Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    ... und immer noch Rhombus square tileset. habe jetzt u.a. an dem Panorama gearbeitet. Der Plan ist, dass Wolken dort seitwärts vorbei wandern. Das war in der Engine bis jetzt auch noch nicht drin - hab das also auch implementiert.



    @Itaju Das ganze ist keine richtige Map sondern mehr ein Grafiktest. Die entgültige Map wird natürlich weniger freiflächen haben. Wegen der Hardcore isometry: CrossCode hat allgemein die Rhombus Form als eine durchgehende Designthematik und die wird man noch öfter sehen - vor allem an diesem Ort. Der heißt nicht umsonst Rhombus square.

  2. #2
    Aye Sir!
    Frisch aus der Werkstatt von Projekt Alpha
    Die fertige Seite des Hauptmenüs



    ~Kvote

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Hier jetzt mit animierten Panorama:



    ... und es wirkt perspektivisch etwas merkwürdig. Jetzt überlege ich da für die Y Achse eine separate scroll geschwindigkeit zu nutzen - vielleicht hilft das.

    @Inno: FIRST!

    Geändert von Lachsen (20.07.2015 um 22:46 Uhr)

  4. #4
    Heute erledigt:

    Neues Demoende mit ihren kleinen Macken ausgebügelt und einen Chris im Nachthemd integriert, welcher mir freundlicherweise Kerberos gepixelt hat



    @Lachsen:
    Pöh!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (20.07.2015 um 22:51 Uhr)

  5. #5
    Jojojo Mir wurde geraten mich hier auch mal zu beteiligen, also tue ich das °^°
    Habe heute folgende Dinge geschafft:

    - Aufladetechnik in meinem AKS fertiggestellt und Bugs verbessert (Bis zu 4 mal aufladen der Waffe mit Animation möglich)
    - Bomben eingebaut (Derzeit nur 1 Bombe gleichzeitig möglich)
    - Ein "Maptemplate" mit allen wichtigen Ereignissen für neue Maps erstellt
    - Und das da über mir xD

    Beim nächsten mal gibt's wahrscheinlich ein paar Screenshots dazu :P

    MfG,
    Kerberos.

  6. #6
    Hab heute nichts geschafft, aber Eslin hat mir Hilfe beim Mapping zugesagt, die ich nötig brauche.
    Schade, dass ich sonst keine Mappinghilfe finde, die für länger als eine Map bleibt Q_Q, ich bin nicht mal anspruchsvoll...

  7. #7
    Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich mein Nebenprojekt ruhen lassen und nur noch an DSM weiter gewerkelt. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass ich wegen Zeitmangel keine großen Sachen, wie zuletzt das KS des Nebenprojektes, anpacken, und mich stattdessen nur auf Kleinkram stürzen wollte. Und DSM hat weit mehr Kleinkram als das Nebenprojekt zu bieten, an dem man herum schrauben kann. Dabei ist tatsächlich auch einiges bei rum gekommen. Hier eine neue Map, da eine zusätzliche Animmationsstufe, dort das Chipset aufpoliert. Heute habe ich dann noch die Animationen für die Goldstücke und die Herzchen geändert. Mein Ziel war es, mich etwas von den Quellgraphiken zu entfernen und dem Herzchen eine leicht pulsierende Animation, statt des einfachen Blinkens, zu verpassen. Der Mehrwert für's Spiel tendiert freilich gegen Null aber je mehr ich solche Sachen mit Animation und Vorlage nachpixle, desto mehr lerne ich ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	output_5mydDj.gif 
Hits:	225 
Größe:	7,2 KB 
ID:	22531

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    @Kvote: Das Hauptmenü sieht schick aus, ich bin gespannt wie es in Bewegung aussieht.
    @Lachsen:
    Einfach nur
    @Innocentia:
    Haha, das Nachthemd ist ja süß Gute Ergänzung!
    @Stoep:
    Sehr schöne Pixelarbeit! Sieht viel besser als die Vorlage aus!

  9. #9
    @Lachsen

    jetzt weiß ich was mir bei deinen screens fehlt, lachsen! es sind die schatten unterhalb deines gigantischen gebäudes! da, wo die streben sind!

  10. #10
    Hey,

    ich habe ein wenig an der 3D-Skizze für die Stadt weitergearbeitet. Es ist nur das grobe Modell der Stadt und wird, wenn die Stadt fertigskizziert ist, in einem vernünftigen 3D-Editor ausmodelliert und texturiert.



    Ich habe auch an einem Soundtrack für die Stadt komponiert, aber als mir beim notieren der Editor abgeschmiert ist und der gesamte Fortschritt dahin war, hatte ich keine Lust mehr :/.

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  11. #11
    Bin am animieren, und hab eine Gaudi dabei. =]

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute nen recht produktiven tag gehabt. Die Hintergrundsache habe ich vom scrollen her jetzt etwas optimiert und gleichzeitig eine Menge Details ins Spiel integriert, darunter auch einige Sprites vom Teekuh!

    Das ganze sieht aktuell so aus:


    @Schotti Thx!
    @Ilithianeae Da hast du recht! Da will ich auch noch schatten einbauen.

  13. #13
    @Kikatsu: Bin schon gespannt wie deine Stadt fertig texturiert aussieht. Verfolge deinen Thread mit Neugier
    @G-Brothers: Zeig mal die Animation in Aktion!
    @lachsen: Schön zu sehen, wie sich die Map langsam weiterentwickelt!

    Stoeps Animationen haben mir Lust auf paar eigene Pixeleien gemacht. Diese Animation ist dabei rausgekommen:


  14. #14
    Was ist denn InnoSkillBattle.dll ? Ein halb fertiges Plugin ist es. Mal sehen was ich den nächsten Schritt hinbekomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •