Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zahlen, Zahlen, ZAHLEN!

Ich war und bin daran, nachdem ich endlich alle Kampfskills im Grobzuschnitt fertig habe, an der Balance zu schrauben.

Ich werde heute Nacht vermutlich von riesigen Amoklaufenden Zahlen laufen... oder Graf Zahl...

Uh.. ich mach grad Battle Animationen..
    Wer hätte Gedacht das es so schwer ist mehr als 3 Wege zu finden wie man ein Schwert richtig schwingt?

Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Uh.. ich mach grad Battle Animationen..
    Wer hätte Gedacht das es so schwer ist mehr als 3 Wege zu finden wie man ein Schwert richtig schwingt?
    Zur Not: Einmal von oben, einmal von unten und einmal horizontal (bzw. links>rechts und umgekehrt)? ^^°
    Die meisten Spiele haben ja nur diese als Standard (wenn überhaupt - oft sind es auch nur zwei die dann halt wiederholt werden), alles andere sind meist irgendwelche Techniken. Ich fand die Schwertangriffe aus Valkyrie Profile 2 und Covenant of the Plume immer sehr gut, vielleicht könntest du dir da Inspiration holen Findet sich bestimmt was auf Youtube.

Legend of Zelda - 360° Wii-Mote Style!
    Stichbewegung, Wirbelattacke.

Sorry Dude aber ich mach das schon richtig..
    Aus der Drehung heraus und und und..
    Schau mir die ganze Zeit Leute an die sich mit Latexwaffen prügeln...

So ich bin gerade dabei die vorhandenen Teams durch die originalen Teams zu ersetzen. Und die Charaktere auf 2k3 Stil umzuändern.

Gerade über 30 min. daran gesessen mein Spiel auch ohne RTP abspielen zu können.
    Beim VX Ace ist das echt ein bischen kompliziert.... Erst muss man in der "Game.ini" den Teil hinter "RTP=" löschen
    und dann muss man tatsächlich einzelne Inhalte des RTP doch wieder übertragen... (alle Fehlermeldungen die angezeigt werden) Was ein Akt

Aber jetzt funktionierts. Spart dem Spiel mind. 18 MB

Gerade die Vorstellung zu meinem Projekt erneuert und einen schicken Banner gemacht, jay

*Need experience *

Edit:
    Sorry für den Doppelpost

Der Banner sieht ulkig aus!
    30 Minuten RTP "ausbauen" gleicht den Doppelpost doch sicherlich wieder aus!

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich find's für n Flur generell evtl n wenig groß. Ansonsten schadet n Tisch oder ne Topfpflanze als Deko nie.
    Ein Tisch im Flur? Topfpflanze ist okay, die gibt es auch auf den nächsten Etagen, aber ein Tisch? Wäre mir neu, dass man auf engen Raum einen Tisch aufstellen kann

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Schickes Chipset das sehr gut zur restlichen Optik des Spieles passt. Leere kann man meiner Meinung nach immer dadurch kompensieren, das entsprechende Areal kleiner zu machen. Bei der Map würde es sich meiner Meinung nach zum Beispiel sehr anbieten, den Raum in der breite ein Tile schmaler zu machen. Dadurch würde die Tür rechts oben schön in der Mitte der Wand landen und es ginge kein Platz verloren, der fehlen würde ^_- Ansonsten machen sich Komoden in Fluren in der Regel auch ganz gut ^^
    Ursprünglich war der Flur auch kleiner, nur ich musste ihn etwas anpassen, damit ich die Treppen einigermaßen sinngemäß positionieren kann. Die oberen Etagen habe ich auch kleiner machen können. Schmäler geht es leider nicht, denn die Breite des Flurs ist mit der Breite des Hauses übereinstimmt
    Komoden gibt es auf den höheren Etagen

~

Joa, heute nicht viel gemacht. Vollzeit ist ein echter Zeitfresser :I XD
    Bisschen Flure angepasst und einen Sound für die Klingeln gesucht. "Ding Dong!"

- Das Inno -

Done: Neue Taktik in Zirkonia eingebaut ( Wenn ausgewählt kann der charakter niemanden töten, Schaden wird so reduziert das die Leben auf 1 fallen ).

Und: Neuen Skripttrigger eingebaut. Skripte können nun aktiviert werden, wenn die Leben eines Charakters unter X fallen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Tag #2, Gegner #2!
    Heute sind es Pinguine!

Über 30 Posen gepixelt und grob eingebaut. Wenn nur jeder Tag so produktiv wäre~ @_@
    Ganz fertig sind die Pinguine aber noch nicht. Die sollen noch eine traditionelle Rutschattacke bekommen.

C ya

Lachsen

Ich wollte bei den Hasen schon schreiben, es wäre geil, wenn die Schneebälle werfen könnten. Nun das. Genial. Love it.
    PS: Deine dodging Skills sind sowas von mies. Jaja, Absicht zum Demonstrieren des Schaden

@Lachsen:Pinguine die Schneebälle nach einem werfen xD Geile Idee und wie immer sehr schick anzuschauen! Habt ihr noch vor, diese Attacke auf Schneeboden zu begrenzen?

Gruß
    Stoep

@Lachsen
    Schaut recht gut aus. Etwas, was mich verwirrt, ist an dieser roten, gepunkteten Linie, welche scheinbar zum anvisieren dient. Ich weiß nicht, aber wieso wirft die einen Schatten, als sei sie ein solides Objekt? Dient es dazu, weil man auch hoch und runter feuern kann? Wenn die Schatten dabei keine besondere Bedeutung haben, würde ich sie entfernen, weil es zum Rest, welcher keinen Schatten hat (HP, Fadenkreuz) dann besser passt. So, wie es jetzt aussieht, wirkt es so, als wäre es ein existierendes Objekt in der Welt und nicht nur eine Anzeige für den Spieler (ich hoffe, man weiß, was ich damit meine/schwer zu erklären).

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Stoep: Joa, wir wollen zumindest mal versuchen das auf Schneeboden zu begrenzen. Wenn's nicht hinhaut ist es eine logische inkonsistent über die sich ingame Spieler lustig machen /o/ Genauso wie sich Meerkats über Laserbridges graben können.
    @Hiro-sofT Die Schatten von der Ziellinie sind meines erachtens wichtig, damit man besser die Flughöhe vom Ball einschätzen kann. Unbedingt "logisch" ist es nicht, dann wiederum ist die Ziellinie eh nur eine virtuelle Darstellung und es spricht nichts dagegen auch direkt virtuelle Schatten anzuzeigen. CrossCode hat Level mit verschiedenen Höhen, deswegen ist die konkrete Darstellung der Flughöhe schon wichtig.

EDIT:

Heute nicht soviel geschaft leider, aber immerhin hat der Pinguin jetzt auch die Slide attacke und ist damit erstmal fertig:

Geändert von Lachsen (17.06.2015 um 21:19 Uhr)

Ich habe beschlossen, Maras Design ein bisschen zu ergänzen, damit ihr sonst regulärer Kapuzenlook auch einen deutlich klarer nachvollziehbareren Grund in der Story hat.

MfG Sorata