Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Julez
    Die Möglichkeiten sind ja begrenzt. Trotzdem ein interessanter Zufall

@erzengel_222
    Dein Name ist nun in den abschließenden Demo-Credits Zur Musik: Da kann man es leider nie allen recht machen. Ich habe viel positiven und auch ein paar negative Meinungen dazu gehört. Eventuell werde ich
    für die nächste Demo ein paar Stücke austauschen. Warum geht denn die Musik im Waldgebiet garnicht?

Allgemein
    Erneutes Mini-Update des Spiels. Der Downloadlink ist aktualisiert. Ich habe ein paar Verbesserungswünsche eingebaut.

Geändert von Kaeyin (28.07.2015 um 21:55 Uhr)

die musik auf der waldmap klingt einfach nicht harmonisch und ziemlich zerhackt, einfach nicht schön.

bzw. hab gerade nen bug entdeckt. wenn man im wald ist und wieder in die stadt gehen will kommt "lightmap nicht gefunden" oder sowas ähnliches.

Ich finde die Stelle gerade nicht, wo deine Fehlermeldung kommt. Welcher Wald genau? Im Kapitel 1, wenn man vom Wald zum Askondorf geht, oder Kapitel 2 vom Wald zum Hafendorf?
    An beiden konnte ich deinen Fehler nicht reproduzieren

Grüße Kaeyin

Geändert von Kaeyin (29.07.2015 um 21:04 Uhr)

Momentan bin ich bei den Waldläufern und bin so weit so gut echt begeistert von CoV. Soundtrack echt top, bisher ist mir keins auf die Nerven (oder sonst was) gegangen. Kampfsystem find ich echt super. Es ist schon hart gegen manche Monster zu kämpfen, bei den Flammen und den Bären z.B. ist es, wenn Edgars Magie nicht leer ging etwas aufwendig. Mir sind nebenbei einige Kleinigkeiten aufgefallen (zumindest denk ich das ) :

Das war's dann auch mehr oder weniger von mir

€dit: War wohl doch nicht genüg des ganzen

€€dit: Ich glaub das war's für heute, bei der Prüfung ist's nen bissl aufwändig, deshalb bis morgen warten und so ^^

Genug für heute, morgen geht's weiter..... zumindest versuche ich es, ob meine Geduld da mitspielt ist ne andere Sache

Geändert von -_Momo_- (30.07.2015 um 02:37 Uhr)

@-_Momo_-
    Danke für die Dokumentation der gefundenen Fehler. Ich habe deine Liste jetzt abgearbeitet und die Fehler bzw. Verbesserungen eingebaut. Vielen Dank! Der Download ist auch aktualisiert. Ich bin gespannt, wie du die Prüfung empfindest. Es gab ja schon ein paar Stimmen, die es als "zu schwer" betitelt haben und nur durch cheaten weiter gekommen sind. Falls du dies auch so empfindest, muss ich mal was an den Flammen ändern, denke ich Die restlichen Prüfungen sind ja eigentlich optional, denn für den Spielfortschritt ist die Punktzahl irrelevant. Da geht`s nur ums Ego

ja ich meinte die aller erste stadt/das erste dorf, wenn ich da im waldgebiet bin und zurück will kam die fehlermeldung. eben auch der wald mit der schrecklichen midi.

@erzengel_222
    Hmm... ich bekomme, wie gesagt den Fehler nicht reproduziert :/ Am besten lädst du das Spiel erneut herunter (kannst ja die Save-Dateien kopieren) oder schreibst mir mal genau welche Ressource fehlt bzw. wie genau der Text der Fehlermeldung ist, dann schicke ich dir die Datei zu.

Allgemein
    Mittlerweile erreicht mich ein wenig Feedback und Fehlerberichte. Meine Priorität liegt jetzt erstmal auf der Fehlerbehebung von der Demo. Außerdem habe ich einen Germanistik-Studenten auf die Texte angesetzt. Damit sich auch ja kein Rechtschreibfehler mehr blicken lässt. Wenn das soweit durch ist, und die Demo dementsprechend Fehlerfrei, werde ich weiter an dem Projekt arbeiten um euch für die 2.Demo dann zwei weitere Kapitel bieten zu können. Ab dem Zeitpunkt, wo die Demo endet, wird die Spielwelt ein wenig offener sein, mit optionalen Ortschaften.

Bin auf weitere Eindrücke und Feedback gespannt

Grüße Kaeyin

Edit: Kann es sein das www.rpg-atelier.net down ist?! Oder habe nur ich die Fehlermeldung.

Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    @erzengel_222
    Hmm... ich bekomme, wie gesagt den Fehler nicht reproduziert :/ Am besten lädst du das Spiel erneut herunter (kannst ja die Save-Dateien kopieren) oder schreibst mir mal genau welche Ressource fehlt bzw. wie genau der Text der Fehlermeldung ist, dann schicke ich dir die Datei zu.

edit: ja ist down war die tage auch schonmal.

Das mit den braunen Haaren ist anscheinend ein Charset-Fehler. Danke! Werde ich bei Zeiten beheben

Grüße Kaeyin

danke danke danke danke, für den Hinweis
    da habe ich natürlich nicht nachgeschaut

und freu mich shcon darauf das schon bald Charaset und Ava von Ed zusammenpassen

Hab mir grade die Demo runtergeladen und hab prompt einen fiesen Bug entdeckt. Hab bei dem Typ im Dorf, der einem das Schlösserknacken beibringen kann, die Fähigkeit um eins erhöhen wollen, aber danach kam keine Erklärung und immer wenn ich die untere auf meiner Tastatur Pfeiltaste drückte, erschienen im Spiel 4 zufällige Pfeiltasten. Ich dachte zuerst das soll so sein, aber ich komme da nicht mehr weg, mein Chara hängt fest. Außer der unteren Pfeiltaste geht gar nichts mehr.
    Es war das 2. Mal das ich ihn ansprach, hab auch noch keinen Dietrich bei ihm gekauft.
    Schade dass ich jetzt neu starten muss.
    Was ich noch anmerken wollte. Ein Questlog wäre nicht schlecht. Oder du baust es ins Notizbuch ein.
    Manche Charas, z. B. der blauhaarige Mann am Dorfausgang wiederholen nicht was man ihm beschaffen soll und wie viel, oder wo man es findet.
    Ansonsten finde ich das Dorf des Protagonisten wirklich schön. Voller Leben und liebevoll gemappt. Weiter so.

Ich bin mit der Demo gerade fertig geworden und wollte auch gleich meine Meinung kundtun.

Die Demo bietet einige interessante Features (auch wenn nicht alle davon volle Geltung in der Demo finden) und kann auch mit einer soliden Grafik punkten.
    Die Story machte bei mir auch Lust auf mehr, was zum einen aber auch an der kurzen Spielzeit liegt, in der die Story noch nicht ganz ins Rollen kam.
    Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Spiel aber gut und bin froh, wieder einmal ein Vampirspiel zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass bald eine Vollversion im Haus steht.

@Grazia

Danke für dein Feedback, Grazia. Das Questlog Thema ist ja bereits aufgekommen. Ich werde wohl für die nächste Demo etwas in der Art, in Verbindung mit dem Notizblock, einbauen. Ich bin leider momentan nicht zuhause, werde mir den Fehler aber sobald wie möglich anschauen und ihn beheben. Sehr unschön :/ Ist es dadurch garnicht möglich eine Nebenfertigkeit zu erlernen? (Das System wird ja immer abgerufen wenn der Held eine NF erlernt). Zwecks Immersion hatte ich eine Erklärung weggelassen, aber ich werde wahrscheinlich doch einen kurzen Text einbauen der dem Spieler dieses Drücken-Minispielchen erklärt. Danke fürs Spielen

@Minion

Auch dir, danke für dein Feedback Danke für die Wünsche. Mit der Geltung der Features: Das wird eigentlich erst relevant wenn das Spiel etwas non-linearer wird (was kurz nach dem Demoende passieren wird) und so Quests auf verschiedenste Wege gelöst werden können.

Grüße Kaeyin

Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben

Die Ateliermoderation~

Danke für die Info, das hatte ich wirklich garnicht auf dem Schirm Dann werde ich mal ein paar Studenten bezahlen gehen die für mein Projekt stimmen :P

Zum Projektstatus
    Ein weiteres Gebiet nach dem Demoende ist nun fertig. Mit weiteren Schätzen und Nebenquests. Ich bin momentan nur leider nicht viel Zuhause, daher geht es eher langsam voran. Wie schon angekündigt, wird der Spielverlauf nach dem Demo-Ende deutlich offener, mit ein paar optionalen Gebieten. Ich sitze außerdem an einem Konzept für ein Questlog.

Grüße Kaeyin

Geändert von Kaeyin (08.09.2015 um 09:43 Uhr)

huhu !

ich werde auch bald mal wieder dein game weiter testen und berichten ... bin zur zeit an der stelle (also immer noch xD), wo man sich für die verschiedenen fraktionen entscheiden muss, und vor diesem drachen in der höhle. irgendwie hat mich das gebite nicht wirklich motiviert weiter zu machen bisher ....

Ich habe einen Fehler gefunden *wie in der schule die hand hebt und damit wedelt*
    und zwar bei zweiten Auftrag der Orks, wenn man da in dem Gebiet mit dem versteckt der beiden waldläufer ist und da vor dem kampf wieder raus möchte.
    da kam bei mir eine fehlermeldung, nach dem Kampf aber läuft es alles ganz normal. Aber ich fände eine weitere Heilmöglichkeit trotzdem toll, gerade weil der Händler ja keine LP Tränke verkauft.
    Wie wäre es wenn man sich in den beiden Lagern heilen könnte? Weil ich habe hier und da wenige monster gemieden.

Uhm
    wie angelt man eigentlich?
    Bin jetzt am Dorf des Hafen, hab eine Angel und Köder gekauft aber ich kapiere nicht wie ich angel
    möchte an den lachs kommen um das mit dem Vampir machen zu können und der Händler // die Händlerin bverkauft ja nicht den passenden fisch

Geändert von Rotschwanz (11.09.2015 um 10:25 Uhr)

Okay, danke für die Fehlermeldung. Werde ich am Wochenende beheben (genauso werde ich mir den Fehler von Grazia ansehen. Hast du den auch gehabt?). Bei den Waldläufern gibt es ja eine Heilmöglichkeit. Ansonsten sind fast überall Heilkräuter versteckt. Je nach Schwierigkeitsgrad ist es, denke ich, fast unmöglich alle Gegner in dem Gebiet zu bekämpfen. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Daher werde ich keine for-free-Heilung in den Lagern einbauen. Der Spieler soll schon gezwungen sein mit den Heilmöglichkeiten zu haushalten und auch ggf. Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Im 2ten Teil der Insel ist es ja möglich das Gasthaus aufzusuchen und nochmals zurückzukehren.

Zum Thema Angeln: Du brauchst eine Angel und Köder (je nachdem haben die Köder unterschiedliche Chancen seltene Gegenstände zu erhalten) Den Platz zum Angeln sagt dir der Fischverkäufer.

Hallo, bin gerade in der Akademie und habe wahrscheinlich den Falschen des Diebstahls beschuldigt. Benutze einen etwas früheren Save und versuche mal die ander Variante.
    Wo ist das 5. Trainingsschwert?
    Habe Schlösser knacken 2 gelernt, obwohl ich noch gar nicht alle Schwerter habe.
    Welches Schlösser knacken braucht man für die Tür in der Akademie?
    Wo/wann finde ich den Code für die Schublade in der Akademie?

Wenn man übrigends sehr bedacht vorgeht, kann man bis zu Akademie alle Quests und alle Gegner besiegen - hilfreich waren die Fische aus dem Angelteich - dank Perlenketten und frischen Fisch.

Beim ersten Mal spielen, ging das Menü anfangs übrigends nur mit V auf - hat sich dann aber wieder auf X,C, Esc geändert...
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich schon mal bei einem anderen Spiel, da reagierten Enter/Space nicht bis zum ersten Kampf. Habe mich durchge-x-t.

Kurze Info: Koshi hat heute begonnen, dein Spiel zu streamen und will dies auch demnächst fortsetzen. Falls du an Ersteindrücken interessiert bist...