Der Bosskampf mit der Spinnenkönigin wird gerade gebasteltIch hoffe, euch wird das gefallen.
Nun geht es Storytechnisch weiter voran:
LG
MajinSonic
Hiho~
Heute habe ich die NPC Template mehr oder weniger fertig bekommen.
Die eigentlichen NPC Grafiken folgen dann hoffentlich bald!
Oh-mein-Gott!!! Da habe ich mir doch zum Ziel gesetzt, dieses Wochenende den 1. Betatest fertig zu bekommen...
Ne... ich sitze immer noch am Anfang des Spiels fest x'D *heul*
- Musste ein Charset umbauen
- Eine neue Map einfügen
- Intro kommt dazu (halt nur mal eine normale Erzählung der Geschichte)
- Lichteffekte musste ich im GIMP erstellen und korrekt einfügen
- Musste viele Events löschen oder neue einfügen
Ai ai ai... da habe ich doch noch ein Stück Arbeit vor mir, bevor ich den 1. Betatest fertig habVerzeiht mir meine Beta-Tester! *anfleh*
Vielleicht schaffe ich es morgen ja doch, was Spielbares fertig zu bekommen
EDIT: Den neuen Thread müsste ich dann auch noch erstellen![]()
![]()
Fange grad an, den vierten Kontinent durchzuspielen um die letzten Macken zu erfassen und diese dann glattzubügeln.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich habe heute an NPCs meiner Stadt weiter gepixelt, werde sie aber noch nicht zeigen XD Das kommt, wenn sie einigermaßen fertig sind. Habe bisher 4 Männer zusammenbekommen. Ziemlich wenig für eine Großstadt D:
Zudem haben Lachsen und ich wieder die Urversion von Dark Sword II gespielt und Lachsen bekam einen Lachanfall. Leute, den Mann bei einem Lachanfall zu hören ist ein wirklicher W-T-F-Moment XD War wie beim Hentai-Abend beim BMT
Es zeigt mir jedenfalls erneut, dass ich keine Königsmorde in dem Remake einbauen sollte... Zumindest nicht so XD
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
My struggle is real you guys.
Ich stecke grade in nem creativen low fest. Ich versuche jetzt schon
seit einigen wochen an TNB weitter zu arbeiten aber irgendwie will mein hirn nicht.
Es ist nunmal das erste projekt das ich bis zur Demo fertig bekommen habe...
... Wie ... was ... was muss ich jetzt machen ? Ich musste noch nie bis zu diesen punkt denken
Kann mir einer von euch irgend welche guten ratschlaege geben ?
Den einzigen guten Ratschlag, den ich dafür habe, ist: Gönn' dir 'ne Auszeit. Es bringt nichts, einen Fortschritt zu erzwingen (selbst wenn's nicht gewollt/unbewusst ist). Pausen sind zur erfolgreichen Arbeit wichtig, daher mach dir kein Stress. Mit "Auszeit" meine ich hierbei nur von dem Bereich, der dir Probleme bereitet. Ich hab auch gerade 'ne Umsetzungsblockade bei Eskalna, daher setz' ich mich in der Schule in Freistunden einfach mal hin und überlege an anderen Dingen 'rum und das funktioniert auch wesentlich besser. Wenn das auch nicht klappt, solltest du einfach mal das TNB-Buch für n Paar Tage zuklappen und an was anderes denken. Das würd' ich so vorschlagen.
@Cynder:
Mmmhhh... ist nicht so leicht dir Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß was für ein Typ du bist
Kreative Pausen sind zwar gut, können aber auch schnell zum Ende deines Projektes führen wenn du den Flow ganz verlierst...
Ich habe mal in einem Artikel über Spieleentwicklung gelesen das man jeden Tag an seinem Projekt arbeiten sollte. Finde ich zwar selbst übertrieben und ist auch nicht für jeden Machbar (für mich auch nicht - job etc.), aber so kann man zumindest die Entwicklungszeit verkürzen. Je länger die Entwicklungszeit andauert desto größer die Wahrscheinlichkeit dass das Projekt nicht abgeschlossen wird - Betreffend auf Maker-Games.
Ich würde dir Betatests empfehlen. Meinungen anderer Leute können dir einen ganz anderen Blick auf dein Projekt geben, so dass du vielleicht neue Ideen entwickelst.
Und lass dich von anderen Spielen inspirieren! Schaue wie die ihre Story umgesetzt haben und was du anders machen würdest etc.
@Topic:
Der zweite Betatest wurde abgeschlossen (danke Sabaku) - und ich habe erste Änderungen vorgenommen.
U.a. hat der Titelbildschirm nun animierte Pfeile verpasst bekommen. Der sollte nun endlich fertig sein![]()
Heute wieder NPCs editiert. 5 Stück an der Zahl /o/
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
...Heute ebenfalls NPCs gepixelt. kam aber nur so auf 3 konkret neue varianten. D:
Aber hey, außerdem einen neuen Gegner heute im Dev Stream implementiert: ein Seepferd
C ya
Lachsen
Ich habe am WE ein neues Konzept für das KS von C2 erarbeitet und die technische Grundlage dafür (zusammen mit neuen Zustand-Spielereien (manche Gegner werden einfach nur richtige Scumbags sein)) eingebaut.
Um die Waffen der Helden interessanter zu machen - abseits von den Werten, die sie gewähren - gibt es nun auch Waffen, die den Helden zusätzliche Skills gewähren (solange sie die Waffe ausgerüstet haben). So kann man Sai und Mara auch Elementarangriffe abseits ihrer natürlichen Elemente ermöglichen oder Rei (ohne die Hilfe von Exa-Celestia) Zugang zu Heilmagie gewähren. Diese Skills haben natürlich auch ein paar Drawbacks im Vergleich zu den regulären Fähigkeiten, aber damit sollten sich auch einige Customizations der Party ermöglichen lassen.
MfG Sorata
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬