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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Lachsen: Mir gefällt Mapping/Tiles...ich kann nur nicht nachvollziehen, warum die Maps nur stückweise eingeschneit sind. Also wenns bei uns schneit (wo ja auch teils keine Räummaschine hinkommt) ist ALLES weiß und nicht nur teils Randbereiche... oder hat das einen Flufftechnischen Grund?

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute hab ich die neuen "Frobbit" Gegner implementiert, die die Eisgegend jetzt unsicher machen. Kung Fu Style.



    Außerdem neu: Schneeeffekt!

    @real Troll: Thx!
    @Ben: Guter Punkt... in erster Linie geht es hier darum unterschiedliche Bodenmuster zu haben, da dies die Maps einfach visuell ansprechender macht. Logisch kann man erklären, dass die Erde entlang vom Wanderweg zu sehen ist, weil der Schnee regelmäßig weggetreten wird... Ist hier natürlich nicht so richtig gemapped (man müsste mehr Schnee haben) aber die Map ist auch streng genommen nur ein Test. Abgesehen davon ist bei der Darstellung der Welt sowieso nicht alles realistisch. Klippen verlaufen in der Realität auch nicht so wie auf dem Screenshot, sind aber vom Gameplay her sinnvoll so.

    Geändert von Lachsen (15.06.2015 um 23:57 Uhr)

  3. #3
    Da ich heute irgendwie keinen Kopf für Scriptsachen hatte, hab ich mal begonnen, Innenmaps meiner Großstadt zu machen.


    Hier ein Hausflur einer Mietswohnung. Er kommt mir zwar ein wenig leer vor, aber Hausflure sind - meiner Erfahrung nach - kaum mit Möbeln oder so beschmückt Wenn ihr allerdings noch Vorschläge habt, immer her damit. Ach ja, ich werd die Briefkästen wohl noch golden färben.
    Uuuund ich seh grad ein Mappingfehler vom Teppich rechts. Mist! D:

    ~

    @ Lachsen
    Zack, voll in die Fresse! ...Die Animationen sehen echt hart aus D:

    - Das Inno -

  4. #4
    Ich find's für n Flur generell evtl n wenig groß. Ansonsten schadet n Tisch oder ne Topfpflanze als Deko nie.

  5. #5
    @Lachsen: Awesome! Gestern erst gepixelt und heute schon kampfbereit! Gefällt mir

    @Innocentia: Schickes Chipset das sehr gut zur restlichen Optik des Spieles passt. Leere kann man meiner Meinung nach immer dadurch kompensieren, das entsprechende Areal kleiner zu machen. Bei der Map würde es sich meiner Meinung nach zum Beispiel sehr anbieten, den Raum in der breite ein Tile schmaler zu machen. Dadurch würde die Tür rechts oben schön in der Mitte der Wand landen und es ginge kein Platz verloren, der fehlen würde ^_- Ansonsten machen sich Komoden in Fluren in der Regel auch ganz gut ^^

    Gruß
    Stoep

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