Ich hab ja quasi die zweite Route (nur, dass ich Julie auch vorher dabei hatte), hab aber 170 Exp mehr. Gibt der Kampf gegen Bernhelm echt soviel weniger? Wüsste nicht, woher die sonst kommen sollen, außer wenn ich die Blagen rette. xD
Eigentlich müsstest du sogar noch mehr haben. Dudu nach Dada fragen bringt 100, die Höhle 50 oder 100 (je nachdem, ob du durch das Loch oder über Klippenspringen hinkommst) und nochmal 300 dafür, Dada zu retten. Bernhelm zu besiegen bringt hingegen nur 130 Erfahrungspunkte.Zitat
Edit: Ah, ich sehe gerade, dass ich versehentlich 100 Erfahrungspunkte mitgenommen habe, als ich den Höhleneingang in den Ostmarken entdeckt (aber nicht freigelegt habe). Also alles nochmal von vorne...
Nimmt jemand den Verkleidungsweg nach Düsterburg? Weiß gerad nicht wo die Gegenstände waren, umgeht aber die ganzen Groß-EP-Rätsel im Gang. In Rabenstein kann man recht viel EP dodgen.
--
![]()
Hm, hab mich bei der Höhle doch getäuscht, was die 100 Erfahrungspunkte angeht (bekommt man nur beim Aufhacken). Dafür ist mir ein anderer Fehler aufgefallen:
Ich bin davon ausgegangen, dass bei mehreren Charakteren in der Party die Erfahrungspunkte für Kämpfe gleichmäßig unter ihnen aufgeteilt werden. Allerdings bekommen alle (lebenden) Kampfteilnehmer am Kampfende die vollen Erfahrungspunkte.
Ergo muss für minimale Erfahrungspunkte insgesamt beim Kampf gegen den untoten Drachen einer der beieden Charaktere vor Kampfende draufgehen. Da sowohl Grandy als auch Libra bis zum Ende des Spiels in der Party bleiben, wäre es eigentlich egal, welcher von beiden, aber Grandy ist Hauptcharakter Nummero Uno, also muss wohl er ins Gras beißen.
Du hast theoretisch drei Möglichkeiten, ins Schloss zu kommen. Möglichkeit 1 ist, du stellst dich Ritzalaan und machst ihn platt. Durch seinen Eingang gelangst du in den Fluchtunnel. Möglichkeit 2 ist, du stellst dich Ritzalaan, machst ihn nicht platt, sondern fliehst. Er verwandelt dich in Karnickel und du musst dich auf der Hauptstraße zum Schloss kämpfen, wo du wild gewordenen Wölfen und der Straßensperre entkommen musst. Oder du wählst Möglichkeit drei mit der Verkleidung. Du brauchst drei Ritterrüstungen, ein Ballkleid, Haarpuder und Schminke. Auch bei Möglichkeit 2 und 3 wirst du in den Fluchttunnel gelangen, weil...
Ansonsten ist der Weg durch die Kavernen klar. Meidet in der ersten Ebene möglichst die Kämpfe mit den Tho'Sharrs, ignoriert die Alienebene und habt Spaß beim Sterben in der dritten Ebene.^^
Ach, und kämpft in der Intelligenz-Ebene lieber gegen die Vögel, statt die Fragen zu beantworten. Kommen am Ende weniger Erfahrungspunkte bei rum.
Ah danke, normal hab ich Ritzalaan immer geplättet, Fliehen ts, ts. Die Vögel heißen Beholder.
Wobei muss man um die Bariere zu überwinden nicht auf Rabenstein zuerst was lesen?
--
![]()
Geändert von Einheit092 (17.05.2015 um 13:21 Uhr)
Das ist wahr, aber das kannst du nicht verfehlen. Im Zimmer, wo du erst mit Dankwart und Tarius zu Beginn bist, findest du ein Buch über Beschwörungen, das du Dankwart geben kannst. Wenn du es nicht findest, wird Dankwart es finden und dir später davon erzählen.![]()
So, bin nun auch in Düsterburg. Bin mit Grandy auf Level 9 und bin zugegebenermaßen ziemlich überrascht, nach nur einem Kampf in einer so kurzen Zeit auf Level 9 zu kommen. Bernhelm hätte ich natürlich killen können >_> Genau nach 30 Minuten Spielzeit wird erst einmal pausiert.