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Thema: Game-Konzept/ Entwicklungsverlauf ALPHA [VX-Ace]

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  1. #1

    Game-Konzept/ Entwicklungsverlauf ALPHA [VX-Ace]

    Spiel-Konzept/ Entwicklungsverlauf: ALPHA



    Name: „ALPHA“
    Engine: VX-Ace
    Entwicklungsstart: 07/ 2015
    Entwickler: Kvote, MaryCherry (YoumeTNT)
    Genre: RPG, Open World Game, Romance, Fantasy


    „Anders als bei vielen Games, möchte ich mit diesem
    Spiel, die Aufmerksamkeit des Spielers mehr auf die Charaktere, als auf das Gameplay
    legen. Ihr sollt außerdem die Möglichkeit bekommen viele Entscheidungen zu
    treffen, welche als Beispiel die Wege der einzelnen Charaktere verändern können
    und zwar von Anfang bis Ende!

    Manche Charaktere, die ihr bei wichtigen Entscheidungen
    übergeht, werdet ihr später nie wieder treffen. Andere wiederum werden ständig
    an eurer Seite und für euch da sein. Die Entscheidung liegt bei euch!

    Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen euch ein unglaublich
    tolles Spielerlebnis zu vermitteln! Daher wird auch das Gameplay und die
    Spielmechanik nicht darunter leiden, dass wir mehr für die Charaktere tun als
    vielleicht üblich. „

    Nichts desto trotz sollt ihr Spaß haben beim Spielen! Dies ist für uns natürlich ein Punkt der oberste Priorität hat Wir spielen genauso gern gute Spiele wie ihr, daher soll das Gameplay auch so interessant sein wie die Story selbst :P“

    Wenn ihr jetzt einen haufen Screens erwartet, muss ich euch leider "NOCH" enttäuschen, denn da wir uns gerade in der Entwicklung befinden, gibt es noch nicht so viel zu sehen Ändert sich aber sehr bald Wir arbeiten mit Hochdruck an den Grafiken, sowie der Umsetzung Dennoch würden wir uns riesig freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt um unsere Vorstellung hier durchzulesen und diese vielleicht mal vorab schon zu bewerten :thumbsup:
    Wenn ihr damit noch warten wollt, verstehen wir dass natürlich. Schaut aber dennoch mal hier vorbei wenn ich was poste, vielleicht ist dass Projekt dann ja schon weit genug für euch, um ein wenig Kritik dazulassen.

    ~Kvote




    PROLOG
    Dies soll ein kleiner Vorspann sein, eine einfache Einleitung ins Spiel


    ALPHA - F.A.Q.


    Geschichte im Spiel

    "An einem ganz normalen Morgen wie an jedem anderen wacht Levi/ Aerin auf. Sie steht auf und begibt sich hinau ins Dorf. Ein Nachbar bittet darum, Hilfe beim Holz-Sammeln zu bekommen. Die beiden gehen los in den Wald. Auf dem Weg zu einer Großen Lichtung machen sie Rast, Levi/ Aerin schlägt vor ein Tier für das Essen zu jagen und macht sich auf den Weg. Als Levi/ Aerin ein Stück weit in den Wald hinein gegangen ist, fällt ihm/ihr auf dass die Bäume plötzlich so eine seltsam gräuliche Farbe haben, fast schon weiß! Plötzlich hört Levi/ Aerin ein lautes knacken im Geäst hinter ihm/ihr! Ruckartig reisst Levi/Aerin sich herum und erblick keine 5 Schritte entfernt einen Hirsch, einen WEIßEN Hirsch! Sein Geweih ist gewaltig! Levi/ Aerin überlegt nicht lange und zieht das Schwert. Mit einem großen Satz nach Vorn stürmt Levi/ Aerin los.

    Doch noch in der Luft wird ihm/ ihr schwarz vor Augen und er/sie bricht auf dem Boden zusammen..."



    Gut nun etwas zum Gameplay und wie es geplant ist bzw. gerade umgesetzt wird



    (habt ihr einen besseren Namen dafür, dann nur her damit xD)
    Okay, wollen wir mal nicht allzu kitschig werden ^^
    Jedenfalls, dieses System implementiert im Spiel viele Möglichkeiten durch:


    • Beziehungen zu anderen, Liebeleien mit anderen,
      Entwicklung einer engen Bande mit anderen Charakteren sowie das aufbauen
      einer Freundschaften...



    …auf Vorteile zurückzugreifen innerhalb des Gameplays! Die da wären:


    • KS: Eventuelle Vermeidung von Tod bzw. „Game Over“ indem euch eure Gefährten zu Hilfe eilen
    • KS: Je stärker eure Bindung (Freundschaftlich oder liebend) ist, desto eher können SPEZIAL-Angriffe im Kampf eingesetzt werden
    • Quests: Es sind sog. Love-Quests
      freispielbar die euch die Möglichkeit geben nicht nur die Charaktere
      besser kennen zu lernen, sondern auch fette Bonis abzusahnen *_*
    • Crafting: Manche Charaktere vermachen euch ihr Wissen und erhöhen eure Fähigkeiten
    • Gameplay: Manchmal verraten euch NPCs bestimmte Dinge die z.B. bei der Lösung von Rätseln sehr hilfreich sein können.
    • Gameplay: Bestimmte Gebiete und Orte können nur mit bestimmten Liebespartnern betreten werden… (keine Angst, das hier wird kein 18+ Spiel xD alles ganz harmlos ^^)
    • BONUS: Artworks können freigespielt werden
    • Gameplay: durch das Love-System können bestimmte Ereignisse positiv beeinflusst werden!
    • Open-WORLD: Innerhalb der Spielwelt könnt ihr euch unabhängig von der Story fast komplett frei bewegen!


    …weiteres folgt noch mit dem Ausbau und der Entwicklung des Games


    Wie funktioniert das "Love-System"




    [Namen & Grafiken derzeit noch temporär! - Stil bleibt aber ]


    HELD (männlich) Levi
    (Leewai gesprochen) Levi, geboren als Kind mit den Fähigkeiten, die denen der Alphas ähnlich sind und doch ist er zu Beginn der Geschichte noch kein Alpha. In jungen Jahren oft von eigenartigen Träumen geplagt, ohne deren bedeutung zu kennen. Als Heranwachsender unsicher, eigensinnig und unentschlossen, was seinen Weg betrifft. In ihm selbst steckt die Fähigkeit die Welt zum Untergang zu führen, oder sie retten. Noch weiß er davon nichts, doch ihm steht ein Schicksal bevor welches Levi noch nicht klar sein kann.



    HELD (weiblich) Aerin
    Aerin, geboren als Kind mit den Fähigkeiten, die denen der Alphas ähnlich sind und doch ist sie zu Beginn der Geschichte noch kein Alpha. In jungen Jahren oft von eigenartigen Träumen geplagt, ohne deren bedeutung zu kennen. Als Heranwachsende unsicher, eigensinnig und unentschlossen, was ihren Weg betrifft. In ihr selbst steckt die Fähigkeit die Welt zum Untergang zu führen, oder sie retten. Noch weiß sie davon nichts, doch ihr steht ein Schicksal bevor welches Aerin noch nicht klar sein kann.




    Hier könnt ihr euch Skizzen ansehen, welche später zu Face- und
    Half-Body Shots werden sowie Artworks. Und natürlich alles was erst ein
    Konzept ist und später ein fertiges Ergebniss. Sozusagen ein kleines,
    grafisches Entwickler-Tagebuch





    MAPS:




    Wenn man das Love-System mal nicht als Feature betrachtet, gibt es dennoch einiges was eingebaut wird Hier die Liste der Features die schon beschlossene Sache sind und gerade von mir geskriptet werden (soweit möglich).
    • Auswählbares Geschlecht: Ihr dürft zu Beginn des Spiels zwischen einem männlichen und einer weiblichen Heldin entscheiden!
    • Crafting: Ihr werdet die Möglichkeit haben
      Gegenstände, Ressourcen und Items zu finden mit denen ihr andere Items,
      sowie Rüstungen und Waffen Craften könnt.
    • Eigenes Menü: Ein absolutes Muss in den
      heutigen Spieleprojekten vom RPG Maker ^^ Und ich würde selber auch
      nicht das Standard Menü haben wollen xD
    • SKILLTREE: Ein Fähigkeitsbaum mit vielen verschiedenen Optionen
    • Sideview KS: Irgendwie logisch da es zum Spiel passt ^^
    • Travel-EXP-Bonus: Reist viel durch die Welt, erkundet ordentlich und ihr sammelt einen Haufen Erfahrung
    • Laufgeräusche: Diese werden zu Beginn des Spiels AN oder AUSSCHALTBAR sein, später kann man dann im Menü die Einstellung beliebig verändern
    • Abyss: - Beschreibung folgt noch
    • Spirit-Mode: - Beschreibung folgt noch

    …uff also gerade fällt mir noch nicht mehr ein ^^ Behaltet diese Sektion aber im Auge




    Etwas über uns




    Ich freue mich sehr mit Mary an diesem Projekt arbeiten zu dürfen und
    wir hoffen, euch gefällt was ihr hier seht! Wir sind offen für Kritik,
    würden uns aber wünschen, wenn ihr Kritik auch konstruktiv verpackt! Wir
    haben noch viel das wir lernen müssen und noch viel mehr, das am Anfang
    vielleicht nicht ganz stimmig sein wird. Da kommt ihr ins Spiel
    Durch eure Fragen, Anregungen, Wünsche (?) und was euch sonst noch
    einfällt. Haltet eure Meinung nicht zurück, seid aber bitte höflich ^__^

    So danke schonmal fürs Durchlesen. Auf ein frohes posten!

    ~Kvote & MaryCherry






    Stand: 28.07.2015
    Was bisher gemacht wurde....

    Woran wir derzeit arbeiten....
    -Mapping: Ausarbeitung der Weltkarte

    -Gameplay/ Gamedesign: Intro-Fertigstellung

    -Features: großes und ausgearbeitetes Klassenwahlsystem & Skilltree

    Geändert von Kvote (28.07.2015 um 19:31 Uhr) Grund: Erneuerte Präsentation nach dem Umzug auf den VX-Ace

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