Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Unterwegs in Düsterburg Low Level Run | FOR SCIENCE!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Damit kann man Rabenstein also doch nicht überspringen.

Nein. Leeeiiider, weil das gibt nen ganzen Batzen EXP >_> Machs wenn dann am besten so, dass du die Burg gar nicht erst erkundest und mit niemandem sprichst. Das setzt aber auch voraus, dass du Möglichkeit drei für den Fluchttunnel (Verkleidung) nicht nehmen kannst. Beim Fest nachdem du dann geflohen bist gehst du auf schnellstem Wege in die Biblio zu Dankwart. Danach beim Pater wählst du "Was können wir jetzt tun?" So musst du nicht gegen ihn kämpfen und wirst stattdessen zu "Sylvia" geführt. Nach der Flucht (Pflicht!) gehst du geradewegs da zurück, wo du Sylvia getroffen hast. Lies die okkulten Aufzeichnungen auf dem Tisch und mach dich zum Eingang der Burg, wo du mit Alvaro reden kannst. Bei der Frage, was nun zu tun ist, wähle "Lasst uns alle von hier verschwinden!" aus. Befreie Libra und Tarius und mach dich aus dem Staub. Fertig.

Edit: Am günstigsten wäre es also, falls du den Tipps gefolgt sein solltest, dich mit Ritzalaan anzulegen, dann aber sofort zu fliehen. Also die Karnickel-Variante^^

Ok, nochmal 400 Erfahrungspunkte beim Minimaldurchgang gespart. Damit lauten die Zahlen:

19522 (17120 ohne Julie, Grandy hat 1600)
    18022 (17750 ohne Julie, Grandy hat 1830)

Erfahrungspunkte, die man in Kapitel 1 zwangsweise mitnimmt (In Kämpfen jeweils für alle lebenden Partymitglieder, außerhalb davon für alle Partymitglieder):

Dankwarts Geschwafel anhören: 100
    Erster Einsatz des Wurfankers: 150
    Kletterhaken: 50
    Bernhelm besiegen: 130
    Rätsel des Sensenmannes lösen: 300
    Kiste des Sensenmannes öffnen: 300
    Untoten Drachen besiegen: 400
    Amulett finden: 500
    Dankwart schließt sich an: 300

Weiter geht es mit Kapitel 2. Oh Mann, das ist schon wieder so lange her, ich weiß gar nicht mehr, was man da alles in welcher Reihenfolge machen kann/muss...

Hab mal kurz in Kapitel 2 reingeguckt. Bin über die Mauer geklettert und hab dann erstmal Zeugs für die Erlaubnis gemacht. Der Wache im Widdergehege helfen gibt 800 Exp für die Party. Das Sanatorium betreten gibt 400 Exp, 300 Exp wenn man in den Waffenladen kann. Weiter bin ich noch nicht. Hab offen gestanden keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Die Erlaubnis ist beim Bürgermeister, mit Lazalantin hab ich wegen Widerstand gesprochen aber da kam nix mehr, in das Spukhaus kann ich noch nicht und Roncarlo ist weg. xD
    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die Quest mit dem Schildkrötenfutter.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die Quest mit dem Schildkrötenfutter.
    Die ist meines Wissens nach obligatorisch.

Gerade in die Komplettlösung geguckt, muss mit nem bestimmten Gefangenen reden. Gut, mach ich das doch. xD

Hm, ich glaube, ein sogar noch größeres Problem beim Low-Level-Run als das niedrige Level, wird der Mangel an Ausrüstung sein. Für jedes der gefundenen Vampirschwerter gibt es Erfahrungspunkte, und sogar dafür, den Waffenladen in Düsterburg zu finden... Hat man dann vor Kapitel 5 überhaupt noch eine Möglichkeit, an neue Ausrüstung zu kommen?

Zitat Zitat von Liferipper
    Hat man dann vor Kapitel 5 überhaupt noch eine Möglichkeit, an neue Ausrüstung zu kommen?
    Abgesehen vom Waffenladen in Düsterburg und den beiden Vampirschwertern nicht. Für den Fall, dass du irgendwie aus irgendeinem Grund zu viel Geld hast, kannst du dir von Dante und Thorn das Schwert "Stich" kaufen.^^ Dadurch wird in Königsberg noch mal eine endgeile Szene getriggert, wenn du noch mal auf Dante und Thorn triffst xD

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, ein sogar noch größeres Problem beim Low-Level-Run als das niedrige Level, wird der Mangel an Ausrüstung sein. Für jedes der gefundenen Vampirschwerter gibt es Erfahrungspunkte, und sogar dafür, den Waffenladen in Düsterburg zu finden... Hat man dann vor Kapitel 5 überhaupt noch eine Möglichkeit, an neue Ausrüstung zu kommen?
    Ist der Waffenladen nicht eh Pflicht? Man muss doch mit Rank reden nachdem Lazalantin tot ist, oder? Dann kann man da nochmal einkaufen. Und nja, wenns ohn Waffe X oder Level Y nicht geht, dann muss man abstriche machen. Darum gehts hier ja. xD

Kapitel 2:

Es geht gleich mit einer wichtigen Frage los: Wie komme ich in die Stadt? Entweder ich steige über die Stadtmauer oder ich besiege den Düsterschreck, der am Tor Wache schiebt. Über die Mauer bringt 500 Erfahrungspunkte pro Partymitglied, also insgesamt 2000, der Düsterschreck 750 pro lebendem Partymitglied. Womit die Entscheidung eigentlich schon getroffen wäre .
    Theoretisch gäbe es sogar noch eine Möglichkeit, komplett ohne Erfahrungspunktgewinn in die Stadt zu kommen: Indem ich über die Mauer gehe, aber nicht an der Stelle ansetze, wo ich den Anker hochwerfen kann, sondern daneben, dafür gibt es seltsamerweise keine Erfahrungspunkte... Allerdings verzichte ich auf Bugusing, weswegen das für mich keine Option ist.

Übrigens werde ich ab hier auf die Unterteilung in "absolut minimale Erfahrungspunkte" und "alles auf Julie abladen" verzichten.
    1. Macht das in Kapitel 2 eh keinen Unterschied.
    2. Sobald Julie weg ist, ist der "alles auf Julie abladen" Weg der mit absolut minimalen Erfahrungspunkten.
    3. Den Düsterschreck so zu besiegen, so dass nur noch eine Level 5 Julie am Leben ist, ist mir zu anstrengend. Auf Level 5 zieht Julie ihm mit einem Angriff entweder 0 oder 1 Lebenspunkte ab, wird selbst aber ratzfatz weggefetzt...
    Ergo nutze ich jetzt nur noch den "alles auf Julie abladen" Spielstand.

Nachdem meine Level 10 (nach dem Kampf sogar Level 11) Julie also den Weg freigeräumt hat, sehe ich mich erstmal in der Stadt um. Gibt einiges, was man hier tun kann, ohne Erfahrungspunkte zu erhalten...

Ich werde nicht aufzählen, mit wem ich worüber gesprochen habe, sondern beschränke mich auf das mMn Interessante.
    Von dem Zwerg erfahre ich das Passwort zum Waffenladen. Das Passwort zu kennen beschert keine Erfahrungspunkte, nur das Einlösen, und später erfahre ich es sowieso.
    Rocalos Vater bekommt kein Geld von mir. Nicht, dass ich zu geizig wäre, aber im Gegenzug erhalte ich Erfahrungspunkte .
    Im Gefängnis gibt sich Dankwart als Herzog zu erkennen und erhält daraufhin ein Empfehlungsschreiben des Hauptmanns. Bringt zwar nichts, aber warum nicht mitnehmen, wenn es schon keine Erfahrungspunkte dafür gibt?
    Ebenfalls im Knast (und das ist jetzt wichtig) lasse ich mich einsperren. Natürlich nutze ich die Gelegenheit, um mit meiner treuen Spitzhacke ein Loch in die Zellenwand zu hauen und mich in die Kanalisation abzusetzen. Wenn ich schonmal da bin, queste ich doch gleich mal ein bisschen. Von dem Zombiekönig nehme ich den Auftrag an, mittels seiner Krone eine Braut für ihn zu finden, und ich hole den Ehering von Marthas verblichenem Ehemann. Zurück an der Oberfläche bringen mir die Krone und der Ehering zusammen 3000 Taler (und ein verdammt schlechtes Gewissen). Zurück zur Wache, wo ich offiziell freigelassen werde.
    Am Schildkrötenrennen nehme ich noch nicht teil. Da kann es leicht passieren, dass man das Rennen versehentlich "beendet" und wenn ich es richtig sehe, geht es dann erst weiter, wenn man Michelangelo "gedopt" hat, was wiederum Erfahrungspunkte einbringt .

Zurück zum Hauptquest. Auf der Wache spreche ich mit dem Gefangenen Burger, der mir für etwas Pfeifentabak und mit einem Dietrich ausgestattet das Schlösserknacken beibringt. Wichtig ist hierbei, die geforderten Gegenstände noch nicht dabeizuhaben, wenn Burger erzählt, was er will, weil man sonst doppelt soviele Erfahrungspunkte für den Erwerb der Fähigkeit bekommt.
    Dann nutze ich meine neugewonnene Fähigkeit gleich mal, um in mein eigenes Haus einzubrechen. Jede Menge Storyblabla, außerdem kann ich 2000 Taler, 2 Heiltränke und 2 Riechsalze einsacken. Leider ist Libra nicht dazu bereit, zum Erfolg unserer Mission ihr Tafelsilber beizusteuern. Ach ja, und Julie ist jetzt auch aus der Party raus.
    Am nächsten Tag wird dann Roncalo aufgelesen, dann ab zur Bar, kurz in den zweiten Stock hoch, und als ich wieder runterkomme, erkundigen sich einige Düsterschrecken nach mir, was schließlich Lazalantin davon überzeugt, mir zu vertrauen.
    Nach einem Nickerchen zuhause gehe ich am nächsten Tag zum Treffpunkt im Laden, wo Lazalantin allerdings noch fehlt. Doch dafür gibt es hier jetzt etwas viel besseres: Zu diesem Zeitpunkt kann ich den Zugang zum Waffenladen freischalten, ohne Erfahrungspunkte dafür zu bekommen (vermutlich weil der Waffenladen ab jetzt storyrelevant ist)! Eine Shoppingtour steht an. Doch was braucht man dafür als erstes? Natürlich Geld. Also verkaufen wir erstmal alles, was wir nicht mehr brauchen (unter anderem Roncarlos Schwert ). Mein gesamter verbleibender Besitz sieht danach folgendermaßen aus:

Aktueller Kontostand ist 17831 Taler.

Da das allerdings immer noch nicht ganz reicht, heißt es auf zum Schildkrötenrennen. Jetzt zur Frage: Wieviel soll ich verdienen? Selbst ohne Manipulation sind meinen Verdienstmöglichkeiten hier praktisch keine Grenzen gesetzt. Dafür, dass ich keinen Zugang mehr zu den statussteigernden Früchten mehr habe, habe ich schon gesorgt. Trotzdem könnte ich mich mit Heilmitteln noch und nöcher eindecken, was allerdings mMn den Sinn der Low Level Challenge äh, ich meine natürlich des wissenschaftlichen Experiments kaputtmachen würde. Also habe ich mich für folgende Variante entschieden: Komplett beste käufliche Ausrüstung für meine Hauptcharaktere, sowie was ich zum Weiterspielen benötige, und ansonsten nichts. Meine Einkaufsliste sieht damit folgendermaßen aus:

Bastardschwert x2: 9400
    Hirschfänger: 890
    Kriegsstab: 3800
    Mithril Schild: 3200
    Mithril-Kettenhemd x3: 27000
    Leichter Helm: 870
    Brecheisen: 100
    Laterne: 150
    Stich: 3000
    Reisegenehmigung: 15000
    Gesamtkosten: 63410

Okay, Stich brauche ich nicht, aber auf drei Rennen mehr kommt es auch nicht mehr an, und ich will ja auch ein wenig Spaß haben .

Also, erstmal einen Haufen Schildkrötenrennen gewinnen. Denkwürdigstes Rennen war eines, bei dem Michelangelo (die lahme blaue Kröte) bis zum vorletzten Feld gelaufen ist, von dort bis zum Anfang zurück, und am Ende sogar noch gewonnen hat .

Nachdem das Geld also verdient ist, wird es zum größten Teil gleich wieder ausgegeben.
    So langsam wird es aber mal Zeit, herauszufinden, wo Lazalantin abgeblieben ist, also gehe ich Richtung Hotel, wo der faule Sack auch gleich ein Nickerchen mitten auf der Straße hält. Roncarlo rennt weg, und ich muss die Leiche untersuchen. Aus dem, was Dankwart mir erzählt, kann ich absolut nichts schließen (da es sonst Erfahrungspunkte gibt) und die Party wird eingelocht. Nachdem zwei Drittel davon wieder auf freiem Fuß sind, treffen sie sich neben der Bar mit zwei zwielichtigen Gestalten und kaufen ihnen eine Reisegenehmigung (und ein magisches Schwert) ab. Außerdem würde ich jetzt gerne Libras Tafelsilber verkaufen, aber leider gibt es dafür wieder mal Erfahrungspunkte .
    Da Grandy aber logischerweise nicht ohne seine geliebte Ehefrau die Stadt verlassen will, tue ich, was jeder Mann, dessen Frau fälschlicherweise des Mordes bezichtigt wurde, tun würde: Ich ignoriere alles, was mit den Ermittlungen zu tun hat, breche in das Gefängnis ein, schnappe mir Libra und verschwinde mit meiner gekauften Reisegenehmigung auf Nimmerwiedersehen aus der Stadt (hat hier irgendjemand 72 Stunden gesehen? ). Im nächsten Gebiet gibt es noch drei Erdhaufen, die sich plündern lassen (Eisenhelm, 6 Weihwasser und ein magischer Ring), und damit ist das zweite Kapitel abgeschloss ... äh... beginnt das dritte Kapitel.

Zwangsweise Erfahrungspunktequellen in Kapitel 2:
    Düsterschreck besiegen: 750
    Schlösser knacken lernen: 300
    In eigenes Haus einbrechen: 600
    Und damit hat sich's schon.

Aktueller Erfahrungspunktestand: 19820 (Grandy hat 2500)

Fun Fact: Mir ist aufgefallen, dass man das Kapitel nicht nur beenden kann, ohne dass Lazalantin stirbt, sondern sogar, ohne ein einziges Mal mit ihm zu sprechen: Einfach direkt nach dem Besuch des eigenen Hauses (nachdem man Julie los ist) die Wachen am Nordtor zusammenschlagen. Lässt es dann natürlich eeeeeeetwas seltsam wirken, wenn Grandy im 5. Kapitel sein Superschwert nach ihm benennt. Der Kommentar "Nach meinem besten Freund, den ich kaum gekannt habe." passt aber trotzdem .

Ok, Kapitel 3 kann kommen.

Hm, interessant zu lesen! Ich kacke natürlich mit meinem Level 12 Grandy schon ab, aber eh, ich glaub dafür werd ich einfach nicht Geld farmen und mal schauen wie weit ich mit meinem Crap Equip komme. xD

Arbeitet Grandy noch an seinem Remake? Stelle mir jedenfalls vor, dass ein detailierter Bericht für ihn im neuen Spiel schon nützlich sein könnte, vorallem in den letzteren Kapiteln, da wollte er ja am wenigsten ändern.

Also vom Newsletter kam bisher noch gar nix. Aber er hat ja auch nicht gesagt wann was erscheine soll.