Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    Habe heute morgen den Trailer zu Battlefield 1 angeschaut und dabei festgestellt, dass sie gestern einen Stream hatten bei dem sie vorher von jedem bisherigen battlefield eine Stunde Material gezeigt und darüber gelabert haben.
    Alles total überzogen in meinen Augen, ein 7h Event für einen ~3 Minuten Trailer.

Was anderes, nutzt hier jemand die Steam Link Box?

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was anderes, nutzt hier jemand die Steam Link Box?
    Jepp. Wieso?^^

Nutze das Teil mittlerweile regelmäßig und bin recht zufrieden mit dem Ding, hab allerdings auch die optimalen Voraussetzungen dafür (Grafikkarte die De-/Encoding beherrscht; Anschluss über LAN mit einem Router, der Prioritätszuweisung versteht). Für viele Indie-Titel ist es genial; problematisch wirds, wenn das zu streamende Spiel schon am Host-PC schwitzt (The Witcher 3 kriege ich auf dem Host-PC und mit "Ultra"-Einstellungen auf 50-60 Frames pro Sekunde; beim Streaming mit denselben Einstellungen bricht die FPS auf ca. 20 ein, gerne mal darunter).

Ganz am Anfang hatte die Streaming-Methode noch ordentlich Probleme, mittlerweile hat Valve wohl Einiges an Performance rausgeholt. Lediglich für Spiele, die ein millisekundengenaues Timing erfordern (sowas wie Kaizo Mario World), würde ich das Daddeln direkt am Host-PC vorziehen^^. Irgendwann wollte ich noch ausprobieren, wie sich Trackmania auf der Steam Link steuert, bin aber noch nicht dazu gekommen^^... Muss allerdings auch dazusagen, dass ich mit dem Ding hauptsächlich Rollenspiele und Jump'n Runs (Guacamelee) mit dem Gamepad und über LAN spiele; wie es mit z.B. Shootern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die Verbindung zum Router über WLAN (egal ob vom PC aus, oder von Steam Link - oder noch schlimmer, über beides) hat bei mir immer für Probleme gesorgt und will es dementsprechend garnicht mehr ausprobieren^^.