Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [Demo, 2K3] Fairy Tale

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Demo, 2K3] Fairy Tale

    Fairy Tale

    Fairy Tale ist quasi das Gegenstück zu Zauberer & Prinzessin. Wieder dreht sich alles um Märchen, aber diesmal um etwas düstere Neuinterpretationen einiger bekannter Werke. Eigentlich handelt es sich nicht um ein Spiel, sondern um sechs vollkommen unabhängige Kurzspiele, in denen nicht nur das zugrundeliegende Märchen wechselt, sondern auch das Gameplay.

    Um folgende Märchen geht es:
    Der Froschprinz
    Hänsel und Gretel
    Dornröschen
    Aschenputtel
    Die kleine Meerjungfrau
    Rotkäppchen

    In dieser Demo ist nur das erste Märchen spielbar. Dementsprechend kurz ist sie. Ich schätze mal, dass man sie in 20-30 Minuten durchgespielt hat.

    Über die Handlung der einzelnen Märchen sag ich mal nichts. Zum einen kennt wohl so gut wie jeder die Versionen von Grimm bzw. Andersen oder die Adaptionen von Disney. Zum anderen handelt es sich um Neuinterpretationen, die auch von der Überraschung leben. Ich hab die Geschichten teilweise sogar in andere Settings verfrachtet, wie man unten auf den Screens erkennen kann. Also erzähle ich lieber etwas über das Gameplay. Das wechselt wie gesagt in jeder Geschichte.

    Der Froschprinz
    Das Spiel spielt sich im Prinzip wie ein normales Rollenspiel oder eher gesagt wie der winzige Ausschnitt aus einem. Es gibt zwei "Dungeons", in denen man Gegenstände und Gegner finden kann. Im zweiten muss man eine größere Rätselaufgabe lösen. Dazu gibt es ein rundenbasiertes Kampfsystem, das dem aus "Das Attentat" ähnelt. Der Spieler hat drei Züge pro Kampfrunde und muss seine Aktionen auf den Gegner abstimmen.

    Hänsel und Gretel
    Hier wird es Adventure-Gameplay geben.

    Dornröschen
    Das Gameplay dieses Spiel wird noch rollenspiel-typischer als beim Froschprinzen sein. Ich möchte sogar das Standardsystem vom 2K3 benutzen. Allerdings gibt es auch etwas Eigenes. Der Spieler kann in vielen Situationen Entscheidungen treffen und je nach Wahl wirkt sich das auf das Spiel aus. Vereinfacht gesagt geht es darum zu entscheiden, ob man eine Situation "gut" oder "böse" löst.

    Aschenputtel
    Dieses Spiel wird aus drei kleinen Minispielen bestehen.

    Die kleine Meerjungfrau
    Das Spiel wird ein reiner Shooter werden.

    Rotkäppchen
    Bei diesem Spiel wird wieder Adventure-Gameplay zum Zuge kommen.

    Ein paar Screens


    Für den Sumpf wurden Teile eines Tilesets reaktiviert, bei dem ich mal den XP-RTP-Sumpf in 2K-Größe nachgezeichnet habe.


    So sieht das Kampfsystem aus. Die Kämpfer sind animiert.


    Der zweite Dungeon ist futuristisch.

    Download
    Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

    Ich wünsche ich viel Spaß beim Spielen und würde mich über Feedback sehr freuen.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •