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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.

  2. #2
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?
    Wenn man die Sammlung auf der Seite der PEGI sucht, findet man nur eine 16er-Freigabe. Wenn man sich die 18er-Packshots anschaut, steht unter der Freigabe "Provisional". Sie gingen also damals von eine 18er-Freigabe aus, haben aber eine 16er-Freigabe bekommen.

  4. #4
    Bisschen mies, dass ein paar Spiele (vor allem Perfect Dark und Jet Force Gemini) im RARE REPLAY englische Bildschirmtexte haben, obwohl sie damals auf dem N64 deutsch waren. :/
    Aber egal, macht auch so Bock und Jet Force Gemini spiele ich ja auf meinem Kanal über das N64. ^^

    Lux, wie siehts aus?
    Ist das nicht ein Kaufgrund für eine Xbox One für dich?

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Danke =)
    Hab ja hier im Forum auch einiges gemacht, wie Teile des ORTP's und ein paar Sprites für SKS.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.
    Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock

    Das Spiel hat visuell ziemlich viel von allem dass ich gern mag, und (Square) RPGs mag ich sehr. Hab SoE allerdings nie gespielt.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Tower Defense Spiel?
    EDIT:
    Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen
    Hoffen wir auch, aber du kannst auf 2 arten helfen
    -selber unterstützen
    -social media einbinden und weitererzählen
    jje mehr leute davon hören, desto mehr Leute werden unterstützen, daher bite weitererzählen, wenn ihr die Idee gut findet.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^

  7. #7
    Wooow, Tower 57 sieht großartig aus! Ich wünsche ganz viel Erfolg und werde das mindestens mal weiter verbreiten. Wahrscheinlich auch selbst unterstützen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wooow, Tower 57 sieht großartig aus! Ich wünsche ganz viel Erfolg und werde das mindestens mal weiter verbreiten. Wahrscheinlich auch selbst unterstützen.
    Danke ^o^
    Ja, da wir nur zu zweit sind ist die ganze Pressearbeit auch unglaublich viel Arbeit.

    Wenn ich schon dabei bin sollt ich vllt mal im Atelier auch einen Thread aufmachen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock
    Mich hat es sehr an Jamestown erinnert.
    Sieht echt super schick aus, euer Projekt! Viel Erfolg damit.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^
    Ich habe derzeit noch acht offene Kickstarter, die z.T. schon EWIG auf sich warten lassen.
    Und da will ich mal endlich ein paar weg haben, bevor ich noch ein weiteres Projekt unterstütze (sind übrigens nicht alles Games).
    Wobei ich bei Tower 57 zugreifen werde, sobald es dann auf normalem Weg erscheint.

  11. #11
    Lol @ Vergleich mit Bioshock

    Aber ist sicher positiv gemeint.

  12. #12
    Ich liebe den 16Bit-Style.

    Ich würde ja sofort backen, wenn ich wüsste, dass eine PS4-Version sicher ist.

    EDIT:

    Wurde das Spiel eigentlich schon im GAF gepitched?^^

    Geändert von Taro Misaki (05.08.2015 um 19:33 Uhr)

  13. #13
    @Knuckles: Wenn wir die KS nicht positiv schaffen, sind wir dazu gezwungen in der Freizeit daran weiterzuarbeiten und dann dauerts noch länger. Aber ich kann die Denkweise nachvollziehen und es ist toll, dass du bereits so viele Leute unterstützt hast


    Jemand hat Im GAF einen thread erstellt.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1089303
    Ich kann mich dort mit meiner österreichischen Geschäftsmail leider nicht anmelden, daher dort auch leider keinen Support geben bzw. keinen eigenen Thread erstellen.
    Alle versuche die Moderatoren zu kontaktieren scheint außerhalb des Forums keine Resultate zu bringen.
    Heißt ich bräuchte jemanden der das intern für mich regeln würde.

    Die Engine ist in C++ geschrieben und darauf ausgelegt portiert zu werden. Ich persönlich würde Tower57 auch eher prädestiniert für die XBox und PS4 sehen, allerdings ist die PC Entwicklung am unkompliziertesten und Devkits sind relativ teuer, wenn man an einem Projekt "nur" jede freie Minute die man nebst Arbeit hat reinsteckt.


    BTW: habe einen Projekttheread erstellt: http://www.multimediaxis.de/threads/...erpunk-Shooter

  14. #14
    Ach Mann, jetzt habe ich mir gerade gedacht "Ach scheiß drauf, ich gebe jetzt einfach 15€", nur um dann zu merken, dass Kickstarter noch immer kein PayPal als Zahlungsmethode hat.

    Jetzt muss ich wieder die blöde Prepaid-KK aufladen.

    EDIT:

    So, bin Backer Nr. 400.^^

    Momentan stehen bei den Versionen ja nur (PC/Mac/Linux),
    falls ihr die 80.000€ zusammenbekommt kann ich auch direkt die PS4-Version wählen, oder?

    Geändert von Taro Misaki (05.08.2015 um 20:08 Uhr)

  15. #15
    Muss mal anmerken wie unverhältnismässig eigentlich die 80.000 sind. Aus dem Nix etwas rauszustampfen,dass zumindest nach dem jetzigen Eindruck mit Projekten japanischer Devs mithalten könnte ist echt eine Leistung. Da könnt ich grad wieder mit meinen Gameträumen anfangen.Ok nach der Doktorarbeit. Versprochen :P (falls ich dann noch lebe.)

  16. #16
    @Taro: ja ewenn wir die 80k erreichen, dann sollte das klappen. Im moment haben wir allerdings noch alle Hände damit voll zu tun, das Basisziel zu erreichen, aber wir machen Fortschritte.

    @NoRkia: die 45k sind ja nicht als Preis gedacht, was so etwas kostet, sondern lediglich was wir brauchen um das Spiel in der einfachsten Form fertigzustellen.
    Die ganze Arbeit die bis jetzt hineingeflossen ist, ist ja bereits gemacht und wir haben diese Zeit ja offensichtlich auch überlebt.
    Auf der anderen Seite wär ein zusätzlicher Anreiz ein solches Projekt fertigzustellen ja auch noch die Verkäufe, sobald das Produkt fertig ist.
    Dazu kommt dass benito ziemlich gut ist was coden angeht und ich bin auch relativ ok wenns ums zeichnen geht, wir sind ein eingespieltes Team und wissen welches Risiko wir eingehen.
    Würden wir in der Wirtschaft freelancen würden wir vermutlich auch mehr Geld machen, da das besser gezahlt ist, aber in erster Linie gehts uns drum unser Projekt durchzuziehen.
    Wenn man sowas in ner Firmenumgebung mit Angestellten auf der selben Qualität durchziehen würde, dann wärs nicht mit dem Ziel machbar, sondern würd das übliche kosten.

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