Wow, was für eine gelungene Konzeptvorstellung!
Vor allem die der Charaktere hat es mir angetan.
Stell dir vor du wärst ein Wanderer...und dann feuerst du so eine Reihe fantastischer "Dialoge" ab, die deinen Figuren so viel mehr Charakter verleihen, als...nun ja alle anderen Vorstellungsthreads zusammen. xD
Das lässt deine Figuren gleich viel lebendiger und glaubwürdiger erscheinen und es macht sehr viel mehr Spaß es zu lesen. ^^
Es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber bei mir hast du damit das Eis gebrochen.

Überhaupt wirkt dein gesamtes Konzept sehr durchdacht und ausgearbeitet. Ja, geradezu professionell.
Deine Spielwelt ist interessant und lädt, durch die vielen Elemente deines Worldbuildings (das Nichts, die Gruppierungen, die magischen Elemente, die getrennten Reiche), zum Entdecken ein.
Deine Story macht Lust auf mehr, da sie mir schon jetzt sehr durchdacht erscheint und auf viele Wendungen hoffen lässt.
Das Charakter- und Vertrauensystem wirken für mich als Spieler unkompliziert und sehen spaßig aus. Ich kann es kaum erwarten es in Aktion zu sehen!

Und wie gesagt, deine Charaktere feiere ich jetzt schon.
Wenn die im fertigem Spiel auch so munter plappern und ihrem Charakter treu bleiben, sind die schon alleine ein mächtiger Stützpfeiler für deine Story.

Ich kann dir leider keine Tipps geben was oder wie du etwas noch besser machen kannst, denn es wirkt jetzt schon so cool das ich es selber ausprobieren will!
Hoffentlich konnte ich dich damit motivieren, auf das du die Lust nicht verlierst und selber beim Makern Spaß hast, damit das Spiel nicht mehr alzu lange auf sich warten lässt!

Mfg,