Das system ist extrem Umfangreich. Das Pathfinding funktioniert super, kommt bei den relativ geringen Zugweiten die ich im Spiel habe, aber nur bedingt zur Geltung. Höhere Zugweiten hätten größere Battle-Maps erfordert und dagegen habe ich mich bewust entscheiden, weil das KS eben "nur" Kampf sein soll. Gesteuert wird mit der Tastatur. Das Spiel hat zwar größtenteils Maussteuerung, mit dem KS ist diese aber nicht kompatibel. Ich weiß, das das blöd ist, hieran etwas zu ändern übersteigt meine Fähigkeiten aber beiweitem. Deshalb wird das Spiel größtenteils mit der Maus gesteuert, im Kampf aber mit Tastatur.
Und das Rückgängigmachen von Zügen ist möglich. Du sagst deiner Figur, dass sie sich bewegen soll. Wenn sie am Ziel ist, wird die ihre Angriffsreicheweite eingeblendet. Dann drückst du entweder ENTER um den Zug zu übernehmen, oder ESC um ihn Rückgängig zu machen.
Ansosnten erfüllt das System eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Es gibt skills, die das Ziel zurückstoßen oder heranziehen, beschleunigen oder verlangsamen. Angriffe von Hinten verursachen mehr Schaden als von Vorne. Es gibt Summons und die Möglichkeit interaktive Trigger wie Schatztruhen oder Fallen auf den Maps zu platzieren. Und noch viel mehr.