-
Held
Ich hab Win10 jetzt per Bootcamp installiert für die Hand voll Programme, die ich brauche, die nicht auf OS X an's Laufen zu bekommen sind.
Ich finde es bisher allerdings weder sonderlich bahnbrechend, noch kommt mir Cortana sehr hilfreich vor. Es ist schön, jetzt mehr oder weniger eine Suchleiste da unten zu haben, die auch gut ins Design integriert ist, aber den Batzen an Zeug den Cortina von mir braucht sowie die Fixierung auf Bing finde ich eher weniger gut. Zumal Cortana ja nicht einmal benutzbar ist, wenn man ein lokales Konto verwendet. Mein Win 10 muss sich aber nicht permanent mit meinem MS-Konto austauschen, und Ortsbezogene Anzeigen machen bei einem stationären PC auch nur bedingt Sinn, weswegen die Ortung auch so ein Fall für sich ist. <_<
Sehr schön haben sie aber das neue Fenstermanagement hinbekommen. Das flexible Andocken der Fenster funktioniert sehr gut und ist echt praktisch und die virtuellen Schreibtische sind zwar klar an OS X angelehnt, haben aber bspw. so Features wie, dass man sie benennen kann.