mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin ein ganz klein wenig unterwältigt. Gerade der Riesenkönig hätte nicht sein müssen. Und der Trailer hatte insgesamt eine kleinere Sogwirkung als der zu Teil 2. Während man beim CGI-Trailer zum zweiten Teil noch nah am Geschehen dran war (dank dem Cover-Charakter) wirkt der zu Teil 3 wie ein Zusammenschnitt weniger abgefahrener Schauplätze und noch weniger ekelhafter Charaktere. Hmmm… wayne. Wird gekauft. Alleine bei „From Software“ kribbelt es schon leicht.

    Aber da ich Bloodborne noch nicht mal gespielt habe, geschweige denn besitze bin ich jetzt wohl in dem Ultimate-Edition-Zyklus. Sprich. Ich warte direkt auf so eine Version oder ich leg wieder sehr viel Wert auf den Entdecker-Punkt und spiel es zeitnah. Das war bei Dark Souls 2 einer der Punkte, der mir sehr gefallen hat. So ein Spiel zu einer Zeit zu spielen, wo man noch nicht wirklich etwas nachlesen kann, eben weil es noch unbekanntes Terrain war bzw. ist. Wenn es der finale Teil sein soll, erübrigt sich aber jedwede Überlegung: Wird definitiv gekauft!! ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Hätte früher auch bestimmt keiner über Square gesagt. Aber man spricht ja heute langsam aus (Lebens) Erfahrung. Der natürliche Gang der Dinge.
    Da ist schon was Wahres dran, wobei ich jetzt nicht sagen würde, das es der "natürliche Gang der Dinge" ist. Nichts hält ewig, aber wie sich SE mit jedem Jahr weiter selbst demontiert hat, war es schon eher außergewöhnlich. Manche Dinge können auch in Würde zuende gehen.

    Zitat Zitat von The Judge
    Aus dem Absatz, den Akito da oben unter dem Trailer zitiert hat.
    Ja ja, ich hab es jetzt auch gesehen.

    Also, da es dann wohl der letzte Teil ist... schade. Ich gehe zwar davon aus, dass From auch parallel zu Bloodborne dann was neues anfangen wird, aber ob das dann noch irgendetwas mit der Souls-Reihe zu tun hat... mal abwarten. Das stimmt mich schon etwas schwermütig, weil ich diese Variante des klassischen Sword&Sorcery so reizvoll fand. Aber wer weiß, was dabei herauskommt. Naja, da hoffe ich nun umso mehr, dass Dark Souls 3 ein echtes Meisterwerk wird, der krönende Abschluss einer der besten Reihen der letzten Jahre und der letzten Generation.

    Zitat Zitat von Cutter Slade
    Und der Trailer hatte insgesamt eine kleinere Sogwirkung als der zu Teil 2.
    Ja. Und der Trailer zu Teil 2 kam auch schon nicht an den vom ersten ran. :/
    Liegt aber auch daran, dass es ein reiner cineastic Trailer war. Damals zu Dark Souls hatte man solche mit Gameplayszenen vermischt, wo jede Einstellung für sich begeistern konnte. Allerdings hat sich bei den Vorgängern ja auch (mal zum guten, mal zum schlechten) gezeigt, dass zwischen Trailer und Spiel noch viel passieren kann.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Dark Souls 3 won't be the final game in the Souls series, game director Hidetaka Miyazaki has clarified.

    However, it will be a "turning point" for both the future of the franchise and From Software, with future games potentially set to abandon the series' trademark dark fantasy theme.

    Speaking in an E3 presentation attended by VideoGamer.com, Miyazaki explained (translated via Bandai Namco producer Atsuo Yoshimura) that "first of all, this is still not the final product for the Dark Souls series. However, Miyazaki-san believes this will probably be the turning point for the Dark Souls series.

    "So first of all, Dark Souls has a really unique world view, so Miyazaki-san believes it is not a good idea to continuously release titles for this series. This will probably be the turning point of From Software as a whole as well, just because this is the last project that From Software has started working on a prototype before Miyazaki-san became the president of the company.

    "So it's just a turning point. It is true that it will be a turning point but it's still not the final game for the Dark Souls series."
    http://www.videogamer.com/ps4/dark_s...clarifies.html

    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #4
    Kurzer Eindruck einer Demo und kleine Infos von einem Interview mit Miyazaki .

    Kurze Zusammenfassung:
    - Gebiete werden, wie im ersten DS, miteinander verbunden sein
    - Bosse haben verschiede Stufen, d.h. das Angriffsmuster wird sich über den Kampfverlauf ändern
    - Zusätzlich zur üblichen Kampfmechanik (Two Handed, Dual Wield), gibt es eine "Ready Stance" aus der sich besonders starke Angriffe ausführen lassen
    - Kleine, versteckte Grabsteine, die im Gebiet verstreut sind, enthüllen Lore zum Spiel, sind aber kein wichtiges Feature
    - DS3 spielt, wie aus Akito's Zitat auch zu erschließen, in derselben Welt wie die Vorgänger, aber nicht notwendigerweise in Lordran oder Drangleic
    - Der Reporter fühlte sich, was ambient sounds und Design angeht, stark an DS1 erinnert ()
    - Mehr Infos soll es in den nächsten Tagen geben

  5. #5
    Doppelpost! Etwas mehr Leben hier wäre schon schön. ._.

    Hier sind ein paar Scans zum Spiel. Viel neues ist nicht dabei, aber ein paar nette Artworks deuten wenigstens die Richtung des Art Design an. So wie damals zu Dark Souls 2, als man für lange Zeit auch fast nur die Ruine im Forest of Fallen Giants gesehen hat (und das in der nie realisierten Top-Grafik),wird auch jetzt nicht wirklich angedeutet, wie vielfältig die Spielwelt ausfallen wird, aber das kommt ja vielleicht noch.

  6. #6
    Immer wenn ich das Mainartwork sehe, denke ich der gibt uns den Daumen hoch

    Und meine ich das nur oder sieht der Spielercharakter noch "toter" aus als in den Vorgängern?
    Geändert von Duke Earthrunner (19.06.2015 um 13:21 Uhr)

  7. #7


    Pure Love! <3
    Vor allem die Weaponarts scheinen wirklich geil zu werden als neues Feature.
    Geändert von Gogeta-X (20.06.2015 um 17:03 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von gamefront
    07.07.15 - "Das Design der Spielwelt in Dark Souls III (PS4, Xbox One) wird ähnlich sein wie in Bloodborne (PS4)", sagt Hidetaka Miyazaki, der Director des Action RPGs bei From Software, in der neuesten EDGE.

    Auch aus dem ersten Dark Souls (PS3, Xbox 360) will sich das Entwickler-Team einige Design-Aspekte abschauen. Derweil erhält Miyazaki Unterstützung dabei, verschiedene Elemente aus Dark Souls II (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) nach Dark Souls III zu übertragen.

    "Yui Tanimura, der Co-Director von Dark Souls II, hilft mir beim Aufbau und Gestalten der Karten in Dark Souls III. Außerdem berät er unser Team, wie wir verschiedene Elemente aus Dark Souls II in den dritten Teil übertragen können", erklärt Miyazaki.

    "Da ich bei Dark Souls II als Supervisor nur die Aufsicht über das Projekt hatte, weil ich mich etwas zurückhalten wollte, sind seine Ratschläge jetzt sehr wertvoll für mich." Release: Frühjahr 2016 (Europa)
    Gerade was Kartenaufbau und Gestaltung angeht, sollten die Einflüsse aus Teil 2 besser gering bleiben.
    Aber es klingt zumindest etwas danach, von der Intention her, als ob DS3 das Beste aus allen Teilen zusammenbringt.

  9. #9
    Zitat Zitat von gamefront
    Miyazaki: "Einige Bosse in Dark Souls III können bekanntes Kampfverhalten haben"

    09.07.15 - In Dark Souls III (PS4, Xbox One) kann der Spieler durchaus auf einige Bosse treffen, deren Verhalten im Kampf ihm aus den Vorgängern vielleicht bekannt vorkommen könnte. Das sagte Hidetaka Miyazaki, der Director des Action RPGs bei From Software, in der aktuellen Ausgabe der EDGE.

    "Einige Bosse wenden Kampftechniken an, die dem Spieler vielleicht vertraut vorkommen", sagt Miyazaki auf ein Duell mit einem Drachen angesprochen. "Das bedeutet aber nicht, dass wir bestimmte Eigenheiten der Bosse wiederholen. Selbst wenn ein Boss einen ganz bestimmten Kampfstil vertritt, müssen wir daraus einen beeindruckenden Kampf entwerfen, der weiterentwickelt ist als ähnliche Duelle zuvor." Release: Frühjahr 2016 (Europa)
    Prinzipiell nicht so schlimm, gerade auch dann, wenn man sich vornimmt, auch solche Kämpfe noch interessant und anspruchsvoll zu machen, die vielleicht wie ein alter Hut wirken. Bei dem Sword Dancer scheint man sich ja auch Gedanken gemacht zu haben.
    Ärgerlich ist es allerdings, weil es angeblich ohnehin nicht mehr so viele Bosse geben soll. Wenn die Zahl schon geringer ausfällt, sollten die Kämpfe wenigstens originell sein, und sich nicht zu sehr an dem Typ bedienen, den gerade Teil 2 schon ausgeschlachtet hat, also die großgewachsenen, meist humanoiden Waffenschwinger mit ein paar kleinen Tricks, wo man allein mit Circling, evtl. einem guten Schild und etwas Aufmerksamkeit schon sicher gewinnt (Persuer, Smelter Demon, Last Giant, Giant Lord, Dragon Rider, Looking Glass Knight, Mytha, Najka, Ruin Sentinel, Throne Watcher and Defender, Flexile Sentry, Lost Sinner, The Rotten, Old Dragonslayer, Velstadt, Vendrick... my goodness!).

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Vendrick....
    Du hast doch nicht etwa wirklich diesem armen, alten Mann etwas angetan, oder?!

  11. #11
    Ich denke auch, dass das eigentlich ganz normal ist, da man mittlerweile den kreativen Spielraum bei Bossen schon etwas eingegrenzt hat. Es war eben schon sehr viel bereits da. Umso besser finde ich es, wenn sie weniger, aber dafür unterschiedlichere Bosse mit mehreren Phasen designen. Das hat mir bei Bloodborne auch schon sehr zugesagt. Gegen humanoide Bosse habe ich nicht prinzipiell was. Fast im Gegenteil, da mir die Kämpfe gegen Artorias, den Fume- und Looking Glass Knight oder Sir Alonne eigentlich mit am besten gefallen haben. Nur sollten sie dann eben natürlich auch etwas "Charakter" haben, der vielen Bossen aus DS2 fehlte.

  12. #12
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das eigentlich ganz normal ist, da man mittlerweile den kreativen Spielraum bei Bossen schon etwas eingegrenzt hat. Es war eben schon sehr viel bereits da. Umso besser finde ich es, wenn sie weniger, aber dafür unterschiedlichere Bosse mit mehreren Phasen designen. Das hat mir bei Bloodborne auch schon sehr zugesagt. Gegen humanoide Bosse habe ich nicht prinzipiell was. Fast im Gegenteil, da mir die Kämpfe gegen Artorias, den Fume- und Looking Glass Knight oder Sir Alonne eigentlich mit am besten gefallen haben. Nur sollten sie dann eben natürlich auch etwas "Charakter" haben, der vielen Bossen aus DS2 fehlte.
    Ich finde nicht, dass schon sehr viel bereits da war, und nicht mehr so viel neues möglich ist. Ich meine, die vorigen Teile, haben doch immer wieder gezeigt, wie schon ganz einfache Ideen einem Kampf ein ganz eigenes Feeling verleihen können, wie etwa die extrem enge Arena vom Capra Demon, oder ein sich ab der Mitte des Kampfes duplizierender Darklurker, oder der Zeitdruck, der sich bei den Four Kings einstellt.Auch was das Verhalten der Bosse (und auch normaler Gegner) angeht, ist bestimmt noch vieles möglich, das so noch nie da war.

    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen humanoide Bosse, doch der letzte Teil ließ da etwas die Vielfalt vermissen. Wenn man mal überlegt, wie extrem unterschiedlich sich Fool's Idol, Flamelurker und Old Hero gespielt haben, wird, denke ich, schon deutlich, dass den Entwicklern wohl etwas die Kreativität abhanden gekommen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •