Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Estarmaror - Verschwunden im Nichts (XP) - Demo verfügbar!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Demo-Boy: Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Das freut mich sehr, dass es Dir gefällt

Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Eine Frage bliebe mir da offen: Es wird davon erzählt, dass das Vertrauen nach einem verlorenen Kampf sinkt. Wie sieht es nach einem verlorenen Kampf aus? In den meisten Spielen wird man ja zum Game Over - Screen geschickt und muss seinen Spielstand laden. Landet man nach Besiegen im letzten Krankenlager á la Pokemon?
    Einen Game Over Screen gibt es nicht, man kann gar nicht Game Over gehen. Wenn man im Kampf besiegt wird, ist man kurz bewusstlos (schwarze Einblendung), dann wacht man auf und hat etwas Geld oder einige Items verloren. Dann kann man die Partymember heilen, die nicht schwer verletzt sind. Wenn die Party zu schwer geschwächt ist, kann man sich auch an den Monstern vorbei schleichen, und sich in die nächste Stadt retten (den meisten Monstern kann man ausweichen).

Oha, also wenn du das alles wirklich umsetzt...Du flashst mich grad total, weißt du das? Ich glaube, ich freue mich schon richtig auf eine erste Demo.^^ Du solltest wissen, dass ich normalerweise kein Freund von Demos bin, weil ich mich überraschen lassen möchte und lieber in voller Länge das ganze Spiel genieße und für mich mitnehme, aber die Demo würd ich in diesem Fall hier in jedem Fall zocken!

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Oha, also wenn du das alles wirklich umsetzt...Du flashst mich grad total, weißt du das? Ich glaube, ich freue mich schon richtig auf eine erste Demo.^^ Du solltest wissen, dass ich normalerweise kein Freund von Demos bin, weil ich mich überraschen lassen möchte und lieber in voller Länge das ganze Spiel genieße und für mich mitnehme, aber die Demo würd ich in diesem Fall hier in jedem Fall zocken!
    Hey, vielen Dank!

Diese Woche hab ich das Menü etwas umstrukturiert. Die Echtzeit-Anzeige war irgendwie überflüssig, daher hab ich sie mal rausgenommen. Im Menü werden jetzt die Region, in der man sich befindet, der genaue Ort, die Spielzeit und die Gulden angezeigt.
    Mapping ist so weit erledigt, jetzt fehlen noch einige Story-Stränge und ein wichtiges Rätsel, dann ist die Demo so weit.

Es hat gedauert... Aber jetzt ist die erste Demo von Estarmaror - Verschwunden im Nichts endlich fertig!
    Ihr findet sie hier: http://rpg-games.ri-online.net/Estar...v0.1.0.exe.zip
    Wünsch euch viel Spaß damit!
    Die Demo umfasst das Intro, den Prolog und das erste Kapitel (von geplanten acht). Das macht ein Spielzeit von 3-4 Stunden.
    Natürlich freu ich mich über jede Art von Rückmeldung. Was hat euch besonders gut gefallen? Was kann noch verbessert werden?

Eh net! Wenn ich die Zeit finde (Momentan Mangelware) werd ichs saugen und zocken! ♥

Das mir das Projekt jetzt erst auffällt. Sieht gut aus soweit und ich ziehe mir das gerade. Kann etwas gehn bis ich zum zocken komme. Feedback kommt auf jedenfall.

Sodele, hier mal ein kleiner Bericht. Ich bin gerade storymässig kurz hinter den Banditen am Anfang.

Was mir bislange gefällt:
    Die Grafiken sind nicht perfekt, aber es ist ein schöner, durchgehend konsistenter Stil. Schön unverbraucht, sicher viel Arbeit gewesen.
    Selbiges gilt für den Soundtrack, den ich so noch nicht gehört hab.
    Das Intro ist richtig gut gemacht.
    Die Idee mit dem Beziehungssystem finde ich gut und die Schwester scheint mich von Anfang an nicht zu mögen.^^
    Schön auch, wieviel und wie oft du dem Spieler große Entscheidungsfreiheit lässt. Gerade bei den Banditen am Anfang und es scheint sich weiter durchzuziehen.

Was mir weniger gefällt:
    Der Erzähl/Schreibstil ist teilweise etwas kindlich, bzw manche Charaktere verhalten sich sehr naiv.
    Die Faces gefallen mir von der Qualität nicht so gut. Gepixelt? Hier würden gezeichnete Faces das Ganze sicher aufwerten.
    Manchmal war mir nicht ganz klar, was als nächstes gemacht werden muss, bzw wo ich suchen soll. Beispiel Intro, als der Verband gesucht werden muss, bzw am Anfang, als die Schwester gesucht werden soll. Mir war nicht mal klar, dass sie mich nicht mehr begleitet hat und so hab ich sie erst nach viel rumprobieren gefunden.

Ich werd wohl die Tage, wie ich Zeit finde, weiterspielen. Denn überwiegend gefällt mir das Ganze.

@Ben: Freut mich, dass es Dir gefällt!
    Was findest Du denn konkret kindlich bzw. naiv am Schreibstil?
    Die Faces sind eigentlich schon gezeichnet (sie sind in groß eingescannt, dann koloriert und verkleinert). Einige gefallen mir aber auch noch nicht. Mal sehen, ob ich das noch besser hinkrieg...

Bin grad so richtig hängengeblieben.
    Habe gerade Tilli ins Genesungshaus (Hauptstadt) gebracht und wollte im Gasthaus schlafen. Nach dem ersten Kampf taucht plötzlich Tilli auf, Ano geht 1 Schritt nach unten und das Spiel bleibt hängen (habe leider keinen Spielstand mehr vor dem Gasthaus).
    Ursprünglich wollte ich noch etwas Geld verdienen (für die nächste Axt), allerdings kann man die Höhle nicht mehr verlassen, da Tilli ja nicht dabei ist.

Wo hätte ich denn hingehen sollen, damit die Events richtig ablaufen?

Edit:
    Habe von vorne begonnen und konnte das oben beschriebene Szenario vermeiden. Das heißt, nach der Stadterkundung zurück zum Genesungshaus und noch einen weiteren Charakter aufgesammelt, bevor ich schlafen gegangen bin.
    Allerdings springt das Menü von transparent nach standard, teilweise stürzt das Spiel beim drücken von W/E ab, anstatt den Charakter zu wechseln.
    Es ist nicht hilfreich, dass sich Tilli und Oname fast nur verteidigen. Wenn dann sollte dieses Verteidigen wenigstens etwas HP/FP (1-2%) heilen.
    Rüstungsbrecher und Härtung scheinen keinen Effekt zu haben, zumindest bei den Schnecken nicht. Der Schaden bleibt immer gleich.
    Die Reaktionsquests (Springen in Räuberhöhle, Stadttor schließen) sind sehr frustrierend. Die Fässer sind zu schnell hintereinander und das Stadttor sollte automatisch beim Erreichen geschlossen werden. Sonst rennt man sinnlos durch die Gegend.
    Bin jetzt vor der Quest mit dem Kirchenschlüssel.

Für das wenige Geld, das man durch den Verkauf der Drops erhält, kann man kaum bessere Ausrüstung kaufen - die Preise sind echt teuer.
    Das Schaf war ein echter Lacher XD.

Geändert von Firefly84 (29.12.2015 um 22:35 Uhr)

Ein gutes Neues Jahr euch allen!

@Firefly84: Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Bin grad so richtig hängengeblieben.
    Habe gerade Tilli ins Genesungshaus (Hauptstadt) gebracht und wollte im Gasthaus schlafen. Nach dem ersten Kampf taucht plötzlich Tilli auf, Ano geht 1 Schritt nach unten und das Spiel bleibt hängen (habe leider keinen Spielstand mehr vor dem Gasthaus).
    Das hört sich merkwürdig an. Ich werd in den nächsten Tagen versuchen, ob ich den Bug reproduzieren kann.

Allerdings springt das Menü von transparent nach standard, teilweise stürzt das Spiel beim drücken von W/E ab, anstatt den Charakter zu wechseln.
    Offenbar noch ein Bug. Werd mich drum kümmern...

Es ist nicht hilfreich, dass sich Tilli und Oname fast nur verteidigen. Wenn dann sollte dieses Verteidigen wenigstens etwas HP/FP (1-2%) heilen.
    Eigentlich verteidigen die sich nur in 1/3 der Fälle. Außer sie haben den Heilungsverband, dann verteidigen sie sich immer (da hat man ja halbe LP, und grade Tilli geht dann ohne Verteidigen nach 2 Hits KO. Muss also so sein)

Die Reaktionsquests (Springen in Räuberhöhle, Stadttor schließen) sind sehr frustrierend. Die Fässer sind zu schnell hintereinander und das Stadttor sollte automatisch beim Erreichen geschlossen werden. Sonst rennt man sinnlos durch die Gegend.
    Das mit den Fässern ist vielleicht nicht ganz leicht, aber es soll ja auch nicht alles total easy sein. Das mit dem Stadttor ist eine gute Idee :-) das werd ich wohl so umsetzen. Dankeschön!

Für das wenige Geld, das man durch den Verkauf der Drops erhält, kann man kaum bessere Ausrüstung kaufen - die Preise sind echt teuer.
    Die meisten Sachen sind so teuer, weil man sie ganz am Anfang noch nicht haben soll. Man kann einige der besten Waffen schon in den ersten Shops kaufen. Ich fand das besser, als wenn die Shops auf wundersame Weise auch immer bessere Waffen anbieten, wenn man in der Welt weiter vorankommt.

Hallo die Screens sagen mir schon mal sehr zu und ich werde das Game demnächst testen und dir ne Review schreiben!

Das sich Tilli am Anfang mehr verteidigt ist schon OK, aber auch Oname hat sich anfangs nur verteidigt und Ano war plötzlich immer öfter mit Heilen beschäftigt.
    Ausrüstung konnte ich mir schon leisten. Die nächste Axt z. B. kostest 4000 Gold, den nächstbesten Stab/Handschuhe für Tillie und Oname waren genauso unerreichbar.
    Im ersten Ort waren ja diese Traumhandschuhe - warum nicht in der Hauptstadt?

Der oben beschriebene Hauptbug lag wirklich daran, dass ich keinen Schimmer hatte, was ich machen sollte, nachdem ich Tillie ins Genesungshaus gebracht hatte.
    Ich habe verschiedenes ausprobiert und wenn man alleine schlafen geht, startet ein Event und das Spiel bleibt hängen. Die Lösung hatte ich ja oben beschrieben.

Die Reaktionsquest mit den Fässern ist für jemanden, dessen Behinderung sich auf die Reaktionszeit auswirkt, wirklich sehr, sehr schwer. Ich bin wirklich nicht die schnellste

So, wie versprochen folgt nun das, was viiiieel zu lange auf sich warten ließ: Ich saugs mir gerade und werde es definitiv mal anspielen! Ich bin sehr gespannt, was du in der Demo bis jetzt umsetzen konntest.^^

@Haudrauf: Yeah! Freut mich :-)

Der Bug ist gefixt. Man kann jetzt nicht mehr im Gasthaus übernachten, wenn Tilli im Heilungshaus ist.

Konnte ich reproduzieren (ich benutze die W/E-Tasten nie, deshalb ist es mir nicht aufgefallen). Ich arbeite an einer Lösung...

Rüstungsbrecher und Härtung scheinen keinen Effekt zu haben, zumindest bei den Schnecken nicht. Der Schaden bleibt immer gleich.
    Das ist offenbar eine merkwürdige Eigenheit der Engine. Muss ich überarbeiten...

Das sich Tilli am Anfang mehr verteidigt ist schon OK, aber auch Oname hat sich anfangs nur verteidigt und Ano war plötzlich immer öfter mit Heilen beschäftigt.
    Das soll auch durchaus ein Ärgernis sein :-) Dann hat man eine Motivation, sich bei Oname und Tilli so viel Vertrauen zu erarbeiten, dass man sie direkt steuern kann.

Ausrüstung konnte ich mir schon leisten. Die nächste Axt z. B. kostest 4000 Gold, den nächstbesten Stab/Handschuhe für Tillie und Oname waren genauso unerreichbar.
    Im ersten Ort waren ja diese Traumhandschuhe - warum nicht in der Hauptstadt?
    Das hab ich geändert. Kommt mit der Bugfix-Version, sobald ich die anderen Bugs behoben habe.

Die Reaktionsquest mit den Fässern ist für jemanden, dessen Behinderung sich auf die Reaktionszeit auswirkt, wirklich sehr, sehr schwer. Ich bin wirklich nicht die schnellste
    Das Quest ist auch ziemlich schwer. Selbst ich brauche immer mehrere Versuche bis ich es schaffe. Und leichter möchte ich es eigentlich nicht machen, zumal die komplette Räuberhöhle optional ist. Okay, man könnte natürlich einbauen, dass man das Spiel mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann, aber das ist ein irrer Aufwand. Sieh's doch mal umgekehrt - Du hast es letztendlich doch geschafft, oder?
    Bei der Sache mit dem Stadttor hast Du recht, das werde ich ändern. Wenn man darauf läuft, soll es zugehen.

Sobald ich die ganzen Bugs gefixt habe, lade ich eine neue Version hoch.

Edit: Okay, ist erledigt. Die neue Version gibt's hier: http://rpg-games.ri-online.net/Estar...v0.1.1.exe.zip

Geändert von StorMeye (07.01.2016 um 17:14 Uhr)