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Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aktuelles:

    Ich kann endlich mit Stolz sagen, das die Demo fertig ist. Momentan durchkämmen noch 5 Tester die "finale Version". Ich warte jetzt noch die Berichte ab und werde dann natürlich noch Fehler und Probleme aus der Welt räumen.
    Ein Release der Demo peile ich für die 30 KW an. Je nach Spielweise wird diese einen Umfang von ca. 1,5 Stunden haben. Um die Zeit noch etwas zu überbrücken kommen hier noch ein paar frische Screenshots aus der Demo.


    (Eine Überarbeitet Höhlen-Map aus dem 2ten Kapitel)


    (Der Talentbaum des Göttlichen Ritters)


    (Ankunft im Schloss, Kapitel 3)

    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (01.07.2015 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Ich freu mich riesig auf Spielbares, auch wenn mein pc den Raum zusätzlich zum Sommer noch erhitzt.
    Egal, die Screens sehen toll aus, nur beim letzten sieht es bei den oberen Blumentöpfen so aus als würden sie zur Hälfte im Wasser stehen.
    Den Gegner im 1. kann ich nicht ganz erkennen, weil der Screen so klein ist. Knochenmann?
    Wieso gibts eigentlich keine Knochenfrauen, so im Kleid, fällt mir grad sponten auf. Hab ich auch noch nie in anderen Spielen gesehen?

  3. #3
    @Grazia: Wo siehst du im 1. (der drei neuesten) Screenshot einen Gegner? Ich seh nur den Helden und 3 Pilzgruppen.

    Aber die Idee mit den Knochenfrauen ist eigentlich ganz witzig. Vlt. dachten sich die verantwortlichen Nekromanten, die physische Überlegenheit würde sich irgendwie auf den muskellosen(!) Leichnam übertragen.
    Falls sich die Toten allerdings wegen allgemeiner dunkler Mächte erheben, liegt es vlt. daran, dass Knochenfrauen weniger aggressiv sind (obwohl, Zombiefrauen gibt's ja im RTP). Vlt. ist es auch wie bei Zwergen - Männlein und Weiblein ähneln sich einfach zu sehr und manche der Knochenmänner sind tatsächlich Frauen.
    Oder die Knochenfrauen können sich nicht entscheiden, was sie anziehen sollen. *schnell wegduck*

  4. #4
    @Kaeyin
    Wow, ansehnlich wenn man die Vorstellung und die ersten Screens betrachtet Das hat wirklich was Athmosphärisch angenehmes
    Selbst der Screen vom Fertigkeits-System hat mich überzeugt xD Und DAS will was heißen da ich bei so Skill- und Fertigkeitsystemen echt pingelig bin ^^
    Jedenfalls freue ich mich schon darauf es anzuspielen und wenn man die Tatsache bedenkt das du es schoneinmal angefangen hattest und nun schon seit 8 Jahren daran knabberst ... wow, Respekt xD Und dann jetzt fast 100% haben... ich bin neidisch xD Ich hab immer mehr Elan zum Basteln als zum Fertigstellen ._.

    Jedenfalls habe ich einen Kritikpunkt bisher ._. vielleicht liegt es an meiner Abneigung gegen Vampir-Spiele aber der Titel gefällt mir einfach nicht >_< Leider haben viele andere "Möchtegern" Maker sich an Vampirspiele gewagt und nach Vampires Dawn einfach nur alles verhunzt ... daher habe ich immer so ne vorgegebene Angst sowas zu spielen und am Ende mächtig enttäuscht zu werden... naja ich werds demnächst einfach wagen und dir dann mitteilen wie ichs finde.

    Bisher ist aber alles was ich sehe, sehr vielversprechend
    Weiter so!

  5. #5
    Ohai o/

    Ich hab mir den Vorstellungspost jetzt mal durchgelesen und bin sofort gespannt auf das Spiel Zwar klingen Story und Charaktere ziemlich generisch, aber nach Liebe und am Ende kommt es drauf an, wie man das am Ende umsetzt. Vor allem das Gameplay klingt, als würde es Spaß machen. Darum wünsch ich dir viel Erfolg bei der weiteren Arbeit und freu mich auf die Demo.

  6. #6
    AAAHHH, jetzt wo du es sagst...
    ich dachte die Pilze vor dem Helden wären ein Gegner, hab das schwarze für eine riesige Augenklappe und das braune für die Kleidung gehalten. Der Screen ist eindeutig etwas zu klein geraten^^.

    Ich finde ein Skelettmädchen mit Kleid und Nudelholz ganz witzig. Müssen ja nicht immer Gegner sein. Man könnte ja auch auf eine Familie treffen, die irgendwo abseits lebt und Mama Skelett droht Papa Skelett mit einem ordentlichen Hieb, sollte er nicht endlich lernen Pünktlich zum essen zu kommen. Eben eine normale (untote) Familie die ansonsten richtig nett ist.

  7. #7
    Hey!

    Eine solide Vorstellung. Ich würde mich gerne für die Zwischensequenz anbieten, wenn du sonst noch niemanden hast. Bin fit im Maker sowie in After Effects, weiß, dass der 2000er noch die integrierte Moviefunktion hat und denke, dass ich da schön unterstützen könnte. Was du wie und wann brauchst kannst du mir per PN zukommen lassen. ansonsten weiterhin viel Erfolg - freue mich auf die Demo!

    Gruss Mania

  8. #8
    Sorry für die späte Antwort. Ich erhalte ein paar Testberichte zurück und bin fleißig die Fehler am beseitigen.

    @Grazia
    Das mit den Blumentöpfen ist mir auch aufgefallen. Allerdings erst nachdem ich den Screenshot gemacht habe. Die stehen jetzt auf Steinboden und nichtmehr im Wasser
    Wie Ark_X schon richtig gesehen hat, ist dies eine Ansammlung von Pilzen und keine Knochenmänner. In der Höhle lauern eher Spinnen und eine gefährliche feuerspeiende Kreatur Das mit den Knochenfrauen- und Männern verleitet mich zu einer Sidequest. Mal sehen was ich dazu bastle.

    @Kvote
    Ich hoffe du lässt dich von dem Titel nicht allzu sehr abschrecken. Der ist halt auch schon 8 Jahre alt Danke für das viele Lob. Das bringt unheimlich Motivation zum weiterentwickeln und verbessern.

    @Sephigruen
    Ich kann das gut verstehen. Die Geschichte ist zu beginn recht "standard". Die steht auch schon 8 Jahre lang. Dank Ben wurde im späteren Spielverlauf aber einiges geändert. Um jedoch auch den Anfang der Geschichte komplett zu überarbeiten fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation. Dann würde das mit der Demo ja noch ein paar Jahre dauern. So versuche ich lieber alles rauszuholen was in meiner Macht steht um trotz der bekannten Geschichte etwas Spaß an der Sache zu wecken

    @Mania
    Danke sehr für das Angebot. Ich bin jedoch jetzt erstmal soweit zufrieden mit der Zwischensequenz und brauche erstmal keine Hilfe mehr. Werde aber bestimmt nochmal darauf zurück kommen, wenn es Richtung 2. Demo geht.

    @Demoversion
    Ich habe jetzt nochmal einen kompletten Durchlauf gestartet und bin auf eine Spielzeit von c.a. 2,5 Stunden gekommen mit allen 12 Nebenquests und Schätzen. Bin sehr gespannt wie lange ein Spieler dafür bräuchte.

    Geändert von Kaeyin (11.07.2015 um 09:18 Uhr)

  9. #9
    Dann hab ich ja erreicht, was ich mir erhofft habe

  10. #10
    Der Startpost ist aktualisiert. Die Demoversion 1.0 ist jetzt online! (Leider haben sich von 7 Testern nur 3 gemeldet. Es ist auf jeden Fall durchspielbar und ich hoffe das nicht mehr alzu viele unentdeckte Fehler vorhanden sind)

  11. #11
    Kann man sich das auch irgendwie runterladen ohne extra ein Konto bei Dropbox erstellen zu müssen?

    EDIT: Hat sich erledigt. Jetzt hat es auch so geklappt ^^

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (23.07.2015 um 10:27 Uhr)

  12. #12
    Falls die Frage nochmal kommt: Man kann unten "Nein Danke, weiter zum Download..." klicken =)

  13. #13
    Wird nach Charon 2 angezockt. Bin mal gespannt was sich seit meinem Alphatest verändert hat. Hab da überwiegend positive Erinnerungen.

  14. #14
    Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich früher danach gesucht und gesucht habe

    Hab's leise mitverfolgt und bin mal gespannt was sich alles so sehen lässt, ist ja schließlich mein erstes mal, dass ich CoV anspiele

  15. #15
    ehm ... man kann nicht zufällig im spiel selber auch wieder die effekte umstellen? also von hoch auf niedrig?
    ich hab keinen schrott pc aber es laggt trotzdem ein wenig, was bei der laufanimation zb auffällt.

  16. #16
    Im Moment finde ich (bin beim Hafen nach der Orksperre), dass man beim Spiel recht schnell in eine Situation kommen kann, in der man ohne Heilmöglichkeit dasteht. Im Heimatdorf der beiden kann man ja, wenn ich nichts übersehen hab, nicht rasten. Man kann aber auch nicht so viel Heiltränke herstellen, dass sich gefahrlos gegen die Gegner kämpfen lässt, deswegen hab ich die stärkeren ausgelassen. Im nächsten größeren Abschnitt kann man nur einmal aus dem Fass trinken und einen Alchemietisch hab ich nicht gefunden. Dort bin ich den meisten Gegner ausgewichen (vor allem den Flammen, die mit ihren Flächenattacken die Gruppe schnell auslöschen können). Selbst im Hafen kostet eine Übernachtung 30 Gold, das könnte ich mir höchstens zweimal erlauben und Geld grinden kann man ja auch nicht. Ich weiß nicht, ob du das Spiel so aufgebaut hast, um es schwerer zu machen, aber da gibt es sicher weniger frustrierende Wege. Bei mir bewirkt der Zuschnitt, dass ich durch die Dungeons rushe und alles auslasse, bei dem ich erwarte, zu viele TP zu verlieren.

  17. #17
    Ich selbst habe gerade das Dorf gerade hinter mir gelassen, doch aufgrund der Fehlenden Heilmöglichkeit war es recht schwer. Zudem musste ich hier und da mein Mana zum heilen verschwenden und hatte so nichts mehr für den Kampf. Auch habe ich nur eines der Questgegenstände für den Blauhaarigen Mann gefunden. Ich wollte mich noch dem Werwolf stellen aber dazu hatte ich nicht mehr genug Hp oder Mana.

    Auch wäre es wirklich interessant irgendwo die Quest zu vermerken, aber ich werde wohl dazu übergehen sie mir zu notieren. Zudem verstehe ich noch nicht den Sinn der Phiolen die man kaufen kann, und beim Alchemietisch, man findet den ersten pliz ja erst in der nächstren Szene (Jungs und die Abkürzng) da kann man ja zu anfang keinen Heiltranl herstellen. Hätte gerne mehr traniert, so schaft man es gerade so und huscht nur durch,d as mahct keinen spaß

  18. #18
    @erzengel_222
    Leider nicht. Ist bei den Testläufen auch leider niemandem passiert, daher habe ich mich auch nicht um eine spätere Option zum an-/ausschalten bemüht. Werde das aber mal überdenken

    @Kelven
    Die Idee dahinter war, das der Spieler zur Alchemie gezwungen wird. Und durchaus nicht alle Gegner besiegt werden können/sollen. Im ersten Kapitel lassen sich 2 Tränke herstellen, eine Menge Heilkräuter finden und beim Bauern auch Ersatz-Heilitems kaufen (Obst). Es gab ein paar Stimmen bei den Testläufen die das Spiel dadurch sehr "intensiv" fanden. D.h. man wirklich genau überlegen muss, setze ich jetzt einen Trank ein, oder warte ich noch eine Runde. Das dies sich eher negativ auf den Spaß auswirkt war mir nicht so bewusst und wurde auch leider von den Testen nicht so deutlich gemacht. Als Entwickler ist es natürlich leicht bei Testläufen das Spiel sehr einfach zu gestallten. Da kennt man ja nunmal alle Quests, Verstecke, Schwächen der Gegner. Daher ist mir das nie so aufgefallen. Ich werde aber definitiv etwas daran schrauben. Danke für dein Feedback!

    @Rotschwanz
    Zur Schwierigkeit: siehe Antwort für Kelven. Ich werde wohl ein paar mehr Möglichkeiten einbauen, den Helden zu heilen. Auch ohne Heilskill. Die Vertigo-Kräuter für den blauhaarigen Mann blinken sogar Guck dich nochmal genau im Wäldchen um. Dem Werwolf musst du dich garnicht stellen, du kannst auch seine Quest erfüllen. Mit dem "Questlog" habe ich auch lange überlegt, aber ohne eigenes Menü keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden das gut einzubauen. Im späteren Verlauf sind "schwarze Bretter" geplant, an denen der Spieler seine offenen Aufträge nachlesen kann. Die Phiolen sind für die Alchemie benötigt. Im Askonwald können durchaus auch Pilze gefunden werden. 2 Tränke herzustellen, am Anfang, ist möglich. Ich werde dies aber, wie gesagt, ändern. Danke für dein Feedback!

  19. #19
    naja die sache ist die ... ich seh ja erst im spiel selber ob das game lagt oder nicht. kannst ja ein item einfügen wo man diesen switch an und ausstellen kann.

    ansonsten ... ich war bei spielbeginn etwas verwirt, dachte ich bekomme ein intro (ka mehr was da genau stand) und dann kamen nur diese einstellungen.

    ansonsten:
    - das zimmer vom erzähler .... er wirkt wien magier, hat ein schwert an der wand hängen und es sieht so aus als ob er das buch auf den boden legen tut damit er es liest.
    - die "lightmap" nutzt sich irgendwie ab da es irgendwie immer die selbe ist ... sie wirkt nicht besonders für eine bessere athmospähre.
    - in einer szene im intro bewegt sich diese lightmap nach rechts ... ich weiß zwar das diese lightmap der einen figure folgen soll, aber es wirkt nicht gut.
    - und naja xD .... der protagonist hat ne braune unterhose an, aber ein strahlend weißes unterhemd ... ich würde dieses eventuell beige/braun einfärben.

    nur kleinigkeiten ^^, ich werde das projekt denk ich weiter verfolgen. aber wenn die heilsituationen so beschränkt sind ... wäre ein fix nötig denk ich, also paar tränke mehr oder was auch immer.

    dann würde ich das game wohl auch weiter testen ^^ ! (ärgerlich um die tester die abgesprungen sind ....)

  20. #20
    Ich habe die Downloads ausgetauscht um ein paar kleine Änderungen einzubauen. Mehr Zugeständnisse wird es jedoch erstmal nicht geben



    Ich würde allen empfehlen, das Spiel erneut herunterzuladen! Speicherstände sind kompatibel!

    @erzengel_222
    Wie da kam kein Intro? Man wählt zu beginn aus ob Intro Ja/Nein und das startet nach den Voreinstellungen. Vielleicht hast du aus versehen "Kein Intro abspielen" gewählt?
    Lade es am besten erneut herunter. Wie oben geschrieben habe ich ja eine kleine Änderung vorgenommen.

    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (24.07.2015 um 07:35 Uhr)

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