Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Die Kapitulation des Sepp Blatter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurzfristig würde das nur in einem Land gehen, in dem schon die Infrastruktur vorhanden und auf aktuellem Stand ist. So wie in D zum Beispiel. ^^

Ich glaube allerdings, dass aus juristischen Gründen (und da werden transnationale Gesetze gelten müssen) diesen Abstimmungen nicht ausreichend genug nachzuweisen ist, als dass ein Auflösen der Verträge möglich wäre.

Dafür wird ja gerade mit Hochdruck ermittelt. Der Sender und die üblichen Medien berichten, es sind sechs Fahnungen, die auf FIFA-Funktionäre laufen, indirekt ermittelt man sogar gegen Blatter selbst, aber die werden selbstverständlich wohl auch ermitteln, ob diese Verträge, wie sie zustande gekommen sind, überhaupt als tragbar bzw. rechtskräftig angesehen werden. Und das wird definitiv nicht der Fall sein, wenn man herausfindet, dass Bestechungsgelder fließen, wie der Bembel aus dem Fass in meinen Rachen läuft. Erschwerend hinzu kommt der wirklich desolate heutige Zustand vor allem in Katar, wenn man bedenkt, dass viele Stadien noch im Rohzustand sind oder gar nicht mal die Sanierung begonnen hat. Die Arbeiter, die sich dort zu Tode schuften wird man sicherlich auch in den Ermittlungen beachten. Also ich erwarte schon irgendwie mit ziemlicher Sicherheit, dass dort mächtig aufgeräumt wird, wenn schon die Kantonspolizei und die USA gleichzeitig gegen einen Weltverband ermitteln.

Morgen bei der FIFA.

Hm, irgendwie kommt mir der Kerl leicht bekannt vor, aber ich weiß nicht, wo ich ihn schonmal gesehen habe.
    Egal, er sieht sehr vertrauenserweckend aus, ich würde ihn wohl sofort wählen!

Wer erinnert sich genau in diesem Moment an eine Szene in Vampires Deaf II?

Interessant ist dieses Interview hier: http://www.stern.de/sport/fussball/j...gn=030615-1820

Und was im Voraus eh schon irgendwie klar war, ist jetzt wohl auch offiziell: http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1036867.html

Außerdem ist es jetzt offiziell dass, so Focus, die WM Vergabe an Frankreich '98 und '10 nach Südafrika geschmiert war.

Geändert von Haudrauf (04.06.2015 um 12:18 Uhr)

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wer erinnert sich genau in diesem Moment an eine Szene in Vampires Deaf II?
    Den meisten (inklusive mir) dürfte wohl eher die Simpsons-Szene mit Mr. Burns in den Sinn kommen. ^^

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es jetzt offiziell dass, so Focus, die WM Vergabe an Frankreich '98 und '10 nach Südafrika geschmiert war.
    Die Frage ist wohl eher, was alles nicht geschmiert war unter der Herrschaft des Schweizer Dämons.

Jack "The Onion ist auch meiner Meinung!" Warner will jetzt ja auch rausrücken mit einigen pikanten Details. Bin gespannt, wie tief der ganze Apparat ging. Wie hoch er ging wissen ja alle bereits.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.06.2015 um 18:52 Uhr)

Eigentlich kommt jetzt ja nur das ans Licht, was ohnehin schon alle seit Jahren wussten.

Dann wird der Beckenbauer auch noch blöd schauen o.o

Nicht nur der vermutlich. Der gesamte Fußballsport ist doch durch die Bank weg korrupt. Die FIFA ist da nur der größte Mafialaden, aber die ganzen Verbände sind da nicht viel besser, inklusive UEFA und DFB. Auch diverse Vereine würde ich da mit reinzählen, gerade die großen Vereine aus England, Italien und Spanien. Wenn Blatter und co. wirklich fallen, dann wird das eine Kettenreaktion geben.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nicht nur der vermutlich. Der gesamte Fußballsport ist doch durch die Bank weg korrupt. Die FIFA ist da nur der größte Mafialaden, aber die ganzen Verbände sind da nicht viel besser, inklusive UEFA und DFB. Auch diverse Vereine würde ich da mit reinzählen, gerade die großen Vereine aus England, Italien und Spanien. Wenn Blatter und co. wirklich fallen, dann wird das eine Kettenreaktion geben.
    Davon mal abgesehen, dass wahrscheinlich nicht nur in der Fußball-Administration Köpfe rollen werden - das geht mit Sicherheit noch hoch bis in die Politik. Holy shit, das Trümmerfeld wird biblisch sein, was danach bleiben wird. Wer nimmt danach noch Sachen wie die Fußball-WM und ähnliche Großereignisse ernst?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, dass wahrscheinlich nicht nur in der Fußball-Administration Köpfe rollen werden - das geht mit Sicherheit noch hoch bis in die Politik. Holy shit, das Trümmerfeld wird biblisch sein, was danach bleiben wird. Wer nimmt danach noch Sachen wie die Fußball-WM und ähnliche Großereignisse ernst?
    Zumindest die Bundesliga ist da einigermaßen sauber würde ich sagen. Der DFB ist zwar kein Unschuldslamm, aber ob da wirklich Korruption herrscht, wage ich zu bezweifeln. Das ist einfach nur Vetternwirtschaft und Lobbyismus(naja und hier und da Steuerhinterziehung). Ich würde auch keinem Bundesligaverein etwas in der Richtung zutrauen, zumindest nicht heute. Was früher hier so getrieben wurde, auch in der N11, das will man gar nicht wissen. Da gabs ja auch genug Dopingvorwürfe. Aber ich glaube dahingehend sind wir heutzutage sauber. Glaub auch nicht den Kram mit Beckenbauer.