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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Lachsen: Ich mag die schneebedeckten Bäume und die neue Anbindung von Baumstamm zu Boden sieht auch super aus Nur die gänzlich schneelose Spitze der Tannne sticht etwas zu arg heraus. Da würde ne Schneehaube sicher Wunder wirken. Aber davon abgesehen kann ich auch gar nicht genug von eurem Graphikstil haben. Der ist einfach fantastisch! Und heut Abend kann ich sogar wieder mal live beim Stream zuschauen. Ich freu mich drauf ^^

    @Topic: Die vorerst finale Version meiner ramponierten Hütte von innen: Optisch hat sich fast nichts verändert. Dafür hab ich noch ein simples Soundskript implementiert. Je näher man der Feuerstelle kommt, desto lauter hört man's Knistern ^^

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ID:	22418

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Die Hütte sieht toll aus. Vom Skript hört man ja leider nichts. Du wirst es dann aber hoffentlich konsequent bei jeder Feuerstelle im Spiel einbauen, oder? :P

  3. #3
    Ich bin grade bei den Arbeiten an Kapitel 1 von Force-Origins und suche verzweifelt Platzhalter- Faces.
    Nichtmal mehr den Face-Maker hab ich Q_Q Soweit ist es nun schon gekommen... xD

    Die erste große Aufgabe in Kapitel1 steht an. Ich hoffe, dass es euch gefallen wird
    Das Kapitel2 von Force habe ich bereits angefangen, jedoch überdenke ich den ein oder anderen Punkt noch etwas.

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Ein ganz wenig nur konnte ich heute am Geschehen nach der Demo skripten, bei der sich Emikos neuer Begleiter Seto von seiner "besten" Seite zeigt:



    Nächste Station: Großstadt Felanka, Setos Zuhause.

    - Das Inno -

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Okay, also heute habe ich die Schnee Sache endlich mal (halbwegs) fertig gestellt... zumindest werde ich jetzt erstmal an was anderes Arbeiten.

    Letzter Stand:



    Außerdem haben wir heute einen dev stream gehabt (kann man noch hier sehen) und haben dort angefangen den neuen "Frobbit" Gegner zu spriten.

    Daran werde ich dann morgen gleich weiter arbeiten.

  6. #6
    Vor kurzem hatte ich die Idee einmal eine neue Art von Kampfsystem auszuprobieren.

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Name:	image2.png 
Hits:	20 
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ID:	22422
    Das hier ist eine Mischung aus Trading Card Game und Schach. Der Spieler kontrolliert die Karten in rot, der Feind die Karten in blau.

    Edit: Ich merke gerade, dass unten am Bildschirm aus irgendeinem Grund ein paar Pixel abgeschnitten wurden

  7. #7
    Wieder eine neue Szene für Force - Origins gebaut und einen Boss für das zweite Kapitel von Force geplant.

    Ohja, dabei muss ich noch etwas umpixeln! Sabaku, was hast du mir nur angetan Q_Q XD
    Ich freu mich aber drauf.

    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Endlich die Abfolge festgeklopt, in der die Levelaufgaben sinnvoll arrangiert werden können. Dann endlich mappen.

    @ Lachsen
    Charmante Grafik.

  9. #9
    @Lachsen: Mir gefällt Mapping/Tiles...ich kann nur nicht nachvollziehen, warum die Maps nur stückweise eingeschneit sind. Also wenns bei uns schneit (wo ja auch teils keine Räummaschine hinkommt) ist ALLES weiß und nicht nur teils Randbereiche... oder hat das einen Flufftechnischen Grund?

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute hab ich die neuen "Frobbit" Gegner implementiert, die die Eisgegend jetzt unsicher machen. Kung Fu Style.



    Außerdem neu: Schneeeffekt!

    @real Troll: Thx!
    @Ben: Guter Punkt... in erster Linie geht es hier darum unterschiedliche Bodenmuster zu haben, da dies die Maps einfach visuell ansprechender macht. Logisch kann man erklären, dass die Erde entlang vom Wanderweg zu sehen ist, weil der Schnee regelmäßig weggetreten wird... Ist hier natürlich nicht so richtig gemapped (man müsste mehr Schnee haben) aber die Map ist auch streng genommen nur ein Test. Abgesehen davon ist bei der Darstellung der Welt sowieso nicht alles realistisch. Klippen verlaufen in der Realität auch nicht so wie auf dem Screenshot, sind aber vom Gameplay her sinnvoll so.

    Geändert von Lachsen (15.06.2015 um 23:57 Uhr)

  11. #11
    Da ich heute irgendwie keinen Kopf für Scriptsachen hatte, hab ich mal begonnen, Innenmaps meiner Großstadt zu machen.


    Hier ein Hausflur einer Mietswohnung. Er kommt mir zwar ein wenig leer vor, aber Hausflure sind - meiner Erfahrung nach - kaum mit Möbeln oder so beschmückt Wenn ihr allerdings noch Vorschläge habt, immer her damit. Ach ja, ich werd die Briefkästen wohl noch golden färben.
    Uuuund ich seh grad ein Mappingfehler vom Teppich rechts. Mist! D:

    ~

    @ Lachsen
    Zack, voll in die Fresse! ...Die Animationen sehen echt hart aus D:

    - Das Inno -

  12. #12
    Ich find's für n Flur generell evtl n wenig groß. Ansonsten schadet n Tisch oder ne Topfpflanze als Deko nie.

  13. #13
    @Lachsen: Awesome! Gestern erst gepixelt und heute schon kampfbereit! Gefällt mir

    @Innocentia: Schickes Chipset das sehr gut zur restlichen Optik des Spieles passt. Leere kann man meiner Meinung nach immer dadurch kompensieren, das entsprechende Areal kleiner zu machen. Bei der Map würde es sich meiner Meinung nach zum Beispiel sehr anbieten, den Raum in der breite ein Tile schmaler zu machen. Dadurch würde die Tür rechts oben schön in der Mitte der Wand landen und es ginge kein Platz verloren, der fehlen würde ^_- Ansonsten machen sich Komoden in Fluren in der Regel auch ganz gut ^^

    Gruß
    Stoep

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