@Mr.Prinz
Die Story ist noch fast genauso, wie vor 7 Jahren. Hat jedoch dank Jehu eine kleine Überarbeitung erfahren. Ich hoffe dich hält dieser Text nicht zu sehr davon ab das Spiel mal anzuspielen. Der Text ist absichtlich nichts-sagend, da alle weiteren Details zu viel Spoiler wäre.
Im Spiel kommt sie hoffentlich nicht so "08/15" rüber Danke für den Rest deines Feedbacks! Die Fehler habe ich behoben.

@BLut
Mich freut dein Interesse am Spiel. Danke

@Haudrauf
Danke. Wusste gar nicht das es diese Funktion gibt. Zu Neuigkeiten kommen wir etwas weiter Unten

@Grazia
Das der Begriff Vampir noch jemanden hervorlockt hätte ich nicht gedacht Danke für dein Interesse.

@Daniel.1985
Jap, wie im Vorwort beschrieben: Das Spiel habe ich bereits vor 6 Jahren hier vorgestellt. Wie immer, war das Privatleben an dem Motivationsloch schuld.

Neuigkeiten: Details zum Schmiedesystem

• Allgemeines

Wie der Titel schon sagt; das Schmiedesystem wurde von mir überarbeitet und ich möchte es hier kurz vorstellen. Das Schmiedesystem ist ein wichtiges Feature in Castle of Vampires. Waffen, Rüstungen und Schilde liegen in der Welt von CoV nicht einfach so auf der Straße oder werden von erlegten Monstern fallen gelassen. Es muss selbst geschmiedet werden. Dafür kann an verschiedenen Orten eine Schmiede aufgesucht werden. Die Einblendung vom HUD (wie auch bei Alchemie) signalisiert im jeweiligen Ort, das Vorhandensein von solch einer Schmiede.

• Die Baupläne und Ressourcen

Es gibt 3 Kategorien von Ausrüstungsteilen, die hergestellt werden können: Waffen, Rüstungen und Schilde. In jeder dieser Kategorien können 6 verschiedene Baupläne gefunden werden. Von einfachen Kurzschwertern bis zum Vampirtöter ist alles vorhanden. Findet man solch einen Bauplan, kann man ihn im Schmiede-Menü auswählen und die erforderlichen Materialien anzeigen lassen (im Vergleich zu den bereits vorhandenen Materialien). Um das Inventar nicht zu überlasten, werden Schmiedematerial nur im Schmiede-Menü angezeigt. Es gibt 8 Ressourcen für die Schmiedekunst: Bronzeerz, Eisenerz, Iridiumerz, Mithrilerz, Schleifpaste, Eisenbolzen, Leder und Hartholz. Erz kann nur in der Welt von CoV gefunden oder abgebaut werden. Die letzten 4 Materialien können auch gefunden, aber auch erworben werden. Das soll dem Frustmoment entgegenwirken, wenn jemandem noch 1 oder 2 Hartholz fehlen nur um das geliebte Schild herzustellen.

• Aufwertung mit Edelsteinen

Zusätzlich zu den verschiedenen schmiedbaren Ausrüstungsgegenstände können bei Schmieden noch die Waffen verbessert werden. D.h. es kann z.B. ein Elementarstein (Wind, Wasser, Blitz) eingesetzt werden, die der Waffe zusätzlich ein Elementarattribut beim Angriff verleihen. Außerdem können noch Edelsteine die z.B. die "Kritische Trefferchance" oder "Ignoriert X% Rüstung" eingesetzt werden. Diese Edelsteine sind natürlich entsprechend schwer zu finden und nur für eifriege Entdecker eine Belohnung. Im Schmiede-Menü kann man anhand der Beschreibung zur jeweiligen Waffe entnehmen, ob die Waffe über solch einen Sockel verfügt.

• Screenshot (Alpha-Version)

Die Beschreibung ist noch ein Platzhalter.

Neuigkeiten: Allgemein

Zur Zeit arbeite ich an der finalen Zwischensequenz der Demo und den Credits. Ich warte noch auf Posen von Clades und Artworks von TheDominator. Ansonsten durchkämmen noch 5 Freunde von mir das bisherige Spielmaterial auf Fehler. Ist die finale Zwischensequenz drin, werden nochmal 2 Tester dazukommen für einen abschließenden Durchlauf. Grob wird eine Veröffentlichung der Demo von Mitte Juli angepeilt

Grüße Kaeyin