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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #221
    Zitat Zitat von Tako
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?


    (Ohne scheiss, die Konfiguration ist jedes Mal eine Pest.)

    Geändert von Klunky (02.08.2015 um 09:20 Uhr)

  2. #222
    Als jemand der ganz grundsätzlich lieber Maus und tastatur nutzt und nicht einmal ein Gamepad besitzt, das jünger als 10-12 Jahre ist, würde ich mich freuen, wenn die native Unterstützung derselben nicht unter einer Pad-Steuerung leiden muss. Dann begreife ich ein nativ im Spiel vorhandenes Steuerungssystem für das Gamepad als durchaus wünschenswerte zusätzliche Entwicklung. Was ich nicht leiden kann ist wenn die Maus- und Tastatursteuerung einseitig darunter leiden muss, wenn die ganze Spielsteuerung allein für das Gamepad optimiert wird. Entweder ein gleichwertiges Steuersystem oder eines wo der Steuerungsmodi intern sogar umgestellt wird, je nachdem welches Eingabegerät man bevorzugt.

  3. #223

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe heute Mal Borderlands auf dem PC gestartet und ein bisschen im Multiplayer von Mission 1 an gespielt. Es war wie in alten Zeiten, damals noch auf der Xbox360. Da ich mit der Steuerung nicht zurecht kam, haben die anderen immer alle Waffen geklaut... wie damals immer Luxray, der sich immer alles unter den Nagel gerissen hat. Naja, nun muss ich nur noch rausbekommen, wieso ich keinen Ton bei dem Spiel hatte.

  4. #224

    Gast-Benutzer Gast
    Mhm, ich habe mir die Woche Fallout GotY Edition bei einem Elektronikhändler gekauft, eine Green Pepper Edition. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Ding in der Hülle keinen CD Key hat. Gibt es nun eine Möglichkeit den CD Key aus irgendeiner Registry auszulesen wenn ich das Spiel installiert habe ? Möchte das eig über Steam oder so aktivieren ^^

  5. #225
    Nun das Snespad ist sehr leicht und flach, ich finde es ist perfekt für das Spielen von DKC2. Das PS3 Pad ist sehr schlecht für sowas und vor allem für Beatemups zu sperrig.

  6. #226
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
    Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
    Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.

  7. #227

  8. #228
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwer vieles davon zu bewerten, ohne ein besseres Verständnis der Arbeitsverhältnisse in Japan zu haben. Soweit ich verstehe, spielt Loyalität und Authorität eine ganz andere Rolle im Vergleich zum Westen. Von dem Punkt ist Konami vielleicht eher etwas altmodisch und streng, was im Western als praktisch stalinistisch verstanden werden kann.

    Scheiße ist das so oder so, aber es geht halt darum wie sehr Konami damit vom Mainstream in Nippon auffällt.

  9. #229
    Ich habe durchaus schon einige Berichte über die Arbeitszustände in japanischen Firmen, auch Spielefirmen, gehört, aber das, was Konami da scheinbar abzieht – Kameraüberwachung, Abschiebung der ungewollten Mitarbeiter in Putzjobs –, ist definitiv nicht der Standard. Ich schätze einfach, dass bei Konami ein paar ganz furchtbare Leute im Management sitzen. Würde sich zumindest mit einigen Berichten der letzten Zeit decken.

  10. #230
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.
    Vier facebuttons und vier Schultertasten ist seit PS2, Xbox der Standard. Nicht der Quasistandard, sondern der Standard. Mag sein, dass davor das dunkle Mittelalter herrschte, ändert aber nichts daran, dass es seit zehn Jahren absolut keine Probleme mehr gegeben hat.

  11. #231
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.

    Geändert von Narcissu (03.08.2015 um 23:52 Uhr)

  12. #232
    Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.

  13. #233
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.

  14. #234
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.
    Tower Defense Spiel?
    EDIT:
    Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen

  15. #235

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.

  16. #236
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?

  17. #237
    Ich tippe eher auf conkers bad fur day weil perfect dark war wenn ich mich net irre ab 16

  18. #238

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?
    Wenn man die Sammlung auf der Seite der PEGI sucht, findet man nur eine 16er-Freigabe. Wenn man sich die 18er-Packshots anschaut, steht unter der Freigabe "Provisional". Sie gingen also damals von eine 18er-Freigabe aus, haben aber eine 16er-Freigabe bekommen.

  19. #239
    Bisschen mies, dass ein paar Spiele (vor allem Perfect Dark und Jet Force Gemini) im RARE REPLAY englische Bildschirmtexte haben, obwohl sie damals auf dem N64 deutsch waren. :/
    Aber egal, macht auch so Bock und Jet Force Gemini spiele ich ja auf meinem Kanal über das N64. ^^

    Lux, wie siehts aus?
    Ist das nicht ein Kaufgrund für eine Xbox One für dich?

  20. #240
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Danke =)
    Hab ja hier im Forum auch einiges gemacht, wie Teile des ORTP's und ein paar Sprites für SKS.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.
    Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock

    Das Spiel hat visuell ziemlich viel von allem dass ich gern mag, und (Square) RPGs mag ich sehr. Hab SoE allerdings nie gespielt.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Tower Defense Spiel?
    EDIT:
    Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen
    Hoffen wir auch, aber du kannst auf 2 arten helfen
    -selber unterstützen
    -social media einbinden und weitererzählen
    jje mehr leute davon hören, desto mehr Leute werden unterstützen, daher bite weitererzählen, wenn ihr die Idee gut findet.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^

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