Ich pack das mal in Spoiler Tags für alle, die an einer gewissen Filmreihe mit Julie Delpy und Ethan Hawk interessiert sind: Before Midnight, der dritte Teil der "Before ..."-Trilogie von Richard Linklater, die sich über fast 20 Jahre (nicht nur Narrative, auch Produktionsabständen!) zieht. Wenn man die ersten beiden Filme mal außer Acht lässt (dort lernen sich die Protagonisten kennen und lieben), treffen auf den Film meine Kriterien hinzu. Beide Figuren sind vor Beginn des Films bereits zusammen und es dreht sich fast ausschließlich um die Beziehung der beiden. Die Dialoge sind echt hammer gut! Wer hervorragende Dialoge für Beziehungsthemen sucht, sollte sich die drei Filme angucken. Insgesamt eine fast perfekte Filmtrilogie (davon gibt es in der Filmgeschichte nicht viele. Ich würde nur die alte Star Wars Trilogie und Toy Story dazuzählen). Wäre der zweite Teil nicht nur gut, sondern auch phänomenal wie Teil 1 und 3. Btw. wer die Filme noch nicht kennt (und trotzdem den Spoiler Tag gelesen hat): lasst euch nicht von Beschreibungen abschrecken: die Filmreihe ist KEIN kitschiger Liebesfilm, sondern wirkt tatsächlich aus dem Leben gegriffen.
--
Foren-Regeln