginnen :~D
Die Bordell Geschichte und weitere pampinöse Stellen werden entweder so verharmlost dargestellt wie möglich - oder um sich aus der Affäre zu ziehen kommt eine Zensur Szene, wie bei South Park dem Spiel :~P ("es tut uns leid, aber wir dürfen das nicht zeigen, was jetzt passiert ist dieses und jenes").
Momentan freuen sich die meisten über das lang ersehnte FF7, aber meine größte Befürchtung am Ende wird sein, das sie dieses Schiff bis aufs letzte Korn ausschlachten werden, mit unzähligen DLC's und Zusatz Content und anderem Schmafuh.
Und wenn sie es nicht kürzen, aller Wahrscheinlichkeit nach in 2 Teile zerlegen. (Alle Ressourcen und Investitionen in einen Topf werfen, ohne Kürzungen, hört sich sehr risikoreich an, denn sonst scheint Square Enix da sehr sehr zuversichtlich zu sein, das dieses Spiel jede Verkaufsmarke sprengen würde). Aber gut. Beim wirtschaftlichen Aspekt kann ich auch nur Vermutungen anstellen!
Meine Meinung, warum sie jetzt mit FF7 auffahren ist, das sie sich womöglich selber mittlerweile bewusst sind, das ihr Image und ihre Glaubwürdigkeit gesunken ist. sie nicht mehr ganz so im hellen Licht stehen (die Konkurrenz mittlerweile ist ja doch schon riesig), eben durch die ganzen Kleinen mittelmäßigen Projekte, ihre schleppende Hauptmarke FF15, Ideenlosigkeit, offene langanhaltende Projekte, apropo, die Compilation war ja auch nicht gerade erfolgreich, oder? (toller Cliffhänger bzgl.Crisis Core Ende), und diese ganzen mittelmäßigen Fortsetzungen, und neuen Erfolg mit altem anknüpfen.
ich sehe das Squaresoft Logo jedenfalls um einiges lieber an, als wenn Square Enix aufscheint .. aber im meckern ist der Mensch eben immer am besten "Früher war alles besser" :~D

Kontrollzentrum




Zitieren







Gab aber auch noch diverse weitere drastische Szenen und Konzepte, die entweder schon damals so waren, oder, und das ist hier vor allem der Knackpunkt, bei dem viel realistischeren HD-"Upgrade" sehr heftig werden müssten, um noch den gleichen Effekt zu erzielen. Da wurden ja einige Charaktere und Wesen durchbohrt, zersäbelt, durchlöchert etc. Das ist grade das Tolle an einem Look, der minimal mehr cartoony ist. Da kann man mit solchem Material noch davonkommen. Das geht nun wahrscheinlich nicht mehr so leicht, aber zu große Änderungen in dem Bereich kämen einer Zensur und Weichspülung gleich. Das Remake müsste bei uns schon mindestens ab 16 sein, um dem Original gerecht zu werden. Das WTF-Erlebnis, als man aus der Zelle ausbricht und der Boden im Stockwerk so blutverschmiert ist, wäre ohne einfach nicht das selbe. Oder die aufgespießte Midgardschlange im Sumpf, die einem erst klar macht, wie mächtig Sephiroth eigentlich ist. Die Gewalt im Spiel schätze ich dafür, wie sehr sie gerechtfertigt war, weil dadurch wirklich die Story vorangebracht wurde!

Ich mein, dass es keine Eins-zu-eins-Kopie bis ins Detail wird, ist klar und war zu erwarten, aber ich schätze und befürchte, dass Square Enix damit was Weitreichenderes meint und mehr Änderungen vornehmen wird, als den meisten langjährigen Fans lieb ist.




