@Sir Barett: Newsmäßig gab es kaum was Interessantes. Interessant waren einige der Anspielstationen, aber wegen der langen Schlangen letztlich dann doch recht unattraktiv.

Meine Highlights waren Vampyr und NieR: Automata (beide waren aber normalen Besuchern nicht zugänglich) sowie Yakuza 0 im Sony- LKW. Gerne hätte ich noch Little Nightmares bei Bandai Namco angespielt, aber dafür wollte ich dann nicht extra anstehen.

Die Gamescom ist eigentlich schon seit einigen Jahren fast eine reine Besuchermesse geworden. Die Pressetage sind eher für Präsentationen in kleinem Kreis oder Interviews da, dicke Ankündigungen gab es ja glaube ich schon letztes Jahr zur Messe nicht mehr, höchstens ein paar neue Trailer.

Zitat Zitat von Knuckles
Finde die Laufzeit den Controllers aber echt schwach, wenn ich mir den Wii U Classic Controller und den Xbox One Controller zum Vergleich anschaue...
Dito. Mein PS3-Controller hält locker 20-30 Stunden durch, den von der PS4 muss ich selbst, wenn ich ihn nur passiv nutze (z.B. beim Filmegucken) regelmäßig aufladen. Richtig schwach von Sony, dabei bietet er abgesehen vom sinnlosen Touchpad keine nennenswerten zusätzlichen Funktionalitäten.