Ich habe mir schon beim Trailer gedacht, dass ich diese Bossanimation doch schon sehr an SD3 erinnerte. Und jetzt folgte halt die offizielle Bestätigung selbst, dass man sich doch ein wenig mehr am Spiel orientiert, als man es erahnen konnte. :ugly: Eine Homage an SD3 ist dennoch löblich, auch wenn das Daraufgesagte unangebracht war.
Sein leicht angehauchter Diss liest sich für mich wie ein Trotzkommentar gegen die aktuelle RPG-Maker Szene. Wenn ich zB sehe, was Vexed Enigma mit dem ersten Pop-Arts rausgehauen hat (Link) und was Cel mit ihren kommenden Ancient Tiles (Beispielsbild 1, Beispielsbild 2) Anfang Juli veröffentlichen wird, frage ich mich ehrlich gesagt, warum er überhaupt so etwas macht, wenn er der Szene eh nicht mehr folgt? Und das bringt mich dann auch zu der nächsten Frage, was *genau* viele neuere Tiles von SD3 oder ihm abschauen können, trotz unterschiedlichen Stilen und Engines? Ich find dieses Kommentar einfach irgendwie ins Leere gegriffen und ohne Substanz.
Lachsen kann von mir aus eine negative Meinung gegenüber alles haben, was mit einem Maker zu tun hat oder nicht 2k/2k3-like ist. Aber indirekt zu suggerieren, dass man sich von Radical Fish Games <oder> dem Stil von SD3 etwas abschneiden kann, ist im Angesicht der sehr rapiden internationalen Entwicklung die letzten Monate und Jahre doch irgendwie lahm. Sorry Lachsen.