Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
@ caesa_andy: Ich wollte fragen ob meine Pn angekommen ist die ich vor ein paar Tagen schrieb.

Mir gefällt dein Konzept sehr ich bin schon sehr gespannt drauf vorallem freue ich mich auf die vielen Fuktionen des Spiels und auf die Story.
Die Mail ist angekommen ja. Ich arbeite Momentan allerdings auf die nächste Version hin, die das Handlunsggebiet etwas erweitern und mehr Quests beinhalten soll. Aktuell gibt es nur eine lange Questreihe für Low-Levels und das ist mir zu wenig. Es gibt zwar einen ganzen Haufen Quests, aber das Interessanteste sind ja die, die zueinander gehören

Eine echte "Story" in dem Sinne wird das Spiel nicht haben. Wie Etwa Skyrim auch ist MT ein Open-World Spiel, das zu ca. 95% aus "optionalen" Nebenquests besteht. Es gibt zwar eine "Hauptquest", die wird gegenüber den Nebenquests aber nicht derart dominant ausfallen, wie das bei JRPG's normalerweise üblich ist. Ab dem Punkt, an dem die Hauptquest dem Spieler nach ca. einer Stunde Spielzeit den Komplettzugang zur Spielwelt öffnet, ist es möglich, das Spiel weiter zu spielen und die ganze Welt zu erforschen, ohne sich noch länger um die Hauptquest zu kümmern. Es wird eine ganze Menge Questreihen geben, die man als Low-Level anfängt, und die dann auf MaxLvl in einem legendären Schlachtzugsverlies enden. Statt "Einer" Story wird es also ganz viele "Storys" geben. Das Storytelling wird dementsprechend dann halt auch mauer ausfallen, als in einem JRPG ... sprich Cutszenes werden nur sehr spaarsam eingesetzt und bei weitem nicht so aufwändig sein, wie in typischen Maker-Games. Allerdings liegt das Hauptaugenmekr bei MT halt auf dem Kampfsystem, der Erforschung der Welt und dem Charakterbuilding. Irgendwo muss ich halt abstriche machen.

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
@caesa_andy:
Ich mag solche KS. Erinnert mich immer an FF Tactics, jay

Wird es denn auch so unterschiedliche Kampfebenen geben, also Hügel oder Wasserflächen etc. ?
Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du meinst, ob Kämpfe in Wäldern oder Höhlen stattfinden, dann ja. Ich habe aktuell etwa 30 verschiedene Battlemaps mit unterschiedlichen Layouts im Projekt, von Wüsten bis zu Schneewäldern. Es gibt sogar eine Seeschlacht im Spiel.
Wenn du wissen willst, ob das Spiel Pseudo-3D mäßig verschiedene Höhenstufen unterstützt, ist die Antwort Nein. Die Kämpfer stehen alle auf der selben Ebene. Es gibt allerdings Hindernisse, wie Flüsse und Gräben, die Schwebende Charaktere, oder solche mit einer Flugverzaubrung überwinden können, andere nicht.