@erzengel_222
Leider nicht. Ist bei den Testläufen auch leider niemandem passiert, daher habe ich mich auch nicht um eine spätere Option zum an-/ausschalten bemüht. Werde das aber mal überdenken

@Kelven
Die Idee dahinter war, das der Spieler zur Alchemie gezwungen wird. Und durchaus nicht alle Gegner besiegt werden können/sollen. Im ersten Kapitel lassen sich 2 Tränke herstellen, eine Menge Heilkräuter finden und beim Bauern auch Ersatz-Heilitems kaufen (Obst). Es gab ein paar Stimmen bei den Testläufen die das Spiel dadurch sehr "intensiv" fanden. D.h. man wirklich genau überlegen muss, setze ich jetzt einen Trank ein, oder warte ich noch eine Runde. Das dies sich eher negativ auf den Spaß auswirkt war mir nicht so bewusst und wurde auch leider von den Testen nicht so deutlich gemacht. Als Entwickler ist es natürlich leicht bei Testläufen das Spiel sehr einfach zu gestallten. Da kennt man ja nunmal alle Quests, Verstecke, Schwächen der Gegner. Daher ist mir das nie so aufgefallen. Ich werde aber definitiv etwas daran schrauben. Danke für dein Feedback!

@Rotschwanz
Zur Schwierigkeit: siehe Antwort für Kelven. Ich werde wohl ein paar mehr Möglichkeiten einbauen, den Helden zu heilen. Auch ohne Heilskill. Die Vertigo-Kräuter für den blauhaarigen Mann blinken sogar Guck dich nochmal genau im Wäldchen um. Dem Werwolf musst du dich garnicht stellen, du kannst auch seine Quest erfüllen. Mit dem "Questlog" habe ich auch lange überlegt, aber ohne eigenes Menü keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden das gut einzubauen. Im späteren Verlauf sind "schwarze Bretter" geplant, an denen der Spieler seine offenen Aufträge nachlesen kann. Die Phiolen sind für die Alchemie benötigt. Im Askonwald können durchaus auch Pilze gefunden werden. 2 Tränke herzustellen, am Anfang, ist möglich. Ich werde dies aber, wie gesagt, ändern. Danke für dein Feedback!