Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Verstehe gar nicht, warum der achte Teil überhaupt bei sovielen Leuten so hoch im Kurs steht. Ja, ich mag ihn auch heute noch ganz gerne, aber wenn ich die Teile 1-6 rausnehme, weil ich sie nie richtig gespielt habe, dann ist für mich die Reihenfolge ganz klar:
Ja warum wohl, wenn man sich Sephiroth anschaut?

"Mimimimimimiiiiiiiiiii, meine Mami ist also ein Alien? Miimimimimiiiiiii, keiner mag mimimimimmimimimmiiiiiiich"

Ernst nehmen kann man dieses Muttersöhnchen überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass Jenova NICHT seine Mutter ist.

@noRkia: das sagte ich ja schon damals zu PS2 Zeiten, als FF12 rauskam. Die Städte sind teilweise groß, aber eben alles in einem ... klein. Mehr als 50% der Leute reden gar nicht, 99% derer die Reden haben nichts zur Story beizutragen und auch sonst wirken die Städte sehr "leer". Selbst ein Midgar bietet mehr Spielzeit als die FF12 Hauptstadt, der man je nach Tempo in 1 bis 2 Stunden durch sein kann inkl. des Dungeons. Midgar hatte einige Nebenaufgaben - ich sage nur Cloud im Puff ...

Wenn man bedenkt, wie groß damals schon in FF1 die erste Stadt war, dagegen sind die Städte heute alles 10 Mann Dörfchen. Wenngleich bei SE aus einem 10 Mann Kuhdorf auch gerne über Nacht ein Weltstaat werden kann, wenn man sich Chrono Cross ansieht. CC spielt 10 Jahre (oder 20? Egal, jedenfalls kurz!) nach CT und als dem Kuhdorf Porre wurde quasi über Nacht eine Weltmacht. Erklärt wurde das allerdings nicht, den Ansatz dazu gabs im DS Remake zu CT, aber im Ernst - Dalton (!) soll also in der Lage gewesen sein, das zu machen? Ernsthaft? Eher wird Batmans Joker ein seriöser Bänker bis an Ende seiner Tage, als das Dalton zu IRGEND ETWAS fähig ist. Mehr als der Pausenclown war der Kerl doch nie für die Königin.