Seite 131 von 162 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2601
    Ah, du hast natürlich recht! Hatte beim falschen Reward aufs Datum geguckt.

    Habe übrigens auch gebackt für Game + OST.

  2. #2602
    Habe heute noch mal 40-50 Minuten gespielt und meinen Pokédex von 109 auf 119 gebracht. Mewtu wurde gefangen und auch alle anderen Pokémon, die man im Spiel bekommt, Weiterentwicklungen ausgenommen. Nun fehlt mir eigentlich nur noch Lavados, nebst einigen Entwicklungen wie Dragonir / Dragoran. Alle 151 (153) Pokémon kann man locker in unter 30 Stunden kriegen (bin bei ca. 15h und Zeit erfordert eigentlich nur Dragoran).

    Ich habe versucht, mein Spiel mit Go zu verbinden, aber das scheint nicht zu klappen. Ich konnte Go nach längerem Warten einmal mit der Switch verbinden, aber das war’s auch. Danach tat sich nichts mehr. Schade, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich damit rumzuärgern. Wenn mir auf ’ner längeren Zugfahrt oder so langweilig sein sollte, werf ich das Spiel vielleicht noch mal an, aber erst mal werde ich es zu den Akten legen.

  3. #2603
    Falscher Thread? Ist übrigens sehr verwirrend mit der Go-Verbindung. Du musst es verbinden und dann in Go einfach in das Pokemon-Menü und dort die Switch anklicken und dann die Pokemon auswählen. Danach kannst du sie in Lets Go im Go Park fangen.

  4. #2604
    Ich finde es ja echt schade mit anzusehen wie das neue Darksiders momentan verissen wird, wo es doch immerhin wie kaum ein anderes Spiel verstanden hat, was die Formel "Souls" so faszinierend macht. Ja es klaut ziemlich viel, aber zumindest klaut es bei den Richtigen. Die technischen Unzulänglichkeiten finde ich selbst nicht schön, aber solche Dinge kann man wenigstens patchen (und machen einen auch nicht das Spiel kaputt) schlechtes Leveldesign jedoch nicht.

  5. #2605
    Selbst wenn viele Reviews (in Deutschland) okay sind, ist ein Durchschnitt von 72% auf Metacritic und ein Ausgeglichen auf Steam, bitter.
    Jedes Darksiders Spiel geht leicht in einer anderen Richtung und würde das schon als Merkmal für die Reihe erachten.
    Darksiders wurde oft mit Zelda verglichen, selbst wenn ich lieber Soul Reaver heranziehe und Darksiders 2 geht halt stark Richtung Action-RPG.
    Darksiders 3 jetzt, bedient sich an Dark Souls und bleibt sich irgendwo dazwischen selbst treu.
    Wie groß dabei die RPG-Elemente ausfallen kann ich bei meinen aktuellen Stand nicht beurteilen, dennoch lese ich ständig was von ein Dark Souls Lite und wie schlampig Darksiders 3 wäre.
    Hatte noch keinen einzigen Bug mit der PC-Version und schon lange kein solch klassisches Action-Adventure mehr gezockt, welches mich so wohlwollend an 2010 zurück erinnert, wo mit Darksiders und Castlevania: Lords of Shadows zwei frische Spiele im diesen Genre erschienen sind, die mich völlig begeistert haben.
    Nicht zuletzt war nach über sechs Jahren meine Vorfreude groß und habe dennoch die Reviews am Dienstag abgewartet und am Mittwoch - trotz Kritik - auf Steam zugeschlagen.
    Was ich Darksiders außerdem hoch anrechne, ist die Tatsache, dass es nicht ausgelutscht ist.
    2010 wurde damit eine völlig neue Reihe erschaffen, die an sich eine originelle Story erzählt und mit drei Teilen in acht Jahren sich nicht den Gamern aufdrängt wie z.B. ein Assassins Creed oder ein Call of Duty.
    Der Vergleich mag vermutlich ein wenig ungerecht sein, da durch die Schließung von Vigil Games eine Fortsetzung lange offen stand, doch fühlen sich drei Teile in acht Jahren für mich relativ gesund und nicht erzwungen an.
    Darksiders 3 ist übrigens das erste Game nach Jahren, wo ich freiwillig einen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt habe, da dieses Genre sich dafür wunderbar anbietet und habe alle anderen Spiele vorübergehend auf Eis gelegt (vielleicht später ne Runde Spyro) da metzeln mit Fury so viel Spaß macht.

    Geändert von Ὀρφεύς (29.11.2018 um 11:53 Uhr)

  6. #2606
    Was ich nicht verstehe, ist, warum man sich unbedingt der Souls-Formel annähern musste. Muss heutzutage jedes Action-Rollenspiel auf diesen Zug draufspringen? Darksiders war für mich der Inbegriff für komplizierte Hack and Slay-Kost mit epischen Bossfights. Dass Teil 3 nun die Kämpfe viel schwieriger macht, die Anzahl verringert und die Boss Fights nicht mehr so episch wie im ersten Teil sind, ist für mich ein deutlicher Schritt zurück. Wenn ich ein Souls-like Spiel spielen will, spiele ich Dark Souls.

    Und das in der deutschen Fassung Wut mit Fury übersetzt worden ist, finde ich auch arg gewöhnungsbedürftig.

  7. #2607
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Und das in der deutschen Fassung Wut mit Fury übersetzt worden ist, finde ich auch arg gewöhnungsbedürftig.
    Vielleicht damit der Name weiblicher klingt?
    Unter Wut würde ich einen Kerl wie Krieg und Tod erwarten.
    Da passt Fury für die Dame doch ganz gut.

  8. #2608
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Jedes Darksiders Spiel geht leicht in einer anderen Richtung und würde das schon als Merkmal für die Reihe erachten.
    Darksiders wurde oft mit Zelda verglichen, selbst wenn ich lieber Soul Reaver heranziehe und Darksiders 2 geht halt stark Richtung Action-RPG.
    Hatte Darksiders II nicht damals auch viel Kritik bekommen, weil es sich stärker von Teil I unterschieden hat? Gibt halt Leute, die gerne was ähnliches hätten, wenn sie den zweiten Teil kaufen.
    Neben den Bugs ist das ja (Überraschung!) auch einer der Hauptkritikpunkte an Darksiders III. Und muss zugeben, dass mich nach Teil 1 auch der zweite nicht mehr interessiert hat, als die Reviews reinkamen, dass es sich eher von der Zeldaformel löst.

    Darksiders zeichnet sich ja mitlerweile (gefühlt - habe ja nur Videos von II und III gesehen) eher durch sein Setting, Ambiente und Charaktere aus als durch ein geeintes Framework an Mechaniken. Was beim dritten Teil eigentlich angekommen sein sollte. Denn: wenn man sagt, es spielt sich so anders als die Vorgänger, ist ja die Frage, welchen Vorgänger man denn nun genau meint, wenn sich diese schon sehr unterschiedlich spielen *g*

    Zitat Zitat
    Hatte noch keinen einzigen Bug mit der PC-Version
    Find solche Aussagen nicht wirklich hilfreich, weil sie die Erfahrungen von anderen Spielern, die durchaus mit Bugs konfrontiert werden, runterspielen wollen.
    Wobei man sagen muss, dass das Studio, was Darksiders III gemacht hat, noch recht neu ist (hatte von Gunfire Games nicht viel gehört) und höchtwahrscheinlich auch nicht so groß. Glaube, da haben viele nen fetten AAA Titel erwartet (wenn man sich FO76 anschaut, haben die auch Bugs up the ass ), den das Studio vielleicht gar nicht liefern konnte. Haben ja anscheinend auch eine remastered von Darksiders II gemacht, welche auch nicht so~ gut ankam in den Reviews (verglichen mit den MC Wertungen von Darksiders II). Wäre in dem Sinne schon schade, wenn ihnen jetzt gegebenenfalls ungerechtfertigte Erwartungen nen Strich durch die Rechnung machen und die Franchise wirklich für immer auf Eis gelegt wird.

  9. #2609
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Find solche Aussagen nicht wirklich hilfreich, weil sie die Erfahrungen von anderen Spielern, die durchaus mit Bugs konfrontiert werden, runterspielen wollen.
    Nicht wirklich.
    Man kann nur über seine eigenen Erfahrungen berichten und geht diese Aussage in zwei Richtungen.
    Könnte ja behaupten, das manche Spieler die mit Bugs konfrontiert werden (wie geringfügig diese auch sein mögen) alles schlecht reden wollen, dabei weiß ich selber nur zu gut, wie nervig Bugs sein können.
    Vielleicht haben andere Spieler ähnlich viel Glück oder wurden die Bugs bereits beseitigt?
    Von daher kann ich nichts kritisieren, wovon ich nicht betroffen bin, oder?

    Geändert von Ὀρφεύς (29.11.2018 um 12:55 Uhr)

  10. #2610
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Von daher kann ich nichts kritisieren, wovon ich nicht betroffen bin, oder?
    Natürlich nicht. Und ja, vielleicht wurden die Bugs bereits beseitigt.

    Vielleicht hab ich Deine Intention hier falsch gedeutet. Häufig, wenn hinterfragt wird, wieso ein Game eigentlich so ne negative Wertung hat, und im gleichen Text noch davon gesprochen wird, dass man "keine Bugs hatte", bedeutet das übertragen "Weiß gar nicht, warum son großer Wirbel gemacht wird - das Spiel läuft doch super." Als Ablenkung von der Kritik, denn viele Bugs sind durchaus ne gute Erklärung für schlechte Wertungen.
    Und dann läuft das quasi auf der Schiene von Youtube-Kommentaren *g*

  11. #2611
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hatte Darksiders II nicht damals auch viel Kritik bekommen, weil es sich stärker von Teil I unterschieden hat? Gibt halt Leute, die gerne was ähnliches hätten, wenn sie den zweiten Teil kaufen.
    Neben den Bugs ist das ja (Überraschung!) auch einer der Hauptkritikpunkte an Darksiders III. Und muss zugeben, dass mich nach Teil 1 auch der zweite nicht mehr interessiert hat, als die Reviews reinkamen, dass es sich eher von der Zeldaformel löst.
    Das war auch der Hauptgrund bei mir, warum ich Darksiders 2 nach kurzer Zeit abgebrochen habe, einmal in der normalen Fassung und Jahre später in der Remastered Edition. Dieses Open-World-Setting mit dem Loot- und RPG-System war einfach nur scheiße. Es warf die Stärken des ersten Teils über Bord und damit konnte ich nicht mehr warm werden. Teil 3 korrigiert das zwar, dafür versucht es andere Dinge. Wahrscheinlich wird Teil 4 mit Hader ein Battle-Royal...

    Geändert von Rusk (29.11.2018 um 16:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfixes

  12. #2612
    War nicht eines der Hauptkritikpunkte, dass die Monster in Darksiders 3 mitleveln und so das Kämpfen gegen Non-Bossgegner eher bestrafend wirkt?

    An ihnen einfach vorbeizulaufen soll leichter und effektiver sein. XD

  13. #2613
    Ich hatte das Spiel ohne den Day One Patch zu laden gespielt und da waren die Fehler teilweise schon echt derbe, so musste die Umgebung ständig nachladen obwohl man noch längst keine Ladezone erreicht hat und das jedes mal wenn man einen Threeshold passiert.. Die Framerate ist konstant am einbrechen gewesen, Texturen verschwinden plötzlich oder brauchen lange zum Nachladen, das kann sich wohlmöglich auch auf die Tester und deren Eindruck übertragen haben. Auch jetzt ((PS4) kann man ständig beobachten wie die Texturen unscharf dargestellt werden und erst beim ranzoomen langsam anfangen detailierter zu werden, das fällt vor allem in den Dialogen auf.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    War nicht eines der Hauptkritikpunkte, dass die Monster in Darksiders 3 mitleveln und so das Kämpfen gegen Non-Bossgegner eher bestrafend wirkt?

    An ihnen einfach vorbeizulaufen soll leichter und effektiver sein. XD
    Also richtige Level scheint das Spiel nicht zu besitzen lediglich 3 Statuswerte die man mit einem archaischen Austausch von Seelen hochpushen kann, wie in Dark Souls eben nur stark versimpelt.

    Zitat Zitat
    Was ich nicht verstehe, ist, warum man sich unbedingt der Souls-Formel annähern musste. Muss heutzutage jedes Action-Rollenspiel auf diesen Zug draufspringen? Darksiders war für mich der Inbegriff für komplizierte Hack and Slay-Kost mit epischen Bossfights. Dass Teil 3 nun die Kämpfe viel schwieriger macht, die Anzahl verringert und die Boss Fights nicht mehr so episch wie im ersten Teil sind, ist für mich ein deutlicher Schritt zurück.
    Ich denke mal die Entwickler waren einfach von dem Spielprinzip und der Spielstruktur von Dark Souls unfassbar angetan und haben sich in die selbe Richtung inspirieren lassen. Ich finde das kann man beim Spielen schon ziemlich gut feststellen, andere Entwickler die auf den Zug aufgesprungen sind, haben das deutlich halbgarer und unmotivierter hinbekommen, schau einfach mal beispielsweise auf das bald erscheinende Ashen, die klauen mitunter sogar noch mehr, verstehen aber nicht worauf es in diesen Spielen eigentlich ankommt.
    Zudem ist es im Grunde immer noch ein Hack'n'Slay Kampfsystem so viel hat sich in dem Sinne gar nicht geändert. Es gibt keine Ausdauerleiste und immer noch das typische 2-Knöpfe Kombosystem. Am Anfang des Spiels ist das alles noch arg simpel und man besitzt wenig Möglichkeiten im späteren Spielverlauf wächst aber die Bandbreite an Angriffsmoves und Bewegungsmöglichkeiten, so wie es eben sein sollte und man auch von den Vorgängern kennt.
    Die Animationen sind nicht ganz so gut und wirken etwas abgehakter, das Trefferfeedback selbst ist aber erstaunlich gut und man merkt förmlich wann ein Angriff den Gegner aus den Latschen kippt und wann nicht. Außerdem gibt es trotz einigen starken Gegnern auch noch genug Konfrontationen wo man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, manchmal auch wirklich en masse. Im Gegensatz zu Souls eignen sich dafür auch die Möglichkeiten der Spielfigur, man sollte in den Fällen nur nicht anfangen die Gegner anzuvisieren, das ist in dem Spiel mit einem Wechsel zu einer horizontalen Kamerasicht echt suboptimal umgesetzt, das soll cineasitischer wirken, sorgt aber gerade auf unebenen Terrain für große Übersichtsprobleme.

    Im Grunde spielt es sich mehr wie ein Darksiders 1 mit einer sehr an Souls-orientierten Spielstruktur und das kann es eben tatsächlich sehr gut. Es wurde zwar nicht alles komplett zu Ende gedacht, doch im Grunde hast du fast alles was diese Spiele so sehr auszeichnet. Non-lineare Spielstruktur in der sich die Reihenfolge der meisten Bosse selbst bestimmen lässt, einen hohen Belohnungsfaktor, da die Items eben so wie in Souls verstreut sind und man nie weiß was es ist (das sind auch diese kleinen Seelenzeichen die überall herumfliegen teils auch an noch unerreichbaren Stellen) ein ähnliches Checkpointsystem mit freischaltbaren Abkürzungen und einen Spießrutenlauf um den nächsten zu erreichen, einzigartige Gegner die (meistens) ihre Angriffe sehr gut telegraphieren, (das Timing für die I-Frames ist dabei auch deutlich knapper als beispielsweise in Dark Souls 3, zudem kann man bestimmten Angriffen auch nur in bestimmten Richtungen ausweichen was durch die Haltung des Gegners versuch wird dem Spieler mitzuteilen) KEINE Karte was sehr gut als Anti-Entwurf für dieses zwanghafte 100% Completion Spieldesign dient. Man weiß eben nicht ob man jetzt alles gefunden hat oder ob einen noch was fehlt. Aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, damit behält die Spielwelt, die wirklich vollgestopft von Backtracking Möglichkeiten und Geheimgängen ist, bis zum Schluss eine gewisse geheinnisvolle Aura, es sei denn man spoilert sich durch das Internet.

    Das alles waren Dinge die ich auch an Dark Souls so sehr geschätzt habe, was mir zeigt dass die Entwickler tatsächlich große Fans der Spiele sind und genau wissen wo der sweetspot bei dem Genre liegt, zumindest für die Punkte die ich angesprochen habe. Das einzige was ich vermisse sind einzigartige NPC's mit obskuren Ereignissen bei dem kein Schwein weiß wie man die triggert. Zudem weiß ich auch noch nicht wie sich die Charakterprogression so gestaltet, es könnte immer noch die Gefahr bestehen dass man später im Spiel zu mächtig wird, bislang auf "apokalyptisch" ist es aber deutlich schwieriger als die Vorgänger und verzeiht so gut wie keine Fehler.

    Geändert von Klunky (29.11.2018 um 18:01 Uhr)

  14. #2614
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Und ja, vielleicht wurden die Bugs bereits beseitigt.

    Vielleicht hab ich Deine Intention hier falsch gedeutet. Häufig, wenn hinterfragt wird, wieso ein Game eigentlich so ne negative Wertung hat, und im gleichen Text noch davon gesprochen wird, dass man "keine Bugs hatte", bedeutet das übertragen "Weiß gar nicht, warum son großer Wirbel gemacht wird - das Spiel läuft doch super." Als Ablenkung von der Kritik, denn viele Bugs sind durchaus ne gute Erklärung für schlechte Wertungen.
    Und dann läuft das quasi auf der Schiene von Youtube-Kommentaren *g*
    Hoffe inständig, dass mir richtig heftige Bugs erspart bleiben, denn sonst wird Darksiders 3 dafür bluten müssen.

    Gestern ein wenig weitergespielt und zwei Punkte stören mich schon ein wenig:

    1. Manche Dialoge sind nicht lippensynchron.
    Hat mich letztes Jahr erst mächtig in Horizon: Zero Dawn gestört.

    2. Die Checkpoints sind etwas fies verteilt.
    Krepiert man, darf man weite Strecken zurücklegen.

    Dennoch ein feines Spiel, selbst wenn ich rumlaufe wie ein blindes Huhn.
    Fury ist ne Bitch, bei den Bossfights kommt ein schöner Nervenkitzel auf und der ganze Look sagt mir voll zu.
    Hat eindeutig mehr von Darksiders als von Darksiders 2.


    Gestern ist das Point-and-Click Adventure NAIRI: Tower of Shirin für Switch und PC erschienen.



    Schaut interessant aus und kostet nur 9,99 Euro.

    Geändert von Ὀρφεύς (30.11.2018 um 10:37 Uhr)

  15. #2615
    Hab ich was verpasst, oder bin ich grad einfach nur blöd? Warum finde ich bei amazon.de kein Listing für Smash Ultimate?

  16. #2616
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst, oder bin ich grad einfach nur blöd? Warum finde ich bei amazon.de kein Listing für Smash Ultimate?
    Kommt man über Umwege (wähle Season Pass auf, Spiel anstatt Spiel(Downloade)), nur drauf gerade. Ist aber Nicht Verfügbar. Vermutlich brutal ausverkauft oder die ändern was an der Produktseite. War auf jeden Fall aber schon mal anwählbar.

  17. #2617

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst, oder bin ich grad einfach nur blöd? Warum finde ich bei amazon.de kein Listing für Smash Ultimate?
    Kauf es in UK, denn da ist das Cover-Artwork nicht so gequetscht worden.

  18. #2618
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kauf es in UK, denn da ist das Cover-Artwork nicht so gequetscht worden.
    Ich bin da im Moment etwas zögerlich, da ich nicht weiß, ob ich mit der UK- oder AT-Version die Goldpunkte einlösen kann (für die Piranha-Pflanze) und ob der DLC dann mit dem Spiel kompatibel ist.

  19. #2619

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin da im Moment etwas zögerlich, da ich nicht weiß, ob ich mit der UK- oder AT-Version die Goldpunkte einlösen kann (für die Piranha-Pflanze) und ob der DLC dann mit dem Spiel kompatibel ist.
    Hat bei mir bisher immer geklappt, wenn ich meinen DE-Account mit einer UK-Fassung verwendet hatte.

  20. #2620
    Geht auf jeden Fall mit dem Punkte einlösen bei PEGI, hab ich bei Monster Hunter die Tage noch gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •